Chargeback, Probleme mit Glücksspiel- und Finanzdienstanbietern > Eigene Erfahrungen
Rückforderung Paypal und KK Umsätze
BadSlot:
Bei Kreditkartenzahlungen müsste man den Merchant Category Code überprüfen, 7995 müsste ja geblockt sein, ein anderer wäre Geldwäsche.
Bei Curacao-Casino ist der Code immer ein anderer, da werden irgendwelche Fakeshops als Zahlungsabwickler zwischengeschaltet um die Zahlungsblockade zu umgehen.
Ilona:
Wenn Fakeshops zwischengeschaltet werden, bitte unbedingt den Kreditkartenbetreiber informieren. Das haben die nicht gerne. Ich habe vor längerer Zeit so einen Fall American Express gemeldet und die haben prompt reagiert. Der Spieler hat das Geld zurück bekommen und die Geschäftsbeziehung zu dem Fake Shop und dem Anbieter wurde beendet. Nutzt aber alles nix, wenn man nicht spielfrei wird und bleibt!!!
LG Ilona
BadSlot:
Die anderen beiden Kreditkartenanbieter interessiert dies nicht, ein Chargeback wurde von meiner Bank abgelehnt, meine vorgelegten Beweise wurden ignoriert, obwohl klar Geldwäsche vorliegt. Da wurde u.a. damit argumentiert Leistung erbracht etc. der Fakeshop war in Nigeria, um 13 Uhr war ich Tanken um 14 Uhr war ich dann wohl in Nigeria .
Hatte Kontakt mit dem compliance von M und fraud Abteilung, nie wieder was gehört von denen.
Johnny1988:
Noch 3 Wochen bis zur Verjährung...ich schau schon täglich in den Briefkasten :o
Max99:
--- Zitat von: BadSlot am 16 September 2022, 07:56:40 ---Die anderen beiden Kreditkartenanbieter interessiert dies nicht, ein Chargeback wurde von meiner Bank abgelehnt, meine vorgelegten Beweise wurden ignoriert, obwohl klar Geldwäsche vorliegt. Da wurde u.a. damit argumentiert Leistung erbracht etc. der Fakeshop war in Nigeria, um 13 Uhr war ich Tanken um 14 Uhr war ich dann wohl in Nigeria .
Hatte Kontakt mit dem compliance von M und fraud Abteilung, nie wieder was gehört von denen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe meine alten Zahlungen von damals durchgeschaut. Mir ist das ebenfalls damals schon aufgefallen. Auch sind die Transaktionen in Dollar verbucht.
--- Zitat von: Ilona am 15 September 2022, 12:46:34 ---Wenn Fakeshops zwischengeschaltet werden, bitte unbedingt den Kreditkartenbetreiber informieren. Das haben die nicht gerne. Ich habe vor längerer Zeit so einen Fall American Express gemeldet und die haben prompt reagiert. Der Spieler hat das Geld zurück bekommen und die Geschäftsbeziehung zu dem Fake Shop und dem Anbieter wurde beendet. Nutzt aber alles nix, wenn man nicht spielfrei wird und bleibt!!!
LG Ilona
--- Ende Zitat ---
Geht das immer noch oder ist es schon zu spät? In meinem Fall war es Mastercard. Aber laut meinen Recherchen im Internet kümmert es wohl wirklich nur American Express.
Gibt es irgendwelche direkten Kontaktmöglichkeiten zu Mastercard (ohne über die Bank zu gehen)? Ich würde dies trotzdem gerne melden auch wenn das Geld wohl weg ist.
Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln