Glücksspielsucht > Tagebuch
Meine Geschichte
Hartmut - Referent Selbsthilfe:
Hallo zusammen,
Olli:
--- Zitat ---Wenn die Hilfsangebote so rar sind ... wieso gründet Ihr nicht eine eigene SHG? Unser Fags-Referent Hartmut kann Euch da sicher mit Material überschütten.
--- Ende Zitat ---
Mache ich natürlich gerne, es gibt da ganz gute Strategien, wie es mit einer Neugründung klappen kann, wenn´s nicht gerade in "Buxtehude" sein soll.
Peter02: Wo wohnst Du denn? bei 500000 Einwohnern müßte doch was zu machen sein. Wir hatten diese Situation in Mannheim, ebenso eine Einzugsgebiet von ca. 450.000 Einwohnern. Nach 10 Jahren hatte die dortige SHG sich aufgelöst, Jahre lang ist nichts passiert. Inzwischen ist - auch nach einigem Vorlauf mit Hilfe einer Beratungsstelle - wieder eine Selbsthilfegruppe entstanden.
Bei Schichtarbeit zeigt sich mal wieder wie hilfreich unser Forum sein kann. Da ist es schwierig etwas passendes zu finden. Vielleicht kannst Du GONZO ja im Umkreis eine SHG finden, die Du nur zu bestimmten Terminen besuchen kannst?
taro:
??? Buxtehude, wo ist das Problem.
Zur Zeit kommen die Freunde aus Buxtehude zu uns nach Sinstorf, aber eine Gründung war da tatsächlich schon angedacht.
Nur weil der Igel dort schneller ist als der Hase darf man dort trotzdem eine SHG gründen.
Taro
andreasg:
Jo, dann man Morgen um 11:00 Uhr in Wandsbek;
für die Genesung ist mir -Kein Weg zu weit :D
Schöne 24h Andreas
taro:
Viel Spass morgen Andreas, ich bin leider nicht dabei. Mein Terminkalender platzt dieses Wochenende fast.
Taro
Gonzo:
Ich hab ja ne super SHG für mich gefunden, auch wenn ich nicht immer hin gehen kann.
Schwierig ist wirklich Therapie da gibts hier in der Region wirklich Nachholbedarf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln