Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

-100.000€ - Der Neuanfang!

  • 6 Antworten
  • 4998 Aufrufe
*

Offline Acuk

  • *
  • 20
-100.000€ - Der Neuanfang!
« am: 23 März 2019, 19:02:55 »
Liebes Tagebuch,

Über die letzten 10 Jahre habe ich c.a 80.000€ aus eigener Kasse verspielt.
Ich habe Menschen die mich lieben weh getan und meinen Arbeitgeber um 20.000€ erleichtert.
Diese hab ich ebenfalls verspielt.
Dafür bekam ich eine saftige Strafe, sodass ich aus meinen Fehler gelernt habe.

Vor einiger Zeit habe ich mich um eine Privatinsolvenz gekümmert und hoffe, dass ich hier dir schreiben kann wie es mir geht.
Ich schreibe hier, damit ich mich von Impulsen ablenken kann, damit ich nicht zurück falle und damit mein Leben besser wird.
Über die letzten Monate habe ich es geschafft Rücklagen von über 1000€ anzuhäufen.
Eine Wohnung, ein recht geregeltes leben.

Da der Titel - 100.000€ ist, möchte ich es versuchen
das selbe nochmal zu erreichen, doch diesmal als + 100.000€.
Aktuell schaffe ich es Monatlich c.a 250€ zur Seite zu legen doch die Impulse sind stark!

Ich habe enorme Angst vor einem Rückfall und denke immer wenn Impulse kommen an das was ich im Wahn angerichtet habe.
In solchen Momenten versuche ich stark zu bleiben bis der Impuls nachlässt.

Dieses Tagebuch wird meine persönliche Finanzbilanz, Gefühlsbilanz und Impulsbilanz darstellen, damit ich mich motiviere beim Ball zu bleiben.

----------------------------------------------------------------------------

Monat 1 - 2 - 3 - 4

Ich hatte einige Rückfälle, sodass ich mich neu strukturiert habe und hier mit Woche 1 beginne.

----------------------------------------------------------------------------

Woche 1
Am Freitag hatte ich einen Impuls spielen zu gehen, ich habe es bewusst nicht getan und mich abgelenkt.
Meine Rücklagen sind weiterhin bei 1000€.
Gefühlt habe ich mich gut, da ich den Impuls nicht nachgegeben habe.
Leider überkamen mich am Samstag Depressionen, weil ich nicht gespielt habe.
Ich bin schwimmen gegangen um auf neue konstruktive Gedanken zu kommen.
Es hat geholfen.
Desweiteren hab ich mein Smartphone für 120€ verkauft,
und mir ein altes nicht Appfähiges Nokia für 20€ zugelegt.
Meine Rücklagen sind nun bei 1100€.
Ich bemerke immer mehr, dass Geld eine Motivation für Spielfreies leben sein kann.
Damals war ich am 4 - 5. des Monats pleite und heute komme ich bis Monatsende mit meinem Geld hin und schaffe es
etwas beiseite zu packen.
Die Woche läuft dem Ende zu, das Wochenende habe ich mich bewusst von Impulsen abgelenkt.

*

Offline Acuk

  • *
  • 20
Re: -100.000€ - Der Neuanfang!
« Antwort #1 am: 01 April 2019, 04:45:34 »
Woche 2

Allgemeines:
Nun sind wieder 7 Tage vergangen und ich muss sagen, dass diese Woche sehr schwer für mich war.
Ich habe in dieser Woche alle Buchmacher & Online - Casionos die es gibt durchgescheckt, ob ich noch irgend wo ein Konto offen habe.
Offene Konten hab ich mit sofortiger Wirkung geschlossen / gekündigt.
Auch bin ich zu einer Spielbank gegangen um mich dort sperren zu lassen, dies hat nicht geklappt
Genaueres dazu hab ich im folgenden Beitrag geschrieben:
https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3629.0

Gefühls & Impulsbilanz
Da ich mich so viel mit dem sperren der Konten und meiner Person diese Woche beschäftigt habe, waren die Impulse mehr als schlimm.
Ich hatte Druck bis zum geht nicht mehr, den ich versucht habe über sportliche Aktivitäten auszugleichen.
Auch das aufstehen zwischen 3:00 & 4:00 morgens hat mir enorm geholfen, da der Spieldruck meist gegen 20:00 - 24:00 am höchsten war.
So war ich bereits um 19:00 - 20:00 so müde, dass ich es körperlich nicht mehr schaffen konnte Spielen zu gehen.
Gefühlt habe ich mich nicht so gut, jedoch mit dem Hintergedanken, dass ich das richtige gemacht habe!

Finanzbilanz
Da wir wieder Monatsanfang haben, konnte ich in den Topf mal wieder 300€ vom Vormonat rein packen. (Da ich ja nichts verspielt habe bzw nicht spielen war).
Damit habe ich nun +1400€ und ich fühle mich gut damit eine Rücklage zu haben.

Re: -100.000€ - Der Neuanfang!
« Antwort #2 am: 03 April 2019, 00:23:27 »
ich fühle völlig mit dir acuk... ich bin zwar weder in der inso noch straffällig aber habe in 16 monaten50.000 verzockt.. mein sparbuch und n jredit aufgenommen.. muss jetzt jeden monat 500 abstottern ... und als wäre daa nicht genug denk ich immer noch der einzige weg ausser scheiss 200 im monat zur seite zulegen ist zurückgewinnen..wie doof muss man sein alter.. wenn ich nicht ausraste kann ich tilgen und inxl. urlaub etc. leben wie vorher..aber das über jahre 500 euro weg sind macht mixh krank... fahre ne uralte möhre.. und hab 2 coole neuwagen verzockt.. alles dreck... heute wieder schwach geworden.. qie ein junkie von spiwlhale zu spielhalle .. paysafe karte kaufen weil kreditkarte am limit ist... und jaaaa 2100 gewonnen .. und wie immer auf 1200 runtergezockt... und dann heulen 😂   aber ganz klar.. wir sind die opfer ich habe nie gespielt ausser lotto.. und dann in ner scheisssituation 3000 gewonnen.. ich hab gedacht ich kann es ... gelddruckmaschine.. und dann ausgerastet.. und das darf nicht erlaubt sein... drauf besoffen  im schlafanzug ohne limit... alles dreck.. drücke dir die daumen..und geh zum anwalt

Re: -100.000€ - Der Neuanfang!
« Antwort #3 am: 05 April 2019, 18:23:34 »
Hey Acuk,
seit wann bist du in der Insolvenz? Bist du während der Sucht schon reingegangen oder erst danach?
Ich habe meinen Insolvenzantrag nach meinen ersten cleanen Jahr eingereicht und bin im eröffneten Verfahren. Ich hoffe aber noch, dass mir die Spielsucht in dem Sinne nicht noch zum Verhängnis wird, aber ich hätte unmöglich 3 Jahre aushalten können, bevor ich meine Finanzen in den Griff bekomme. Für mich gehört das mit in den Genesungsprozess.

Bist du in einer Therapie? Ich war erst in der Suchtberatung und bin seit einer Weile auf einer Warteliste für eine Psychotherapie. Ich hoffe, das klappt bald mal. Denn insgesamt glaube ich, dass ich noch mehr anzupacken habe.

*

Offline Acuk

  • *
  • 20
Re: -100.000€ - Der Neuanfang!
« Antwort #4 am: 08 April 2019, 19:10:36 »
Woche 3

Allgemeines:
Nun sind wieder 7 Tage vergangen und ich muss sagen, dass diese Woche enttäuschend für mich war.
Ich hab es schon wieder getan.
Irgend ein Impuls löste in mir eine starke Depression aus.
Ich ließ mich krankschreiben und versuchte mich hin zu biegen.
Es klappte nicht, ich wollte mich ablenken und Fußball gucken.
Doch in der Halbzeit - Pause lief eine Tipico - Werbung und der Druck platzte.
Obwohl ich alle meine Buchmacher - Konten gesperrt hatte, tippte ich Tipico ein und konnte mich mit meinen alten Daten einloggen.
Meldung: "Ihr Konto ist gesperrt - Möchten sie es mit sofortiger Wirkung reaktivieren?"
Ich hab auf Ja gedrückt! Scheiße...
Habe schon alle Konten gesperrt aus Spielerschutz und konnte mich trotzdem einloggen.

Gefühls & Impulsbilanz
1 Wort? - Dreck.
Ich werde wohl bei 0 wieder anfangen.

Finanzbilanz
Aus den 1400€ sind nun 300€ über.
Da ich mich immer noch nicht bei der Spielbank sperren konnte, zerschnitt ich mein Ausweis um nicht noch diese zu verspielen.

Resume:
Ich habe gelernt, dass egal ob man irgendwo gesperrt ist oder nicht offenbar diese Sperren umgehen kann.
Aber eine Sperre kann man nicht umgehen (zumindest Kurzfristig).
Dabei handelt es sich um die Einzahlungsgrenze, die ich nun bei mir allen bekannten Seiten auf 10€ / Woche festgelegt habe.
Diese Einzahlungsgrenze kann man nur erhöhen wenn man 7 Tage wartet und beim Impulsmoment ist diese sehr hilfreich.

Auf gehts, nochmal von vorne.
Und diesmal muss es klappen!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: -100.000€ - Der Neuanfang!
« Antwort #5 am: 08 April 2019, 19:52:10 »
Hi Acuk!

Wieso installierst Du Dir nicht mit einer Vertrauensperson k9webprotection auf Deinen internetfähigen Medien?
Da kann an Werbung komme was wolle ausgestrahlt werden - Du kannst nicht spielen - also vergeht der Suchtdruck auch schnell wieder.

Denn das macht er immer ... er vergeht ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Acuk

  • *
  • 20
Re: -100.000€ - Der Neuanfang!
« Antwort #6 am: 15 April 2019, 05:19:34 »
Woche 4


Allgemeines:
Puuuh, harte Woche, ich habe meine Arbeit verloren. (Vertrag ausgelaufen, kein neuer).

Es fällt mir schwer nicht zu spielen, da ich Tag zu Tag zunehmend depressiver werde, dennoch hab ich diese Woche einige Punkte angegangen.
Zunächst habe ich nochmals alle meine Buchmacher / OC - Konten überprüft ob auch überall die 1€ - Einzahlungslimit drauf ist.
Fand einige, die trotz Sperre wieder entsperrt waren, deshalb überall 1€ - Einzahlungslimit gesetzt.
Meine Finanzen verwaltet nun eine andere Person, die mir nur im echten Notfall Geld gibt.
Somit = Mittel weg = Problem weg

Gefühls & Impulsbilanz
Ich war so heftig getriggert, dass ich fast schon wieder gespielt habe.
Aber erhielt eine Nachricht, dass es vernünftiger währe statt Bundesliga zu gucken / Wetten ne Runde in World of Warcraft was zu unternehmen.
Dies tat ich dann auch.
Gefühlsmäßig geht es mir weiterhin beschissen, da der Rückfall letztens meine Rücklagen fast aufgefressen hat...
Denke mir immer "Kopf hoch, diesmal nicht"!
Trotzdem ist die Depression stark.

Finanzbilanz
Dieser Punkt entfällt, da ich nun bis ich mich therapiert habe Geld nur noch für Brot & Wasser brauche.
Finanzen an Person aus der Familie abgegeben.

Mein Lied der Woche:
https://www.youtube.com/watch?v=aGCcLWU0OVo

Anmerkungen:

@LucyLiu - Ja ich erwäge es demnächst einen Antrag auf Kostenübernahme für eine Therapie bei der Rentenkasse einzureichen.
Entsprechende Vordrucke habe ich bereits besorgt.

@Olli
Dankeschön, werde ich mir auf die To-Do-Liste schreiben, so ein Schutz hilft mir Sicherlich.

« Letzte Änderung: 15 April 2019, 05:36:31 von Acuk »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums