Chargeback, Probleme mit Glücksspiel- und Finanzdienstanbietern > Eigene Erfahrungen
Rückforderung Paypal und KK Umsätze
ekip61:
Ich denke es ist kein Geheimnis dass MSchmitz85 wohl durch die Kanzlei Lenné aus Leverkusen vertreten wurde, weil diese ja immer wieder auf das Verfahren in Hamburg verwiesen hat, oder?
@MSchmitz85: Mich würde mal interessieren, wie Herr Lenné oder sein Kollege heute vor Gericht sich verhalten hat. Hat er sich für Dich wenigstens ordentlich ins Zeug gelegt? >:(
Und war Herr Rock auch im Publikum?
ekip61:
Die bisherige Bilanz müsste nun so aussehen, oder gibt es hier noch etwas Neues?
Borns Verfahren am Landgericht Ulm ist ja noch nicht entschieden ..
Für Spieler und gegen Zahlungsdienstleister:
1) Amtsgericht München
2) Amtsgericht Leverkusen
3) Amtsgericht Wiesbaden
Gegen Spieler und für Zahlungsdienstleister:
1) Landgericht München
2) Oberlandesgericht München
3) Landgericht Berlin (mehrfach)
4) Amtsgericht Berlin-Mitte (mehrfach)
5) Landgericht Düsseldorf
6) Landgericht Wuppertal (PayPal)
7) Landgericht Hamburg
kotek123:
sieht düster aus für spieler. Pro-Spieler haben ja nur Amtsgerichte entschieden. Und gegen Spieler sind alles LG oder OLG. einfach nur traurig wie die gerichte die zahlungsdienstleister aus der haftung ziehen obwohl es in dem Gesetzt eindeutig steht, dass Sie die Zahlungen an illegale Glücksspielanbieter verhindern sollen. Außer in SH gibt es kein legales Glücksspiel. Also eigentlich müssen Sie dafür sorgen dass an diese Anbieter keine Zahlungen fließen. Und wenn Sie dies nicht tun, müssen sie dafür haften. Und wenn sie nicht verhindern können, müssen sie die sache sein lassen. so einfach ist es doch.
ich frage mich warum es dann gesetze gibt wenn die zahlungsdienstleister sowieso nicht zur mitverantwortung herangezogen werden können. dann kann ja auch paypal drogengeschäfte über ihr plattform abwickeln. und wenn der staat sie zur verantwortung heranzieht, sagen sie einfach wie wüssten nicht wohin das geld geht und wofür. An Dealer kommen sie schwer heran. das geld vom süchtigen ist weg. paypal kann nichts dafür. gut ist es. ganz einfach.
Herr R.:
Also Einzahlungen Auszahlungen und Spielhistorie was gespielt wurde alles als Beweis übergeben aber der Richter meinte man wüsste nicht ob es illegal gewesen wäre habe ich dass jetzt richtig gelesen und verstanden???
Ilona:
Hallo zusammen,
die Bilanz passt nicht ganz. Zu den Positiven gehört der Hinweisbeschluss des LG Ulm. Und OLG München ist kein Urteil sondern ein Hinweisbeschluss.
Wir sind immer noch am Anfang der Rechtsprechung. Wir brauchen mehrere OLG Urteile und insbesondere muss das Ganze zum BGH.
LG Ilona
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln