Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse

  • 660 Antworten
  • 123479 Aufrufe
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #630 am: 01 Oktober 2020, 10:08:41 »
So, die Erzwingungshaft konnte ich abwenden - gerade den Anruf erhalten das selbige ausgesetzt wurde.

@Balduin

Solange der Partner mehr verdient als die vom Jobcenter festgelegte Grenze ist nicht das Jobcenter verantwortlich sondern meine Frau, und die soll für mich zahlen und das solange bis Frau unter die Einkommensgrenze fällt oder arbeitslos wird - was heute, 01.10.2020 eingetreten ist - allerdings muss vorher alles Geld aufgebraucht sein was vorhanden ist. Ergo wird das im November/Dezember sein. Weiterhin spielen noch diverse andere Faktoren eine Rolle.....

@Bastian

Der Grund: siehe oben^^

Und mal zum Verständnis:

Ist ja nicht so das ich hier den Kopf in den Sand stecken würde, wie mir von der Vollstreckungsbehörde vorgeworfen wurde - was eh schon dreist war. Ich gebe wirklich, und das jeden Tag, seit Anfang 2019 mein absolut Bestes um mich aus der Schusslinie zu manövrieren aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Bekommt man ein Problem gelöst tauchen zwei bis drei weitere auf. Man denkt es geht etwas aufwärts aber es geht eher zwei Schritte zurück aber gewartet und aufgegeben habe ich noch nie trotz meiner wirtschaftlichen/gesundheitlichen Lage.

Dennoch kann auch ich nicht alle Aspekte im Dschungel wissen/kennen - manchmal kann ich eben nur auf die Umstände reagieren.

Allzeit bereit und immer engagiert^^
« Letzte Änderung: 01 Oktober 2020, 10:23:22 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #631 am: 01 Oktober 2020, 12:07:29 »
Die Frau ist unterhaltspflichtig, aber sie muss nicht nur den laufenden Lebensunterhalt bestreiten können. Der Bedarf für eine Krankenversicherung ist ebenfalls zu berücksichtigen....
Nur wenn das Einkommen dazu auch ausreicht entfällt der Anspruch.

Es muss nicht alles Geld verbraucht sein. Es gilt das Zuflussprinzip.
Vorhandene Rücklagen werden ggfs zu Schonvermögen...

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #632 am: 01 Oktober 2020, 12:11:05 »
Mir bekannt, nur mit diesen Begriffen kann hier niemand was anfangen - hab es auf Grund dessen lapidar gesagt da hier auch noch diverse andere Faktoren bei der Berechnung eine Rolle spielen die ich hier nicht ausführen möchte.

Das Problem dabei ist aber das jeden Monat immer was anderes aufprallte und wir mussten Prioritäten setzen was man als erstes zahlt und ja, die PKV hat darunter gelitten dennoch war mir nicht bekannt was daraus für ein Rattenschwanz werden kann. Gut, nun weiß ich es und kann demensprechend agieren.

Und selbst wenn ich es gewusst hätte, hätte ich mich nicht anders entschieden denn es gibt weitaus schwerwiegendere Dinge wo die PKV keine Rolle spielt denn die PKV macht einen Bruchteil dessen der anderen Summen aus...
« Letzte Änderung: 01 Oktober 2020, 12:34:48 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #633 am: 01 Oktober 2020, 15:04:17 »
Born, ich verfolge deine Beiträge hier im Forum fast täglich und muss jetzt etwas loswerden: Es ist der Hammer, wie du dich Tag für Tag durchkämpfst und vor allem deinen Problemen stellst, um nach Lösungen zu suchen und keine Ausreden! Hut ab! Davon können sich viele Zeitgenossen (nicht hier im Forum) eine Scheibe abschneiden. Auch ich habe so meine Einstellung bzgl. einigen Dingen überdacht.


Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #634 am: 14 Oktober 2020, 12:45:01 »
Danke aber ich muss ehrlich gestehen, dass dies auch nicht spurlos an mir vorbeigeht auch wenn ich mich hier immer so mental stark und selbstbewusst gebe.

Seit ca. 1 Woche schlafe ich kaum noch - liegt wohl daran, dass der Termin am 30.10 immer näher rückt und nun @wolke, kann auch ich sagen das ich gestern von einem OC geträumt habe aber frag mich nicht was genau^^

Nun hab ich auch noch Ohrenschmerzen - war wohl zu fix aus dem Haus nach der Badewanne und da ich schon extrem empfindlich und anfällig bin hat es mich eben erwischt.

Weiterhin wurde mir zwar das Konto gekündigt - Juni 2019 - aber ich hab vor wenigen Tagen einen Brief von meinem ehemaligen STB bekommen. Darin enthalten war eine CD  von DATEVE mit einem Rechnungswesenarchiv der letzten 10 Jahre. Somit sind mir sämtliche Transaktionen die gelaufen sind rechtssicher zugestellt worden und ich kann auf Grundlade dieses Archives nun genau sagen wohin wieviel Geld geflossen ist.

Das Archiv beinhaltet alle Kontobewegungen meiner Konten - egal was - selbst Benzin! Stark - damit kann ich was anfangen....
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #635 am: 15 Oktober 2020, 00:34:19 »
Zitat
und nun @wolke, kann auch ich sagen das ich gestern von einem OC geträumt habe aber frag mich nicht was genau^^

Ich hoffe,du träumst ab jetzt von einer erfolgreichen Gerichtsverhandlung.

Meine Spielträume werden nach dem Kneipenbesuch weniger.

Deine gesundheitlichen Beschwerden sind vielleicht auch auf die Anspannung zurückzuführen. Auch wenn dir es persönlich finanziell überhaupt nicht weiterhilft,wünsche ich dir,dass du mit dem Gewinn des Prozesses deinen Seelenfrieden findest und sämtliche Anspannung abfällt.

Schlaf gut,Born.

LG Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #636 am: 16 Oktober 2020, 09:47:51 »
Na, das war irgendein Scheiß aber erinnern konnte ich mich nicht aber ist mir auch ziemlich egal denn ich bemesse meinen Träumen eh keine Wertigkeit bei.

Die Gesundheit ist eh schon ruiniert ich kann lediglich versuchen - was ich mit Sport und strikter Ernährung gerade mache - mir Linderung zu verschaffen.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #637 am: 29 Oktober 2020, 06:56:30 »
Der Tag vor demTag.

Bin seit 5 Uhr wach weil ich morgen um 4 Uhr raus muss das ich es um 8 Uhr, gesundheitlich, nach Stuttgart schaffe und mit meinem Bruder mich auf den Weg machen kann.

Waren zwar extrem stressige Tage und habe mehr mit Anwälten, Klägern und Co telefoniert als in den vergangen 3 Jahren zusammen^^

Mein Ziel was ich mir Anfang des Jahres gesteckt habe - 90kg - habe ich nicht wirklich geschafft - bin jetzt bei 94kg angekommen und ich denke von knapp 109kg auf 94kg ist doch ein Super Ergebnis - ich passe zumindest wieder in ein Hemd rein^^

Ansonsten bin ich nach wie vor entspannt.
« Letzte Änderung: 29 Oktober 2020, 06:58:06 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #638 am: 13 November 2020, 20:48:36 »
Freitag, 13.11.2020

Corona setzt uns zu, nichts ist wie es mal war. Alle drehen am Rad und bei uns sieht es auch nicht rosig aus, alles steht auf dem Spiel und ich wollte heute, 16:15 Uhr, einkaufen gehen und bin jedoch nur bis zum Briefkasten gekommen in dem sich ein gelber DIN A4 Umschlag befand, adressiert an meine Frau...

Ich wusste natürlich sofort was es ist ohne das ich den Brief öffnen brauchte - Post vom LG Ulm - Klageschrift über mittleren 5stelligen Betrag - nun wollen die meiner Frau an den Kragen; eine Bank die in Zeiten der Corona-Pandemie nichts besseres zu tun hat als Menschen, die ums überleben kämpfen um irgendwie über die Runden zu kommen, total fertig zu machen... letztendlich, wenn die Bank gewinnt oder verlieren sollte wir haben nichts, sehen die auch kein Geld... einfach nur sinnbefreit und das wird nur gemacht um Überlegenheit zu demonstrieren...

Was ich allerdings ziemlich beeindruckend dabei finde, ist die Tatsache, das ich keinen Gedanken daran verschwendet hatte mich abermals wieder in einem OC blicken zu lassen - dies hätte ich Mitte 2019 wohl genau so gelöst und wäre sofort im OC gelandet. Gut immerhin bin ich seit dem 04.07.2019 so mental auf der Höhe das ich auch das unter Kontrolle habe - erst beim Schreiben dieses Beitrags ist es mir aufgefallen.

Anwälte sind eingeschaltet, und mit dem LG Ulm war ich ja bestens bedient^^

Abgesehen davon konnte ich meine 94-95kg halten
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #639 am: 14 November 2020, 06:35:34 »
Zitat
Was ich allerdings ziemlich beeindruckend dabei finde, ist die Tatsache, das ich keinen Gedanken daran verschwendet hatte mich abermals wieder in einem OC blicken zu lassen

Und darauf kannst du sehr Stolz sein,Born.

Insolvenz meldest du erst an,wenn die Gerichtsverfahren beendet sind bzw kannst du dann erst anmelden?

Wenn das alles überstanden ist,wird es euch finanziell langsam besser gehen und der Stress wird weniger und du kannst dich wieder auf dein Leben konzentrieren,eine neue Arbeit und vielleicht ein paar Zukunftspläne schmieden. Gesundheitlich wird es dir hoffentlich bald auch besser gehen.

LG Wolke
« Letzte Änderung: 14 November 2020, 07:00:13 von Wolke »

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #640 am: 14 November 2020, 10:56:38 »
Zitat
Und darauf kannst du sehr Stolz sein,Born.

Danke - das bin ich auch^^

Zitat
Insolvenz meldest du erst an,wenn die Gerichtsverfahren beendet sind bzw kannst du dann erst anmelden?

Naja, wenn ich zum EuGH muss und dann zum BGH - vergehen locker 2-3 Jahre oder mehr - ob man das so lange abwarten kann ist eben die Frage aber dazu werde ich meinen Anwalt konsultieren....
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #641 am: 14 November 2020, 11:29:04 »
Auf der einen Seite hast du meinen Respekt,dass  du die die Klagen durchziehen möchtest,aber auf der anderen Seite solltest du an deine Frau und dich denken. Du wärst ohne die Verfahren früher in Insolvenz und könntest den ganzen Scheiß hinter dir lassen und neu anfangen. Du hättest mehr Vorteile für dich,deine Familie und dein Leben.

Ich weiß,du willst das auch für andere Spieler durchziehen und das die Banken,PP und OCs endlich ihre gerechte Strafe bekommen,da sie sich an illegalem Glücksspiel beteiligen und bereichern,aber manchmal muss man abwägen. Sorge erst für dich und dann für andere.
Du musst nicht immer stark sein,du darfst auch mal schwach sein,dich anlehnen,Hilfe suchen,an dich denken,dich erholen,wieder erstarken und dann den bösen in den Hintern treten.

LG Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #642 am: 14 November 2020, 12:01:50 »
Danke aber um mich braucht mans ich keine Sorgen machen - ich mache mein ganzes Leben schon immer auf Einzelkämpfer. Deswegen bekomm ich auch keinen Corona-Koller^^

Auf die Frage: Warum mache ich das was ich mache? Ich habe es am eigenen Leib erfahren wie hier Existenzen und Leben zerstört wurden und das kann ich unter gar keinen Umständen akzeptieren weder tolerieren! Es ist mir auch ein Bedürfnis diesem Treiben endlich Einhalten zu gebieten - sofern ich es schaffe! Und wenn nicht dann ist es eben so aber ich kann denn dennoch in den Spiegel schauen denn ich habe alles in meiner Macht stehende getan was man tun kann - mehr geht nicht und ich habe nicht einfach die Augen verschlossen und nicht, wie alle Andere weggesehen und wenn ich auch nur einer Person, hier oder egal wo, mit meiner Zielstrebigkeit dazu verhelfen konnte das die Person auch nicht wegschaut und sich wehrt dann ist das doch schon etwas. Es lohnt sich immer zu kämpfen!

Geld ist eben relativ - zumindest sehe ich das so denn was sind schon 350.000 EUR Schulden - für viele eine Menge Geld - für mich nur eine Zahl vor der man sich nicht fürchten braucht. Man muss das eben klar trennen können und das kann ich zum Glück sehr gut. Es ist so wie es ist und ich mache das Beste daraus anstelle den Kopf in den Sand zu stecken oder mir das Leben deswegen zu nehmen - obwohl ich darüber auch vor mehr als einem Jahr nachgedacht hatte - lohnt nicht. Nur eine Zahl....

Respekt zollte man mir auch in Stuttgart von anderen Anwälten, meine Zielstrebigkeit, mein Auftreten und Entschlossenheit und ich habe nicht vor diesen Werg zu verlassen, so war ich schon immer, und werde ich auch weiter sein - würde ich den Schwanz einziehen dann würde das gegen meine Natur sein und dagegen will und kann ich mich nicht stellen. Ich bin der ich bin und werde auch weiterhin der sein der ich immer war!

Zugegeben, wenn andere mein Tagebuch lesen kann einem schon Angst und Bange werden mit was ich mich alles rumschlagen muss und wohl 99% schon im Vorfeld die Segel streichen würden aber es gibt auch das eine Prozent das eben nicht so ist und das ist gut so - egal wie hart, zermürbend oder stressig es auch wird - Aufgabe ist keine Option und auch jetzt nicht nachdem die Klage gegen meine Frau gestern ins Haus geflattert ist.

« Letzte Änderung: 14 November 2020, 12:10:20 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #643 am: 14 November 2020, 12:14:51 »
Man soll auch immer anderen helfen,wo man helfen kann. Das ist menschlich,so geht Nächstenliebe, so ist man ein Mensch mit Gefühlen.
Aber wenn du merkst ,du bist in einer Sackgasse oder fährst gegen eine Wand,dann leg kurz den Rückwärtsgang ein ,um dann wieder Vollgas zu geben zu können.

Sei einfach nur Achtsam und achte auf dich und deine Frau und nimm Hilfe an,wenn du sie brauchst. Man muss nicht immer als Einzelkämpfer durchs Leben gehen,es tut gut wenn man jemanden dabei hat,der einem den Rücken frei hält.

LG Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #644 am: 14 November 2020, 13:49:09 »
Den Rückwärtsgang lege ich nicht ein sondern stoppe und orientiere mich dann neu.

Die Personen die mich unterstützen sind da für alles andere hab ich keine Zeit.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums