Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Neuanfang

  • 40 Antworten
  • 11614 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Mein Neuanfang
« Antwort #30 am: 16 Juli 2019, 21:45:46 »
Quatsch ... ein kleiner Schritt ...

Das sind 100 * 24 h, also 2400 Stunden = 144.000 Minuten

Und ich merke, dass es Dir Spaß macht ...

Weisst Du, wie oft nach 30 Tagen die große Reue kommt?
Sofort nach Gehaltseingang wird alles verzockt ... anders ist es bei Dir!

:)

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Neuanfang
« Antwort #31 am: 16 Juli 2019, 22:17:28 »
Hallo Vitamalz,
tolle Leistung,  aber viel wichtiger als 100 Tage  Spielfrei finde ich wie sich die innere Einstellung ändert,  sich gut zu fühlen nicht zu spielen,  nicht mehr dieses Gefühl zu haben gewinnen zu müssen.  Und trotzdem im reinen mit sich zu sein
 Ich bin Spielfrei seit dem 28.12
2018 ... so wirklich Spielfrei... ohne Selbstbetrug und irgendwelche Ausnahmen weil es nur um Kleingeld geht und es dann schön zu reden,  ist ja nur nen 10ner. Die Erkenntnis.... danke Olli, danke Taro und Tal.... das nur 100% Abstinenz hilft.... hat mir zu einem neuen besseren Leben verholfen.  Ich wusste immer das ich mich selbst bescheisse... aber wollte es nie wahr haben.... stand jetzt.... es gibt für mich nicht einen Grund zu spielen.... warum auch....  ich hab keine Angst mehr vor morgen,  wie ich den Verlust wieder gerade biege, ich muss meine Frau  nicht belügen .... ich fühl mich frei..... daa Geld kommt langsam.... aber es kommt .... ich verdiene mehr als ausgebe.... meine Ansprüche sind die selben geblieben.... und ohne Spielen ...kein Problem.... ich wünschte mir , ich wäre früher schlau geworden,  aber ich ärgere mich nicht , sondern bin froh das so ist wie es ist. .
Gruß Peter

Re: Mein Neuanfang
« Antwort #32 am: 22 Juli 2019, 20:39:58 »
22.07.2019

Tag 106 - Woche 16

Vielen Dank für eure Nachrichten :-) ja es ist ein ordentlicher Schritt wenn man bedenkt dass ich es vorher mehrere Jahre nicht sein lassen konnte. Trotzdem vorerst ein kleiner, denn der weg den ich beschlossen habe zu gehen wird mich mein Leben lang begleiten und da sind 100 Tage doch eher ein kleiner schritt. Ja diese Ernüchterung nach dem Gehaltseingang kennt glaube ich jeder der zockt. Aber mit der Abstinenz und der Selbstreflektion erkennt man nach und nach seine Baustellen und das man eigentlich die ganze Zeit des zockens die Augen vor der Realität verschlossen hat. Man baut sich seine eigene kleine Welt in der Sucht. Die Denkweisen und Verhalten die man für ganz normal betrachtet sind total absurd. Aber das erkennt man leider erst im Nachhinein. Ich bin froh darüber diesen Entschluss der Abstinenz für mich gefasst zu haben. Es ist kein leichter Weg aber der richtige - das haben mir die letzten 15 Wochen gezeigt. Wie viel sich in so kurzer Zeit ändern kann. Die letzte Woche habe ich gut überstanden, spieldruck gab es keinen. Ich glaube dazu war ich auch zu beschäftigt mit anderen Sachen :D. Das einzige was mir dieses Wochenende passiert ist, ist das ich durch einen freundschaftsvorschlag bei instagram auf ein Profil gekommen bin von jemanden der anscheinend viel pokert. Wie automatisiert hab ich mir die Bilder angeschaut - aber kein Gedanke daran verschwendet selber wieder zu spielen. Ich habe das Profil auch wieder zügig verlassen und mich im Nachhinein gefragt ob das schon ein Anfall von Schwäche war. Im Endeffekt hab ich mir aber keine Gedanken mehr gemacht und Suchtdruck oder verlangen mehr dieser Bilder oder Videos zu konsumieren blieb komplett aus. Jetzt geht's weiter mit woche 16 :-)




Re: Mein Neuanfang
« Antwort #33 am: 29 Juli 2019, 12:39:53 »
29.03.2019

Tag 113 - Woche 17

Ich bin weiterhin spielfrei. Spieldruck hatte ich keinen. Weiter geht's :-)


Re: Mein Neuanfang
« Antwort #34 am: 06 August 2019, 00:04:55 »
05.08.2019

Tag 120 - Woche 18

Ich bin weiterhin spielfrei :-) die letzten Tage und auch die kommenden bin ich nur unterwegs wodurch ich auch heute erst so spät zu meinen Eintrag komme. Suchtdruck hatte ich keinen, habe auch das Gefühl dass ich dazu momentan gar keine Zeit habe um einen Gedanken ans spielen zu verschwenden 😁 so kanns weiter gehen :-)


Re: Mein Neuanfang
« Antwort #35 am: 13 August 2019, 01:16:33 »
13.08.2019

Tag 128 - Woche 19

Ich bin weiterhin spielfrei :-) mein Terminkalender platzt aus allen Nähten und das ist auch gut so 😄


Re: Mein Neuanfang
« Antwort #36 am: 20 August 2019, 21:10:23 »
20.08.2019

Tag 135 - Woche 20

Woche 20! Wenn ich das so schreibe kann ich es gar nicht so richtig glauben. Mittlerweile vergehen die Tage wie nichts, ich denke kaum ans spielen. Werbung im Fernsehen lässt mich absolut kalt. Heute hatte ich eine Email eines neuen OC im Spam-Ordner. Ohne einen Gedanken habe ich diese gelöscht - vor wenigen Monaten hätte das nicht geschafft. Ich habe mich früher immer gefragt wie das ist länger Abstinent zu sein. Ob die Gedanken ans spielen mit der zeit verschwinden und wie es sich mit dem Suchtdruck verhält. Nun kann ich zumindest ein kleines erstes Fazit ziehen. Die Gedanken nehmen nach 7-8 Wochen stark ab, natürlich ist es auch eine Frage des Willens und der Vorbereitung - vorallem in den ersten Wochen (so ist es zumindest bei mir gewesen). Der Suchtdruck ist da schon hartnäckiger. Er kam unangekündigt. Bei mir war es eigentlich immer wenn man mal einen schlechten Tag hatte oä. Ich glaube sobald einem klar wird wie man tickt und sich bewusst wird in welchen Situationen man sich der Realität entziehen will kann man anfangen damit zu arbeiten. Ich glaube schwierige Phasen sind Zeiten in denen man zb wieder in den Alltag kommt - wie nach einem schönen Urlaub. Was mir sehr geholfen hat und immer noch tut ist der Fußball und meine Freunde. Der Grundstein für eine spielfreie Zukunft ist gelegt - ich schaue vorwärts und nicht mehr zurück :-)

Re: Mein Neuanfang
« Antwort #37 am: 11 Oktober 2019, 10:35:15 »
Tag 186 - Woche 27

Hallo zusammen, ich habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen, war aber zwischenzeitlich immer mal wieder hier online als stiller mitleser. Ich bin weiterhin spielfrei und zufrieden mit mir selbst :-). Selbst wenn mal etwas nicht richtig läuft und Stress ist, ist nicht das Spielen der erste Gedanke der kommt. Das Teufelchen wurde mit der Zeit immer leiser und mittlerweile gehe ich andere Wege als zu zocken. Musik, Sport, Spazieren.. selbst kochen kann einen runter bringen hab ich gemerkt :D ich gehe diesen Weg weiter - für 24 Stunden, 24 Tage, 24 Jahre.. Mein Leben lang :-)

Re: Mein Neuanfang
« Antwort #38 am: 18 November 2019, 17:54:54 »
Tag 224 - Woche 33

Hallo zusammen, ich habe wieder ein paar Wochen als stiller Mitleser verstreichen lassen. Ich bin weiterhin spielfrei, dass ist das wichtigste. Ab und zu kommen die Gedanken ans spielen, aber dem nachzugehen ist keine Option.

Bis bald!

Re: Mein Neuanfang
« Antwort #39 am: 31 Dezember 2019, 23:37:36 »
Tag 267 - Woche 39

Kurz vor der Jahreswende melde ich mich nochmal. Als aller erstes wollte ich loswerden das ich weiterhin spielfrei bin. Es ist ein unglaublich tolles Gefühl nicht mit dem Vorsatz "ich höre auf", so wie in den letzten Jahren, sondern mit "ich mache genau so weiter - und zwar spielfrei!" in das neue Jahr zu starten. Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2020!

Bis demnächst :-)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Mein Neuanfang
« Antwort #40 am: 01 Januar 2020, 00:54:49 »
Danke  Vitamalz für Deine gute Nachricht
und alles Gute für 2020

lg Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums