Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse

  • 660 Antworten
  • 123275 Aufrufe
*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #405 am: 14 Dezember 2019, 19:36:39 »
Hallo Born,

ich bin sichet,
es wird ein gutes Urteil geben,
Ich wünsche es Dir,  für Deinen Weg.

lg Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #406 am: 16 Dezember 2019, 11:48:19 »
@Born
Daumen sind gedrückt. Viel Erfolg für heute! Komm bloß mit guten Nachrichten wieder! ;)

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #407 am: 16 Dezember 2019, 11:52:30 »
Danke aber an mir scheitert das sicher nicht^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #408 am: 16 Dezember 2019, 12:14:20 »
Deswegen bleibt es weiterhin spannend, was auch immer das kommende Überraschungsei beinhalten wird.

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #409 am: 16 Dezember 2019, 12:28:10 »
in 90 Minuten weiß ich mehr.

Abgesehen davon bin ich nach wie vor noch immer spielfrei :)
« Letzte Änderung: 16 Dezember 2019, 13:05:18 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #410 am: 16 Dezember 2019, 13:48:33 »
Ich denke das Urteil wird so ausfallen, daß es kein Freifahrtschein für alle OC Spieler geben wird. Erst recht nicht für die CB Fan gemeinte.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und was kann mehr dazu beitragen der Krankheit entgegen zu wirken? Auch die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Alles andere wäre moralisch verwerflich.

*

Offline Vetram

  • ****
  • 159
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #411 am: 16 Dezember 2019, 13:54:51 »
Ist Herr Lenne selbst anwesend?

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #412 am: 18 Dezember 2019, 11:02:38 »
@luchador

Verwerflich ist nur das, was die Glückspielindustrie mit unwissenden Menschen macht. Vor Monaten wurde im TV suggeriert. Alles legal, sauber und fair! Auch heute noch kommen tausende Werbungen von OC am Tag nur mit dem Hinweis "SH gültig". SH hat 2Mio Einwohner. Warum eine Werbung machen die nur ein Bundesland betrifft!? Die Werbung ist sicher nicht für SH, auch wenn die Werbung etwas anderes aussagt, gemacht. Es wird bewusst und das mit voller Absicht auf die restlichen 75 Mio Einwohner in Deutschland spekuliert denn man kann sich bei den OC dennoch anmelden und wird eben nur auf eine andere Seite geleitet wenn man nicht von SH kommt!

Wie ist es also möglich das man nun plötzlich filtern und man dennoch spielen kann und in allen Klagen und Schreiben behauptet, dass es unmöglich ist!? Ebenso können dies alle Zahlungsdienstleister aber die stellen sich alle dumm weil es ja unmöglich wäre...

Also was ist nun schlimmer: Die Menschen, die nichts davon wissen oder die OC die ein solches Geschäftsgebaren an den Tag legen und das mit voller Absicht.

Mein LG ist auch der Meinung das der Glücksspielstaatsvertrag  ein Verbot darstellt und alles was danach kommt ist irrelevant! Jeder, der hat also ein Recht auf komplette Erstattung!

Nach deiner Auffassung ist als der Spieler, der Süchtige der Schuldige und soll also die komplette Verantwortung tragen auch dafür das die OC sich der Illegalität bewusst sind und dennoch, mit allen dreckigen Methoden, das Geld aus den Spielern pressen die auch noch Krank sind!? Was bitte ist das denn für eine Moralvorstellung. Die illegalen OC haben angefangen und der Spieler und auch der Süchtige sowie alle anderen müssen davor geschützt werden!

Und eins kannst du mir glauben, ich würde, selbst wenn ich eine auf den Deckel bekommen würde, die Verantwortung tragen. Die ganzen OC entziehen sich jedoch selbiger und eine Ausrede nach der anderen wird vom Stapel gelassen nur um noch mehr Profit zu machen.

@Vetram

Nur ich war anwesend. Solche Termine nimmt kein Anwalt wahr da die Urteile zugestellt werden. Der Richter war überrascht, dass sich überhaupt jemand hat blicken lassen^^

Und ich bin nach wie vor spielfrei
« Letzte Änderung: 18 Dezember 2019, 11:19:07 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline smok

  • *
  • 18
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #413 am: 18 Dezember 2019, 11:43:16 »
Ich denke das Urteil wird so ausfallen, daß es kein Freifahrtschein für alle OC Spieler geben wird. Erst recht nicht für die CB Fan gemeinte.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und was kann mehr dazu beitragen der Krankheit entgegen zu wirken? Auch die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Alles andere wäre moralisch verwerflich.

Ob das jetzt wirklich als Freifahrtschein zu betrachten gilt bleibt denke ich abzuwarten. Die Gegenseite wird wahrscheinlich weiterhin auf Ihre Forderungen und Rechtlichen Ansichten bestehen.
Außerdem würde ich es nicht als Freifahrtschein bezeichnen sondern eher als Schlussstrich.


@Born4Nothing

Erstmal Herzlichen Glückwunsch, du hast das gemacht was sich keiner von uns traut :)
Wegen der Werbung : HAHAHA ich bin zufällig Fußball fan und habe deshalb einen PAY TV Anbieter, ich weiß nicht ob du diesen vielleicht auch hast aber ich kann dir sagen das fast jeder Werbung die da läuft mit Glückspiel zu tun hat und ja auch dort heißt es immer "nur SH" da könnte man jedes mal kotzen da es die größte lüge aller Zeiten ist, komisch das sich der PAY TV Anbieter auf so etwas einlässt aber wahrscheinlich bezahlen die OC´s für diese Werbung enorm viel. Gerade im Sportbereich besonders bei Fußball "pushen" die OC´s einfach enorm vorallem wenn es um Sportwetten geht. Einfach abartig was die sich auch noch für Gesichter als Werbefiguren gekauft haben und das diese Leute Ihr Gesicht dafür auch noch hergeben.

Das mit den Filtern finde ich persönlich auch Quatsch, als hätten Unternehmen mit so großen Kapazitäten nicht die Möglichkeit eine funktionierende Filterung einzubauen. Das sowas Überhaut als ausrede durchgeht im 21 Jahrhundert !

Allein anhand der ip Adresse kann man ohne weiteres herausfinden von welchem Server zugegriffen wird, klar es funktioniert nicht immer da man auch mal über andere Server geleitet wird aber trotzdem kann ich sogar als Privatperson mit einer einfachen Möglichkeit einen Standort in etwa ermitteln ( wie gesagt klappt nicht immer da man manchmal über andere Server geleitet wird ) 
Fall es jemanden Interessiert kann man bei einer Suchmaschine eingeben "Standort anhand der ip" ich habe es mit dieser ausprobiert "   https://www.dein-ip-check.de/   " (ob die Seite vertrauenswürdig ist weis ich nicht im Impressum steht allerdings eine Deutsche Adresse.) es gibt auch andere Websites die so einen Service anbieten.   


Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #414 am: 18 Dezember 2019, 11:48:34 »
Ich muss anderen auch ihr Recht einräumen und das ohne Ausnahme und ich erwarte auch das Recht das mir zusteht und werde es mit sämtlichen zur Verfügung stehenden mitteln versuchen auch zu bekommen.

Dies hat nichts damit zu tun das ich mich nicht traue. Nehme nur das wahr was anderen auch zusteht nur kusche ich vor niemanden, egal wer kommen mag. Recht bleibt Recht und gilt für alle!
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline smok

  • *
  • 18
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #415 am: 18 Dezember 2019, 12:12:14 »
Eine Zeit lang hatte ich auch die Idee aktiv zu Klagen da die Ungewissheit für mich persönlich eigentlich das schlimmste an der Sache ist. Habe den Plan aber aus finanziellen Gründen doch wieder verworfen.
Nach meinem Mahnbescheid habe ich allerdings fest damit gerechnet das die Gegenseite Klage erheben wird. Hatte deshalb schon einiges vorbereitet mit Kontoauszügen usw. & einen Anwalt eingeschaltet.
Hätten die nämlich geklagt hätte ich aufjedenfall auch nicht klein bei gegeben und hätte das Gerichtsverfahren durchgezogen, weil so einfache mache ich es denen nicht die bekommen das Geld nur wenn es ein Richter anordnet.
Aber so sitze ich die Sache halt aus und hoffe auf das beste.


PS: Das war so gemeint das wir uns alle nicht trauen, außer du :)

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #416 am: 18 Dezember 2019, 12:53:09 »
Ich? Naja, wenn nicht ich dann sicher jemand anders.

An mir würde ich das nicht festmachen wollen. Reiner Zufall behaupte ich einfach mal so.

Es macht auch einen Unterschied ob man das Geld schon verloren hat oder nachträglich berappen soll. Es ist einfacher abzuwarten wenn jemand was von einem möchte. Problematischer wird es dann, wenn die Kohle futsch ist und man selber was will.

Betrachte ich mal wie oft ich Paypal die Chance gegeben hatte einen Konsens zu finden aber alles ignoriert wurde blieb mir ja nichts anderes über als Klage einzureichen...
« Letzte Änderung: 18 Dezember 2019, 12:56:42 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #417 am: 21 Dezember 2019, 23:39:27 »
So, durch all den Trubel in den letzten Tage kann ich nach wie vor behaupten ich bin spielfrei :)
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.831
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #418 am: 22 Dezember 2019, 07:54:41 »
Freut mich ... ich übrigens auch ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #419 am: 22 Dezember 2019, 09:19:17 »
ich seii, gewährt mir die Bitte,
in eurem Bunde der dritte.   (Schiller)

Schönen Sonntag
Andreas
« Letzte Änderung: 22 Dezember 2019, 12:51:52 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums