Glücksspielsucht > Tagebuch
Mit Vollgas aus der Disziplin
taro:
Das FAGS bietet auch eine Telefonberatung an. Mit dem Spiel mit dem Feuer spielst Du schon wieder mit der Zukunft Deiner Familie ohne wissen Deiner Frau.
Deine Situation ist nicht einfach, nichts tun und abwarten und Dogmen wie ich werde definitiv nicht.... helfen nicht weiter und Enden schlimmsten Falls in der Katastrophe.
Alles bis jetzt läst sich noch heilen, da muss nach dem nächsten Schritt nicht mehr so sein.
Taro
Born4Nothing:
Es muss funktionieren!?
Wenn man etwas erzwingen muss dann kann dies nur kontraproduktiv sein und löst bzw. hilft nicht im Geringsten denn ich sehe viel mehr die Gefahr darin begründet, dass du nach der Geburt, wenn der Stress und die Streitereien Zuviel werden (ja das passiert nach der Geburt!) wieder in alte Verhaltensmuster verfällst und damit wäre dann niemanden geholfen und alles geht dann den Bach runter.
Kann hier Taro nur zustimmen.
Olli:
Hi Stef!
Auch ich würde nicht warten mit der Offenbarung.
Der nächste Schritt wäre in eine SHG und/oder Beratungsstelle zu gehen.
Viele viele Spieler machen leider nichts um zu genesen.
Die Gründe sind vielfältig und mit ein wenig Abstand allesamt Ausreden.
Doch leider verändert sich nichts, wenn der Spieler selbst nichts verändert.
Wenn er aber vorher schon gewusst hätte, was zu tun ist, wäre er gar nicht erst in die Sucht gerutscht.
Also braucht er Input von aussen.
Bekommt er die nicht - fordert er sie nicht ein, dann ist der Rückfall vorprogrammiert und die Schäden finanzieller und emotionaler Natur sind umso umfangreicher.
Dich jetzt zu offenbaren und Dir umgehend Hilfe zu gönnen, wäre Deiner Frau sicherlich lieber als ein lügender, vertrauenzerstörender Partner.
Du kannst ja nun auch schon mal immerhin mit einer ordentlichen spielfreien Zeit aufwarten.
Auch hier im Forum suchst Du Gesprächspartner mit denen Du Erfahrungen tauschen möchtest.
StefSmidt:
Hallo, mal wieder neues von mir. Bzw. viele Neuigkeiten gibt es nicht. Ich bin jetzt ganz genau 113 Tage spielfrei und rauchfrei. Auf der Arbeit läuft es prima, ich fühle mich wohl und bin absolut leistungsfähig. Ich bekomme eine richtig fette Prämie, habe in den letzten Monaten sehr viel Geld sparen können. Mit meiner Frau läuft es riesig gut, bald werden wir zu dritt sein. Ich freu mich so. Ich habe sozusagen mein Leben zurück. Bescheid weiß weiterhin nur mein Vater. Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich hier im Forum aktuell so lese, ich weiß es immer noch nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln