Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse

  • 660 Antworten
  • 123377 Aufrufe
*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #600 am: 06 August 2020, 12:53:01 »
Bei der Hitze läufst du auch ????


Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #601 am: 06 August 2020, 14:43:24 »
Bei der Hitze läufst du auch ????

Klar, warum nicht!?

...will ja keinen Rekord aufstellen sondern es geht um die Fettverbrennung. Nur bei Regen kann ich nicht laufen da ich da, auf Grund der geringen Temperaturen den Ziel-Puls von 148-162bpm nicht erreiche; nur wenn ich deutlich schneller laufe aber das kann ich meinen alten Knochen noch nicht antun; dafür müssen noch mind. 10kg runter um auch bei kühlen Temps bzw. Regen die bmp Zahl halten zu können und je kühler es ist, gepaart auch noch mit Regen muss man deutlich schneller laufen um das zu schaffen aber da streiken meine Knochen....

Gut, zu heiß sollte es auch nicht sein - denke bis max. 29° aber das ist schon grenzwertig, wie ich letztens feststellen musste. Mehr darf es nicht werden. Muss eben die bpm erreichen und das konstant über 90mins. Bin ich unter dem Ziel-Puls dann bringt das Laufen so gut wie nichts und ich kann es gleich sein lassen...

<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #602 am: 06 August 2020, 15:48:23 »
@Born, hast du schon mal überlegt, ob der Sport, bzw der Wille zum abnehmen einen Ersatz für die Spielsucht darstellt? Zwecks Suchtverschiebung? Ich frage, weil ich das selbst erlebt habe.

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #603 am: 06 August 2020, 16:18:48 »
Bin seit mehr als einem Jahr spielfrei....

Wenn dem so wäre dann wüsste ich es - ich gehe nicht laufen weil ich Bock drauf habe sondern muss mich dazu regelrecht zwingen, und das jedes mal, weil ich gesundheitlich nicht so gut dastehe wie ich eigentlich könnte.

Hab ich meinen Schweinehund überwunden und bin unterwegs ist es ok und ich merke auch das es mir gut tut.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #604 am: 06 August 2020, 19:55:46 »
Zitat
ich gehe nicht laufen weil ich Bock drauf habe sondern muss mich dazu regelrecht zwingen, und das jedes mal, weil ich gesundheitlich nicht so gut dastehe wie ich eigentlich könnte.

Dann hast du um so mehr meinen Respekt. Aber es ist so auch deutlich schwieriger auf lange Zeit durchzuhalten. Irgendeine sportliche Tätigkeit sollte auch Spaß machen,damit man immer weiter macht. Man sollte deswegen immer eine alternative Sache an Sport betreiben.......und damit meine ich nicht Fußball gucken. ;)

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #605 am: 06 August 2020, 22:55:47 »
Irgendwann wenn man sich immer dazu zwingt und durchzieht, wird der Punkt kommen wo es von alleine läuft, wo es Spaß macht und wo man sich nicht mehr vorstellen kann damit aufzuhören, das ist das schöne am sport.
Bis dahin kann es vielleicht eine zeit dauern und das wichtigste dabei dass das eintritt ist die Kontinuität auch wenns schwer fällt, aber wenn du durchzieht wird es definitiv kommen und solange ist es zwar hart, wenn es dann aber geschafft ist wirst du merken wie es dir damit physisch wie psychisch immer besser geht, davon bin ich heute absolut überzeugt.

Also Respekt dafür und weiter so  :)

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #606 am: 07 August 2020, 11:18:40 »
@Wolke

Schwierig ist das nicht wenn ich am laufen bin; nur bis ich mich endlich dazu überwunden habe zu laufen - das ist der Kampf, und das jedes Mal!

@NW

Selbst jetzt merke ich, dass es mir viel besser geht wenn ich nach den 10km zurück komme aber wie schon gesagt bis ich zum Laufen komme ist es ein Kampf denn die 10km kann ich nicht jeden Tag machen - früher vor 10 Jahren war das kein Problem denn da bin ich jeden Tag 10km gelaufen aber mit dem Alter wird das immer schwerer^^

Jetzt gebe ich mich alle 2-3 Trage mit 10km zufrieden weil sich mein Körper regenerieren muss und das Laufen ist deutlich effektiver wenn ich 90min (10km) am Stück mit den notwendigen bpm laufe anstelle von 5km jeden Tag.

Unterm Strich fühle ich mich viel besser auch wenn es noch ein sehr weiter Weg ist.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #607 am: 12 August 2020, 08:14:47 »
So, ich bin dazu übergegangen am Morgen laufen zu gehen - ist wesentlich entspannter auch wenn ich dafür früher aufstehen muss.

Also auf auf, die 10km warten^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #608 am: 27 August 2020, 10:50:48 »
So, die letzten, knapp 2,5 Monate waren doch recht produktiv.

Wenn ich mal auf meine Sportzwiebel schaue waren das:

- 100 Aktivitäten
- 376km Strecke
- 63 Stunden
- 3373m Höhenunterschiede

und ich bin wieder bei 98kg angekommen - wobei ich vor 4 Wochen noch dumm geschaut hatte als auf dem Tacho wieder 105kg stand - durch den Muskelaufbau kaum zu vermeiden denn Muskeln wiegen viel mehr als Fett^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #609 am: 27 August 2020, 19:36:16 »
Hey Born,

Muskeln haben aber auch einen erhöhten Grundumsatz an Kalorien,also nimmst du erst durch den Muskelaufbau etwas zu,aber durch den Kalorienverbrauch danach wieder ab.

Cool,dass du das so durchziehst.

LG Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #610 am: 01 September 2020, 11:28:53 »
Tja, so toll es auch sein mag, es strengt mich derbe an, dass ich nun einen Pause seit letzten Dienstag eingelegt habe; auch zwangsweise weil hier in Ulm ein solch beschissenes Wetter ist und wir aus dem Regen nicht mehr raus kommen und da will ich ungern laufen.

Ergo seit 1 Woche nichts mehr gemacht weil es das Wetter einfach nicht zulässt mal 1,5 Stunden ohne Regen herum zu laufen. Also warten bis ich wieder lostigern kann^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #611 am: 03 September 2020, 14:21:07 »
Heute, nach 9 Tagen wieder eine Runde gedreht denn hier hat es immer geregnet und ziemlich kalt - wollte mir nichts einfangen auch wenn ich die Klamotten dafür gehabt hätte^^

Das war ein Kampf sich nach 9 Tagen faulenzen wieder zum laufen durch zu ringen aber immerhin hab ich es geschafft.

Sonst gibt es nichts neues zu berichten außer das mein Gaspedal nimmer klemmt^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #612 am: 11 September 2020, 20:51:34 »
Liebes Tagebuch,

diese Woche war eine schwarze Woche, die mit Abstand schwärzeste Woche seit Ostern 2019 als ich total die Kontrolle verloren habe.

Seit Januar 2019 kämpfe ich an allen Fronten und dies hat deutliche Spuren an mir hinterlassen. All meine Bemühungen zielen darauf ab meine Frau und mich über Wasser halten zu können und das trotz Corona - die Auswirkungen spüren wir deutlich.

Diese Woche erreichte mich dann ein Anruf der dafür sorgte, dass was uns gerade noch so über Wasser hält, auch verloren ist und nun stehen alles wieder auf dem Spiel und als wäre das nicht genug sorgen Banken mit deren Anwälten dafür das man Menschen, die nur ums überleben kämpfen einen noch weiter in die Scheiße reiten wollen nur um ihre Überlegenheit zu demonstrieren weil man mit Geld einem alle Möglichkeiten offen stehen - da wir nicht wirklich Geld haben stehen wir dieser Auseinandersetzung machtlos gegenüber und können uns wenn es hart auf hart kommt nicht wirklich verteidigen und die nächste Insolvenz ist besiegelt. Da spielt es auch keine Rolle ob man Zahlen offen legt nur um zu zeigen das nichts zu holen ist - interessiert nur niemanden - in Zeiten von Corona wollen die Großen einen Restlos vernichten und einem alles nehmen was noch zu nehmen ist - auch wenn es sich nur ein den letzten Cent handelt!

Noch bis knapp Mitte 2019 war das ein Grund für mich zu spielen - in der Hoffnung noch irgendwie etwas retten zu können und wie sieht es heute aus?

Keine Sorge, ich hab nicht vor zu spielen und bin auch nicht rückfällig geworden aber die Sorgen erdrücken mich gerade mal wieder und ich kann dennoch widerstehen!

Alle die das nicht können kann ich nur zu gut verstehen - man will die Sorgen vergessen, der Realität entfliehen, wenn auch für wenige Stunden aber das löst die Probleme nicht sondern verschlimmert selbige nur - hab also aus der Vergangenheit doch etwas gelernt...

Sport  musste ich diese Woche etwas hinten anstellen - nur 3 Mal gelaufen a 5km - ansonsten alles versucht um eine Lösung zu finden... noch sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht aber schauen wir mal was passiert.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #613 am: 12 September 2020, 11:50:38 »
So, neuer Tage, neues Glück...

Werde nun meine Sportklamotten anziehen und eine Runde fuseln gehen^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #614 am: 12 September 2020, 21:10:25 »
Hallo  Born,

bist du noch in der Selbstständigkeit ? Könntest du mit einem positiven Urteil und der Rückzahlung von PP deine Selbstständigkeit wieder aufnehmen ?

Ich hoffe,dass Laufen bzw fuseln tat dir gut und hat den Kopf für einen Moment frei gemacht.

Bleib stark!!!

LG Wolke
 

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums