Chargeback, Probleme mit Glücksspiel- und Finanzdienstanbietern > Eigene Erfahrungen

Rückforderung Paypal und KK Umsätze

<< < (27/47) > >>

blackib:
kurzes Update von mir zu den 13 Monaten:

Nach dem Schriftwechsel zwischen der Bank und mir, lehnt die Bank weiterhin ab.Sie lehnt mit einem Standardschreiben ab, in welchem Sie sich selbst widerspricht.

Die Sache liegt jetzt bei einem Anwalt. Die erste gesetzte Frist hat die Bank nun versäumt und nur geantwortet, dass Sie den Sachverhalt prüfen und Ihren Anwälten übergeben haben.

Es bleibt spannend ??? In ein paar Tagen bin ich 4 Monate spielfrei, das ist das wichtigste... :)

holger:
kurzes Update zu meinem Cb. WHDg hat jetzt nochmals die Bank angeschreiben und sie in einem 6 Seitigem Schreiben aufgefordert, sich den anderen Banken in der
Regresskette anzuschließen und das Geld auszuzahlen.
Bank hat gleich zurück geschrieben, das Sie das nochmal prüfen.
Naja wird vielleicht doch noch was draus :-)

Dennis47:
Banken sind zur Ausführung der Rückgabe verpflichtet.
Innerhalb der ersten 8 Wochen muss man hier nicht mals begründen, und kann dies selbst veranlassen.

In deinem Fall gehts wieder in eine Grauzone rein. Denn es heißt:
Bei unberechtigten Lastschriften haben Bankkunden die Möglichkeit, die Lastschrift innerhalb von 13 Monaten rückbuchen zu lassen. Dies hat für die Bank erhöhte Verwaltungskosten zur Folge, was dieses Verhalten erklärt. Auch das gegenseitige Schützen der Banken wird sicher eine rolle spielen.

Es gibt aber Vorraussetzungen für das zurückbuchen ...Explizit nur, wenn keine Autorisierung vorlag und damit verbunden auch kein gültiges Sepa Mandat.

Wäre ja hier nicht grundsätzlich der Fall, auch wenn deine Autorisierung eine strafrechtlich relevante und verbotene Transaktion zur Folge hatte, was wiederum den ganzen Vorgang selber nichtig macht

holger:
En gültiges von mir unterschrieben es sepa Mandat liegt nicht vor, das kommt noch dazu.

blackib:
Hey Holger. 

Das wievielte  Schreiben des Anwalts ist es bei dir schon? Meine Bank lehnt auch a b. Mandat wäre gültig. Dann werde ich wohl Paypal oder die Bank verklagen müssen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln