Glücksspielsucht > Tagebuch

Einmal Süchtig, immer Süchtig!

<< < (4/14) > >>

libelle:
Hallo Torsten
Verstehe meine Worte und was oder wie ich drüber denke, bitte nicht als Angriff
Denn so ist es nicht gemeint.

Ich sehe uns schon auf Augenhöhe...
Also ich Werte nicht ob du nun noch spielen musst oder nicht.

Den bekannten Satz: kapier oder krepier...  Habe ich auch selber zu mir immer wieder gesagt. Er sollte dich nicht beleidigen. Eher helfen aufzuwachen

Ich wäre nicht spielsüchtig,wenn ich kontrollverluste nicht selber kenne. Im Gegenteil,ich hatte sie zu genüge...

Du hast doch geschrieben, dass du an der Genesung im Moment nicht arbeiten willst sondern nur daran wie du dein Geld wieder bekommst... Was ich aus der Sucht- Sicht natürlich nachempfinden kann.

Sorry ich kann dir das nicht abnehmen dass du nicht mit einem Hintergedanken gespielt hast,dir... Wenn es schief geht.,, dir das Geld ja wieder holen zu können.....

Aber egal,was ich glaube und was nicht

Es ist dein Ding. Du entscheidest für dich

und ich schreibe über meine Wahrnehmung und Bedenken...  Das muss für dich nichts bedeuten,kann es aber

Du entscheidest was du dir davon als Hilfe mitnehmen willst

LG libelle

Torsten:
Guten Morgen,

ich habe letzte Woche meine Bank unverbindlich angeschrieben und nachgefragt, wie Sie zu Sachen Online Glücksspiel und dem Münchner Urteil stehen.
Heute kam die Antwort.

--- Zitat ---Das Urteil bezieht sich nicht auf Online-Glückspiel im Allgemeinen, sondern speziell sich auf Kreditkartenzahlungen und auf illegales Glücksspiel.
Es ist insofern die Aufgabe der Kreditkartengesellschaften hier Mechanismen zu schaffen, die Transkationen, die in Zusammenhang mit illegalen Geschäften stehen, zu verhindern.

Darüber hinaus sind wir als werterorientierte Genossenschaftsbank natürlich daran interessiert, dass über unsere Konten keine illegalen Geschäfte abgewickelt werden. Daher werden wir auch in Zukunft weiterhin die zur Verfügung stehenden Mechanismen einsetzen, um entsprechende Zahlungen zu verhindern.

--- Ende Zitat ---

Born4Nothing:
@Torsten

Da steht aber nicht dabei ob man die das Geld der illegalen Transaktionen per KK erstattet oder nicht!?

Torsten:

--- Zitat von: Born4Nothing am 01 Februar 2019, 10:36:34 ---@Torsten

Da steht aber nicht dabei ob man die das Geld der illegalen Transaktionen per KK erstattet oder nicht!?

--- Ende Zitat ---

Nein. Ich trau mich aber nicht nochmal nach zu fragen, ob die Bank das tun würde. Nicht das Sie dann wirklich denken, ich mache das vorsätzlich mit den OC.  :-\
Aber ich habe dort keine KK - bzw. besitze ich überhaupt keine KK mehr.

Torsten:
Da mir die Worte von libelle zu Denken gegeben haben und ich auch gleich ein schlechtes Gewissen bekommen habe,
bin ich zu dem Entschluss gekommen, falls die Sache gut ausgeht, dass Geld hier an das Forum zu spenden.

Da ich auch in Kontakt mit Frau Knigge stehe und Ihre Arbeit toll finde, hoffe ich, dass so zumindest noch mehr Leuten geholfen werden kann.

Auch wenn es den Anschein macht, ich möchte mich wirklich nicht an dem CB bereichern!

@libelle
Danke nochmal für deine Worte - sie sind angekommen  :)

Viele Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln