Glücksspielsucht > Tagebuch

Meine Geschichte

<< < (2/7) > >>

Olli:
Hi Gonzo!

Ich schließe mich Birgit an ... lieben Dank fürs Update!

Gonzo:
So melde mich heute erst wieder zu Wort und komm kaum mit dem Lesen der neuen Beiträge hinterher...

ich hatte am Montag ein für mich innerlich "reinigendes" Gespräch bei meiner Suchtberatung, wo ich ab jetzt öfter hingehen werde, mit dem Ergebnis ich soll mich noch mehr auf meine eigenen Interessen konzentrieren und vor allem nach den Spätschichten einen Ablauf entwickeln.

Insgesammt fühl ich mich eigentlich gut, aaaaber jetzt hab ich die nächste Baustelle... wie ganz oben beschrieben war ich ja sehr erfolgreich beim pokern und hab mir DAVON ein teures Auto gekauft, jetzt stellt euch vor gestern nach 11 Jahren Motorschaden aus heiterem Himmel, welch ein Zufall.

Nichts desto trotz gehts morgen wieder zur SHG und arbeite weiter an mir selbst.

Gonzo:
Mal wieder ein Update von mir... nach wie vor ohne Auto aber das ist erstmal nebensächlich.

Zur Zeit geht bei mir einiges drunter und drüber, ich hatte(habe) Streit mit meiner Frau, erst stand sie zu mir, aber langsam bin ich mir da nicht mehr sicher, wir haben uns letztens drüber unterhalten, wieviel Geld verzockt wurde, angeblich hab ich ihr das nicht so gesagt.
Jetzt geht es jeden Tag so, dass ich an allem aber wirklich an allem Schuld bin weil das Geld weg ist.
Abends versöhnen wir uns dann wieder, am nächsten Tag gehts dann wieder von vorne los.

Desweiteren bekomme ich noch "gutgemeinte" Ratschläge von allen Seiten. Sofort Insolvenz beantragen, sofort in ne Klinik gehen usw.

Ich geh regelmäßig zur Suchtberatung, die helfen mir zwecks ambulanten Therapieplatz, ich geh zur SHG, Finanzen pendeln sich langsam wiedrr ein... ICH TU DOCH WAS!!!

Ich geh ja offen mit meinem Problem um ohne es jedem auf die Nase zu binden.

Wäre vllt ein neues Threadthema: Bekannte die keine Ahnung von sowas haben sagen meine Frau muss mich sofort rauswerfen, ich muss dies tun und das.
Ich weiss zur Zeit wieder nicht wo mir der Kopf steht, ich bin durch meine Sucht für einiges geldmäßiges verantwortlich, aber sowas möchte ich mir nicht bieten lassen.
An erster Stelle steht immer nur Geld

So... das musste jetzt erstmal raus.

Ilona:
Verstehe ich gut...
Hast du mal darüber nachgedacht, bei deiner Suchtberatung nach einem Paargespräch zu fragen. Es tut manchmal ganz gut, wenn man gemeinsam mit einem Dritten spricht. Falls das nicht klappen sollte, gäbe es noch die Möglichkeit bei uns eine Onlinemediation zu machen. Das läuft über die POnlineberatung. Du kannst dich ja mal dort anmelden und nachfagen. Bzw. zuallererst mit deiner Frau. Wäre doch super, wenn sie auch Interesse daan hätte. Die Situation ist ja schließlich für beide belastend.
LG Ilona

Gonzo:
Hi... na klar hab schon drüber nachgedacht, aber in ihrem jetzigen Zustand bringt das nix, vllt kommt es auch durch äußeren Einfluss durch Bekannte für die auf einmal der größte A.... der Welt bin und entsorgt gehöre.
Das ist ja wie fremdgehen bekam ich auch scjon zu hören.

Es gibt auch die Möglichkeit mit Absprache der Gruppenleitung dass jeder seinen Partner mitbringen darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln