Glücksspielsucht > Tagebuch

Einmal Süchtig, immer Süchtig!

(1/14) > >>

Torsten:
Hallo Forum,

nach 3,5 Jahren Glücksspielabstinenz hatte ich leider diese Woche einen Rückfall.

Der Rückfall ärgert mich sehr und jetzt stelle ich mir sehr viele Fragen.

Das was mir wieder bewusst geworden ist, dass ich noch einen langen Weg vor mir habe, und zwar bis zum Ende meines Lebens.

Am meisten geschockt hat mich der Kontrollverlust. Es war erschreckend wie schnell man wieder in das alte Muster verfällt und nicht mehr Herr seiner Sinne ist.

Jetzt heißt es wieder sortieren, in die Spur finden und über die nächsten Schritte Gedanken machen.

Torsten

Torsten:
Hallo Torsten,

Fakt ist, dass du dich hier angemeldet hast um dich zu belesen und auszutauschen, um für einen eventuellen CB gut vorbereitet zu sein.

Aber das ist nicht dein Hauptproblem.

Dein Hauptproblem ist, dass du nach 3,5 Jahren abstinenz noch genauso Spielsüchtig bist, die selben Kontrollverluste und Spielmuster hast.

Daran heißt es zu arbeiten!

Torsten:
Guten Morgen,

was habe ich seit dem letzten Rückfall von letzter Woche unternommen, um mich abzusichern? Ehrlich gesagt nicht viel.
Sicher ich lese und verbringe relativ viel Zeit hier im Forum, aber das kann noch nicht alles gewesen sein.

Ich realisiere langsam, dass ich süchtig bin. Auch wenn ich 3 Jahre nicht gespielt habe, die Sucht ist in mir.

Was habe ich unternommen um mein Geld zurück zu bekommen?

Ich habe mal wirholendeingeld.de angeschrieben. Bis jetzt aber keine Rückmeldung erhalten. Wahrscheinlich weil es sich nur um einen 3stelligen Betrag handelt und dieser Anbieter Kunden mit deutlich höheren Summen als Mandanten hat.

Vielleicht werde ich gleich mal diese Frau Knigge anrufen. 🤷‍♂️

Warum es zu dem Rückfall kam hat sicher mehrere Gründe. Einer ist aber definitiv der, dass ich schnell zu Geld kommen wollte.
Und als ich verlor, wollte ich mein Geld zurück und und so setzte der Kontrollverlust wieder ein.

Was ich aber sicher weiss, wenn es mit wirholendeingeld.de oder anderen Möglichkeiten nicht klappt, werde ich nicht wieder spielen.

Born4Nothing:

--- Zitat ---Was ich aber sicher weiß, wenn es mit wirholendeingeld.de oder anderen Möglichkeiten nicht klappt, werde ich nicht wieder spielen.
--- Ende Zitat ---

Diese Aussage impliziert ja, dass du wenn du dein Geld zurückbekommen solltest, du wieder spielen wirst oder sehe ich das falsch!?

Um schnell an Geld zu gelangen ist spielen der falsche Weg. Dies habe ich schmerzhaft selber am eigenen Leib erfahren müssen und mich dadurch noch tiefer in die Scheiße geritten.

WHDG wird klar erst die bevorzugen die wirklich viel Geld versenkt haben da sich damit am meisten verdienen lässt.

Torsten:
Ist irgendwie schwer zu erklären das Gefühl.

Ich meine, hätte ich mir neue Autofelgen für den Sommer geholt (was ich eigentlich auch vor hatte), würde ich dem Geld nicht so nach trauern und es unbedingt zurück haben wollen.

Aber in mir so eine Unruhe, die sich nicht damit abfinden kann, so bescheuert gewesen zu sein und wieder Geld versenkt zu haben.

Mir geht es auch nicht darum weiter zu spielen (Geld wäre auch so da).
Ich wünschte nur, ich könnte vor dem Tag weiter machen, bevor ich rückfällig wurde.

Jetzt stehe ich wieder am Anfang und genau das nervt mich so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln