Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Freitag - Sonntag überleben?

  • 50 Antworten
  • 15717 Aufrufe
*

Offline Mexex

  • **
  • 25
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #15 am: 24 März 2019, 20:05:12 »
Hallo an alle:
Ich habe jahrelang WoW gespielt, ein Suchtpotential mag das Spiel mal gehabt haben, hat es aber in der heutigen Fassung kaum mehr wie ich finde. Ist ja auch egal, eine Suchtverlagerung zu WoW wäre in jedem Fall kostengünstiger. Desweiteren knüpft man in MMORPGs auch Kontakte, die einen Ablenken, ob bewusst oder unbewusst ist ja erstmal egal.
So denn: ich spiele auch seit 2 Wochen immer mal wieder WoW für 2-3 Stunden am Tag. Also wenn Du Lust hast, könnte man ja zusammen durch Azeroth streifen und Jaina verprügeln :) kannst mir gerne deinen BattleTag schreiben
« Letzte Änderung: 24 März 2019, 20:07:14 von Mexex »

*

Offline NW

  • ****
  • 189
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #16 am: 24 März 2019, 21:38:01 »
Haha.. jaaaa Summer Games, Winter Games, California Games und Sex Games, haha..

Zu der Zeit hatte ich auch noch ne Menge Spaß am Computer spielen. Test Drive war mein absoluter Favorit  :)


*

Offline Acuk

  • *
  • 20
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #17 am: 25 März 2019, 02:41:36 »
Vielen Dank für die zahlreichen Inspirationen, diese haben mich sehr kreativ werden lassen dieses Wochenende.

Überwiegend hab ich die Zeit vor World of Warcraft verbracht.
Auch war ich spazieren, schwimmen und hab einige Serien angebrochen.
Auch wenn man über Suchtverlagerung sprechen kann, es hat mich nur 10€ ärmer gemacht und das für einen Monat.

Währe ich in die Spielhalle gegangen oder in die Spielbank währe ich 3.000 - 5.000€ los.

Klar kann man beides in einen Sack hauen und drauf prügeln, aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.

Natürlich kann World of Warcraft süchtig machen.
jedoch
SPIELBANK MACHT DICH SÜCHTIG UND PLEITE.
das ist Fakt.

Und wenn ihr die Entscheidung zwischen einem heilbaren Krebs und einen der tötet hättet, wie würdet ihr euch entscheiden?
okay, der vergleich war leicht extrem, aber ich hab es satt Tausende € in Automaten zu stecken, wenn ich ähnliche kicks durch Sport und Videospiele bekomme.

Battletag: Qorn#21431

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #18 am: 25 März 2019, 10:43:20 »
Hallo Skip,

wieso denke ich gerade nach dem Lesen Deines Beitrags an eine Schlange und an einen Apfel. Alles liegt in Gottes Händen, und er hat sich, nennen wir es Evolution, etwas dabei gedacht. Warum sollte eine Schlange böse sein? Wie viele Zeitgenossen halten sich daheim in aller Liebe ihre Anakonda und Hundskopf-Boa. Wer würde ein Stück frisches Obst verteufeln, selbst im Zeitalter von Fast-Food, das ja punktgensu zur Computerspielsucht  gehört, denke gerade an meinen jüngsten Neffen.  Sex-Spiele sind ohnegleichen erfrischend für Herz und Seele, wenn diese einvernemlìch in Liebe geschehen, und die Liebenden sich in ihr erfüllen. Die nüchterne Erkenntnis daraus:= Familie gründen, Existenz aufbauen ist ja eine Zielrichtung,  sich hier von der Spielsucht zu befreien.  Also, Gott ist kein asexurlles Phantom, weil er ja die agapische und die erotsche Liebe in seiner Allmacht wahrt, der Mensch aber nur Stückwrise erkennt, und um  so kommt es zur Eskalation: der Sohnemann von Adam und Eva fühlt dich vor Gott ungeliebt u d unverstanden, und damit fängt Mord und Todschlag an. Und wer glaubt,  dsss es ausreicht, Mauern zu bauen,  um sich von der realen Welt abzuschotten,  hat wohl schon den Zug verpasst.

I"geht's raus,  spielts Fussball "!

vom Kaiser empfohlen, habe ich meinen Beitrag lesbar am PC editiert ;D

schöne 24 Stunden
Andreas
« Letzte Änderung: 25 März 2019, 18:13:16 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #19 am: 25 März 2019, 12:49:30 »
Moin Zusammen,

Bei der Spielsucht ist nicht die Geldnot das Problem, im Gegenteil, Sie ist Dein Freund. Sie zwingt dich dazu innezuhalten und das tun zu überdenken. Soziale Kontakte hatte ich in der Spielhallen auch, was für ein Quatsch das mit wirklichen Beziehungen zu anderen Menschen zu vergleichen.

Spielsucht ist eine emotionale Krankheit bei Spielen wie WOW sind die Auswirkungen wesentlich größer als beim Glücksspiel. Hat das Glücksspiel die Partnerin vielleicht noch zu ein gestanden  WOW wird Sie nicht lange mitmachen.

Ich erinnere mich vor vielen Jahren ein Freund, Alkoholiker und Spieler kam zu uns in die Gruppe sagte das er nicht mehr kommen könne, weil er viel arbeiten müsse. Er sagte halb im Spass halb im Ernst, lieber ein Workoholik als ein Alkoholik.....

Einige später kam er wieder zu und, war völlig fertig, die Frau mit den Kindern hatte Ihn verlassen. Die Kinder wollen Ihn noch nicht mal sehen.
Das hippen in den süchten ist immer eine dumme Idee.

Taro

Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #20 am: 25 März 2019, 13:41:58 »
Mööp. aber alles Sportarten die mich in keiner Weise reizen würden.

Da musst du schon mit was Besserem aufwarten können^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #21 am: 25 März 2019, 16:40:17 »
fare un tappeto = auf italienisch  ;D
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #22 am: 25 März 2019, 18:18:43 »
oder den Championsleague-Pokal, man sagt ja, Männer huldigten dem Fußballgott.



aber wenn es doch eine Fußballgöttin geben würde, nennen wir sie Arminia,
könnten sich dort auch Frauen hingezogen fühlen? ::)



auf der Alm, da gibt' koa Sünd'
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Mexex

  • **
  • 25
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #23 am: 25 März 2019, 21:24:56 »
Moin Taro,
ich hab das Gefühl, das geht an mich. World of Warcraft ist ein PC-Spiel, was oft mit Sucht in Verbindung gebracht wird, sicher. Allerdings muss ich Dir wirklich von deinen allgemeingültigen Aussagen abraten. Für mich waren Videospiele schon immer ein Hobby. Auch und vor allem World of Warcraft. Dennoch hat mich das Spiel niemals in meinem Leben eingeschränkt. Genauso wenig wie Fußball spielen und meinem Herzensverein Hinterherzureisen. Für mich und ich vermute auch für andere ist es eher eine Wiederaufnahme von alten Hobbies.
Meine langjährige Partnerin findet es auch ganz sicher besser, dass ich meinen alten Hobbies wieder mehr Zeit widme als hunderte bis tausende Euros zu verspielen.
Die Rückkehr in ein normales Leben beinhaltet z.B. für mich auch wieder Hobbies, die durch sowohl finanziellen Druck als auch durch das Zeitfressen von OCs, wieder aufzunehmen. Ich finde es schwierig jemanden, der akut Ablenkung braucht mit dieser Keule zu kommen. Ansonsten schätze ich deine Beiträge sehr, aber das wollte ich Mal loswerden.

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #24 am: 25 März 2019, 22:13:49 »
Moin Mexex,

bei mein Aussagen bin ich mir sicher  nimm sie oder lass sie liegen.
Grundsätzlich sind Aussagen nie allgemeingültig. Das es für Dich gültig ist hast Du ja durch Dein handeln selbst bestätigt, da braucht es keine Worte mehr.

Taro

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #25 am: 25 März 2019, 22:21:47 »
Ja, das wird ein Freudenfest: Phobos und Daimos in die Abwehrkette, der Apostel Paulus in der 6 er Position, Buddha steht gütig und vielarmig im Tor, Aphrodite tanzt die Cheerleader ein, Bachus zieht es in den Fanblock , aber im Angriff gibt es noch einiges zu bessern: Jesus trst vor das Tor, und srine Jünger standen Abseits .
Nun eben, der Ball ist rund

Schöne  24h Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Mexex

  • **
  • 25
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #26 am: 25 März 2019, 22:57:51 »
Okay Taro,
Leben und Leben lassen würde ich da sagen. Auf der Ebene möchte ich auch nicht diskutieren. Ich habe im Übrigen vor meiner Spielzeit schon mehrere Jahre kein WoW gespielt.
Generell finde ich, dass Du von mir aus allgemein auf das Suchtpotential hinweisen kannst, mir allerdings zu sagen, dass Deine Argumentation ja durch mich gestützt wird finde ich vermessen. Jeder hat seine eigene Geschichte und WoW im speziellen war ganz sicher nicht Schuld an meiner Misere. Auch ich bleibe bei meiner Meinung: Hobbies wieder aufleben zu lassen ist ganz sicher nicht falsch. Kontakte habe ich übrigens auch außerhalb der virtuellen Welt. Solche verallgemeinerte Rückschlüsse sind für mich der Grund, warum ich eine Einzelberatung Selbsthilfegruppen vorziehe. Vielleicht auch mal ein Denkansatz.

Liebe Grüße

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #27 am: 26 März 2019, 00:07:29 »
Mexex was schreibst Du denn da?

Ich habe Dir überhaupt nix unterstellst.  In die SHG geht doch niemand wegen Dir, deshalb redet da auch niemand von Dir.
In der Einzellberatung geht es hingegen nur um Dich also ist jeder Satz über Dich. Du stellst ja gerade alles auf den Kopf.
Fang doch mal vorne an, Du hast mir etwas unterstellt, nicht umgekehrt. Du kannst doch machen was Du willst, was habe ich damit zu tun?

Taro

*

Offline Acuk

  • *
  • 20
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #28 am: 26 März 2019, 04:12:57 »
So eine SHG - League würde doch zu mega vielen Rückfällen führen?  :o

Stellt euch mal vor, Tipico würde diese Listen, jeder der Spieler würde auf Übertore oder auf die Gegenmanschaft wetten  ;D ;D ;D


Spaß bei Seite, ich z.B hätte mega lust mal Fußball im Verein zu spielen, aber ich trau mich nicht alleine irgendwo anzurufen geschweige denn hin zu gehen.
Also falls jemand im Raum Bremen und umzu hier ist, währe ich echt dankbar für Hilfe  ;)

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Freitag - Sonntag überleben?
« Antwort #29 am: 26 März 2019, 07:54:45 »
Also wenn Du um Bremen Richtung Hamburg wohnst dann bin ich nicht weit weg, allerdings Spiele ich in der Grufti Liga, die UHU's.

Ausserdem hat Skip mich schon als Trainer vorgesehen...

Taro

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums