Glücksspielsucht > Tagebuch
Meine Geschichte und Ängste
Scrime:
Ja von 01.02 bis zum 12.2 hatte ich eine spielpause wenn man das so nennen darf aufgehört hatte ich ja nicht wirklich... seitdem habe ich nicht mehr eingezahlt hätte aber auch abgesehen von einer paysafecard auch nicht die Möglichkeit... habe mein Kontokarte auf Arbeit verstaut.
Ich möchte aber auch wirklich nicht einzahlen.
Der Druck der immer kommt ist sehr merkwürdig.
Es ist nicht das ich spielen das den Druck macht... ich will nicht mal und habe auch keine Lust aber irgendwas in mir sagt immer du könntest jetzt spielen... ganz merkwürdig irgendwie...
Also es war alles bezahlt nur auf 2 Briefe warte ich noch... das muss dann noch bezahlt werden aber das Geld dafür ist auf dem Konto.
Zumal habe ich den neuen Job und noch einen Nebenjobs wobei ich auf 2000 netto kommen müsste...
Die monatlichen abzahlraten für meine Schulden sind
300 targobank
280 mein auto
150 mein Freund
50 meine Mama
Und 250 der privatkredit
Wenn ich mich genau an den abzahlplan halte dann bin ich in 7 Jahren schuldenfrei. Der Kredit geht natürlich am längsten.
Meine Schwester hat ein Sparkonto für mich eingerichtet wo monatlich eine Summe draufgeht die ich dann nutzen kann falls mein Auto kaputt ist oder ich nehme das Geld um sondertilgungen zu machen.
Einen Teil von 150 lässt sie mir im Monat zum weggehen für Kino oder sonstiges.
Sie meinte sie trägt nur Sorge dafür das alle Rechnungen immer bezahlt werden und ich meine Schulden loswerden die 150 Euro sind für mich um auch Spaß am leben zu haben. Wenn ich der Meinung bin die verspielen zu müssen, dann muss ich das tun. Ich muss selbst wissen was mir wichtig ist.
Das gibt mir ein gutes Gefühl und sie hat recht... ich habe die 150 Euro um mir eine Freude zu machen. Und genau das wollte ich doch. Aufhören zu spielen um mein Geld für mich nutzen zu können. Neue Schuhe oder ein Ausflug mit meinem Freund und der kleinen. Also werde ich das brav befolgen und auch das Geld nutzen für mich und meine Familie.
Habt ihr Erfahrungen wie lange ihr euer Konto abgegeben habt?
Solange ich die Schulden habe auf jeden Fall. Aber der Druck hält wohl auch nach Jahren noch an... ich denke ich bin in Gefahr wenn ich irgendwann meine ganzen Schulden abbezahlt habe. Dann habe ich ja wieder mehr als genug zur Verfügung quasi.
Liebe Grüße
Olli:
Hi Scrime!
7 Jahre sind schon sportlich für ein Geldmanagement :)
Warte mal ab ... Du wirst selber merken, wann Du Dich gefestigt fühlst das Ganze wieder selbst in die Hand zu nehmen.
Beim kleinsten Zweifel ... einfach beibehalten ...
taro:
Moin Scrime,
Die Geldverwaltung abzugeben führt zu keiner Entwicklung in der Genesung.
Ich habe mir nie den Zugang zum Geld abgeschnitten. Ich habe meinen Fokus darauf gerichtet mein Leben wieder zu bekommen. Solange ich das gründlich und furchtlos gemacht habe, war spielen keine Option.
Als die Furcht kam, kam der Rückfall aber auch der hat mir auf meinen Weg nur geholfen, war mir doch mit einmal bewusst, das das Spielen mir mein Leben immer wieder weg nimmt. Ich konnte nun furchtlos weitet gehen.
Taro
Scrime:
Ja das stimmt 7 Jahre ist eine sehr lange Zeit
Heute kam ein Brief ich soll noch eine Rechnung bezahlen... nun bin ich wieder ziemlich Down... habe gerechnet und komme nächsten Monat warscheinlich nicht so auf einen grünen Zweig und kann alles bezahlen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich kann höchstens eine bersicherung vertrösten aber die 17 Euro reißen mich nicht raus
Es fehlen knapp 200 Euro die ich nicht vertrösten kann weil ich diesen Monat schon erst zu spät bezahlt hatte und im Rückstand war.
Scrime:
So ich habe bis ebend grade eine Auflistung gemacht was ich bis wann noch bezahlen muss... also nächsten Monat wird echt sehr sehr knapp...
Danach die Monate sehen toll aus... das volle Gehalt vom Minijob und der neue Job.
Mein Hauptproblem sind momentan meine Finanzen alles dreht sich nur darum... und ich muss ehrlich sagen ich habe absolut nicht den Drang zu spielen. Ich weiß wenn ich nächsten Monat überstehe dann kann ich locker meine Schulden tilgen und sogar eine Menge zur Seite legen. Es sind zwar fast 900 Euro im Monat an Schulden zu tilgen aber das kann ich verkraften... lieber schnell viel weg als wenig und ewig abbezahlen. Nur der Kredit dauert halt sehr lange leider. Erging es euch auch so das der suchtdruck nachgelassen hat als ihr finanziell "stabil" wart? Oder wird er trotzdem so extrem durchkommen wie bisher als ich nie wusste wie ich was zahlen sollte? Kann mir da jemand Erfahrungen schildern?
Ich freue mich wirklich immer sehr über eure Antworten vielen Dank.
Habe mich auch dazu entschlossen meinem Freund alles zu erzählen sobald ich den neuen Job angetreten habe und es finanziell wieder besser aussieht. Für eine Therapie bin ich leider noch nicht bereit habe aber mit meiner Schwester die Abmachung getroffen sobald ich doch nur ein wenig spielen sollte dann begebe ich mich in Therapie. Ich sehe die Finanzen als Grund weshalb ich spiele. Wenn die finanzielle Belastung weg ist und ich trotzdem spiele dann sieht sie es auch als umumgänglich. Ich denke da hat sie recht.
Liebe grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln