Glücksspielsucht > Tagebuch

Einmal Süchtig, immer Süchtig!

<< < (2/14) > >>

Born4Nothing:
Tja, diese Frage habe ich mir auch gestellt aber um ehrlich zu sein habe ich, egal wie lange ich darüber nachgedacht habe, keine adequate Antwort gefunden. Auch nach wie vor ist es mir ein Rätsel was sich wohl nie so richtig auflösen wird.

Nun habe ich die Möglichkeit weiterhin der Vergangenheit nachzutrauern oder mich auf die Gegenwart und Zukunft zu konzentrieren. Rate mal für was ich mich entschieden habe ;)

Was ist einem wichtig im Leben; neue Felgen für ein Auto? Scheiße, wen kratzen neue Felgen am Auto, macht dich sowas glücklich? Materielle Dinge? Durch die viele Kohle die ich verdient habe kann ich dir sagen, dass die materiellen Dinge im Leben nicht glücklich machen. Selbige sind zwar beruhigend aber mehr auch nicht.

Bin ich glücklich? Nein da mir Zuviel im Kopf umher rauscht ABER seit dem ich nicht mehr Spiele, und das sind nun 10 Tage geht es mir dahingehend besser. Viel besser. Die Suche nach dem Glück dauert bei mir weiter an und mal schauen ob ich das noch finden werde.

Ilona:
@Torsten
Denk gar nicht länger drüber nach. Chargeback ist für dich gestorben. Du hast es schon mal gemacht. Damit hat es sich. Vergeude keinen Gedanken mehr dran. Das gleiche würdest du von Frau Knigge hören.

Du hast jetzt eine andere Aufgabe. Ran an die Sucht!!! Und zwar ab sofort. Und mit voller Kraft. Es gibt viele Angebote. Nutze sie.

Alles Gute und viele Grüße

Ilona

Torsten:
Hallo,

Ich habe einmal bei PayPal Chargeback gemacht, das ist jetzt 3,5 Jahre her.

Die jetzigen Einzahlungen wurden über Klarna getätigt.

Ich hatte letzte Woche wirholendeingeld.de angeschrieben aber keine Rückmeldung erhalten. OK, hat sich somit erledigt.

Jetzt habe ich jetzt den Musterbrief von Lenne zur Bank geschickt, mit Aufforderung der Rückbuchungen der Zahlungen.

Wenn das nix bringt werde ich das Geld abschreiben. Klagen werde ich definitiv nicht.

Ich bin mir natürlich auch über die möglichen Folgen bewusst wie z.B. schlechte Schufa, mögliches Strafverfahren und Kontokündigen. Und auch das ich mich rechtlich auf dünnem Eis bewege.

Mir ist das aber gerade ehrlich gesagt egal. Ich habe früher schon viel Geld verloren und werde das jetzt so nicht hinnehmen.

Klar im Endeffekt kann die Bank nix dafür, sondern nur ich alleine.

Ich weiss nicht warum, aber ich kann einfach nicht das Geld abschreiben und an mein Genesung denken.



libelle:
Hallo

Genau Das ist wohl mit ein Grund, warum so einige von Chargeback nichts halten.

Du bist voll drauf und willst auch für deine Genesung nuchts tun. Noch nicht.., lieber noch weiter reingeraten in die Sucht. Selbst wenn es bedeutet auf krimineller Art zu Geld zu kommen

Wach auf!  Kapier oder krepier fällt mir dazu nur ein.

Ich wünsche dir,dass du bald an deinen persönlichen Tiefpunkt ankommst.

Dir ist bewusst,dass du dich strafbar machst und es ist dir egal... Wo ist deine Grenze?

Libelle

Born4Nothing:
@Libelle

Auf der einen Seite stimme ich dir zu; ohne Fleiß kein Preis! Man muss schon etwas dafür tun.

Auf der anderen Seite jedoch wünscht man niemanden den persönlichen Tiefpunkt denn dies kann unter Umständen fatale Folgen haben...sowas muss man nicht auch noch provozieren!

Bzgl. kriminell. Fakt ist doch, dass die OC illegal in Deutschland sind. Warum darf ich mich nicht dann auch gegen diese illegalen OC mit den rechtlich mir zustehenden Mitteln wehren wenn alle Transaktionen und Ansprüche nichtig sind: Dies bedeutet von vorneherein unwirksam. Warum sollte ich mich nun strafbar machen wenn es unwirksam? Es besteht keine Rechtsgrundlage!

Obwohl Banken, Zahlungsdienstleister (SOFORT/GIROPAY/TRUSTLY), Paypal und KK-Gesellschaften (diese bereichern sich ungerechtfertigt noch am Leid anderer), unterstützen diese Gebaren obwohl das AG München zweifelsfrei festgestellt hat das eine Prüfpflicht der Banken besteht und auch in der Pflicht sind und es auch zumutbar ist das zu prüfen dieses Treiben und wehren sich gegen alles Schreiben das man ohne Anwalt nicht weiterkommt!?

Warum muss ich, um mein Recht einzufordern, dass mir ohnehin zusteht, auch noch einen Anwalt bemühen und nur mit Klagen diesem Treiben beizukommen ist!?

Weil es um sehr, sehr viel Geld geht und das rückt niemand freiwillig raus, und auch dann nicht wenn man sich selber an illegalen Aktivitäten bereichert! Wer ist denn hier kriminell!? Die Menschen die Werbung im TV sehen und selbige einem vorgaukelt "Deutscher Lizenz" 100% sicher oder die Menschen die auf Grund der Illegalität dieses Treibens ihr ganzes Leben verlieren und sich womöglich aus Scham/Depression/Angst das Leben, auf Grund diesem illegalen Geschäftsgebaren, nehmen!?

Persönlich: Ja, mir fehlt auch das Geld und das gewaltig und nein ich lass mich nicht von dieser Industrie abschrecken und werde für mein Recht kämpfen und selbst dann wenn ich noch einen Kredit aufnehmen muss um mich dafür zur Wehr setzten zu können denn diesen Blutegeln der Gesellschaft gehört das Handwerk gelegt. Der Gesetzgeber ist hier mehr als nur in der Pflicht!

Als Unternehmer (noch^^) und das seit fast 20 Jahren muss ich mich auch an sämtliche Gesetzte halten die notwendig sind und muss alles Pflichten ohne Wenn und Aber nachkommen! Entgeht mir etwas bekomm ich auch eine reingewürgt und das sind teilweise wirklich idiotische Regularien aber hey, Gesetz ist Gesetz aber die wo uns Verbraucher vor solchen illegalen und schon kriminellen Aktivitäten schützen sollen versuchen sich aus der Affäre zu ziehen....DAS kann es nicht sein!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln