Glücksspielsucht > Tagebuch
Meine Geschichte
andreasg:
Hallo Gonzo,
das Wichtigste ist, daß Du jetzt spielfrei bleibst, und alles dafür tust, Dein Leben spielfrei zu gestalten.
Ich kenne die Anschuldigungen, auch wenn ich während meiner Ehe schon einige Jahre spielfrei war, und wir getrennte Konten hatten.
Das Wesen ändert sich oft nicht so schnell, und die Spielsucht läßt sich nicht so einfach ablegen, wie ein schmutziges Wäschestück.
Es braucht eben Geduld und Gelassenheit;
viele Angehörige wollen eben vor allem eines: ihren spielenden Partner verstehen, und wollen sein Spiel stoppen,
das können Angehörige nun einmal nicht, steigern sich aber möglicherweise so in diese Aufgabe,
daß sie sich selber in dieser Krise verlieren.
Es ist möglich, daß eine neue Sichtweise nicht nur bei Dir, sondern auch bei Deiner Frau auftritt, weil sie ja sieht, daß Du anfängst an Dir zu arbeiten,
und sie braucht nicht mehr auf Dich aufzupassen.... PROJEKTION ::)
Meine Ex - ist mir wieder distanziert näher gerückt. Sie hat während unserer Ehe ihren missbrauchenden Vater in mich hinein interpretiert. Auch wir hatten eine Partnerschaftsberatung. Da hat mir anschließend der Seelsorger beinahe leid getan, aber später habe ich dieses Gespräch besser verstanden.
Ilona öffnet Dir neue Türen, Geh' einfach hindurch, Du bist es Dir Wert.
schöne 24 Stunden
Andreas
Gonzo:
Ach Andreas deine Worte muntern einen doch immer wieder auf.
taro:
Moin Gonzo,
das Vertrauen was durch das Spielen zerstört wird ist riesig und oft nicht mehr vollständig zun heilen. Ich habe eine langjährige Beziehung gehabt, als wir uns kennenlernten ging ich schon 2 Jahre zu GA. Sie war Ärztin und arbeitete als Suchttherapeutin. Als nassen Spieler hat Sie mich nie erlebt. Dann hatte ich einen Rückfall, trotz jahrelanger Bemühungen von uns beiden hatte ich Ihr Vertrauen irreparabel zerstört.
Das ist einer der Preise die ich für das spielen zahlen musste.
Deine Partnerin darf wütend und enttäuscht sein, Du hast die Schuld zu tragen. Das wäre dann Dein Preis. Vielleicht kannst Du das Vertrauen wieder aufbauen, viele Chance hast Du vermutlich nicht mehr. Was andere Ihr einreden ist eigentlich ziemlich egal. Es geht nur vordergründig ums Geld, das entscheidende ist das Vertrauen.
Auch in einer Beziehung kann man den finanziellen Schaden wieder gut machen. Z.b. Ihre Wünsche haben Vorang. Wenn Ihr euch neue Smartphones kauft nimmst Du eine Nummer kleiner. Beim Essen gehen nimmst Du nur ein kleines Getränk usw. Es gibt viele Möglichkeiten um auch hier ein Zeichen zu setzen, das Du den Preis für das spielen zahlst.
Anders als im Nachbarthread muss diese Wiedergutmachung aber nicht lebenslang gehen. Nach einiger Zeit sollte das dann kein Thema mehr sein.
Taro
Gonzo:
Nabend Taro, natürlich hab ich ihr Vertrauen zerstört und es liegt an mir es wieder zurück zu gewinnen, das ist klar.
Was mir auch sehr weh tut ist, dass sie nie einen süchtigen Partner haben wollte, da mein Schwiegervater starker Alkoholiker war, aber auch sich dann mit Thrapie und SHG gedreht hat und ein ganz neuer Mensch wurde.
Er war auch damals einer der ersten denen ich mich anvertraute.
Gonzo:
Guten Morgen zusammen, von mir mal wieder ein kleines Update:
Die Gemüter haben sich zu Hause wieder beruhigt, es war insgesamt wohl zu viel auf einmal, da wurde wohl nur ein passendes Ventil gesucht über das man den Frust ablassen kann, beidersets.
Ich bin seit dieser Woche wieder arbeiten und es tut mir auch sehr gut.
Ich habe auch einen ambulanten Therapieplatz in Ausicht.
Insgesamt fühl ich mich auch besser, auch wenn ab und an das Kribbeln noch kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln