Glücksspielsucht > Tagebuch
Name ist Programm
Peter Schmidt:
Da bin ich nicht die Ausnahme. Ich rauche sehr viel wenn ich spiele. Marihuana immer nur abends. Auch dort hatte ich letzte Woche ein paar Tage verzichtet und muss schon sagen es ging mir besser. Ich hatte auch alle Substanzen nicht durchgängig konsumiert. Dafür andere aber damit ist schon lange Schluss das hab ich kapiert. Ich kann es schaffen mit allem aufzuhören ich muss mich nur besser aufstellen und darüber schreiben hilft.
Dann auf in Tag 4 sind ja zum Glück immer nur 24h :)
Peter Schmidt:
Heute hab ich mir eine andere Adresse besorgt wo man ebenfalls Selbsthilfegruppen usw. findet. Ich hab morgen frei und werde mich drum kümmern. Außerdem hab ich meinen Zugriff auf Bargeld auf ein Minimum beschränkt. Morgen hab ich mir was tolles für mich selbst überlegt, da ist spielen kein Thema.
Ich hatte ja jetzt 3 Tage ein paar 100er bei mir rumliegen und muss sagen das hat mich belastet. Ich werde mir selber den Gefallen tun und das nicht wieder vorkommen lassen. Ich hab nicht gespielt aber mir ist aufgefallen wie meine Gedanken um das Geld gekreist sind. Das will ich nicht mehr.
Ilona:
👍
Peter Schmidt:
Außerdem notiere ich mal einen Gedanken den ich hier aufgeschnappt habe. Etwas das vielleicht schon zu banal ist, aber ich hab es echt noch nie so gesehen. Es hat mir sehr geholfen. Ein User hier schrieb:
Ich kann nie wieder spielen. Aber ich finde es nicht so schlimm denn ich habe ja schon sehr viel gespielt.
Da hat er Recht. Ich hab es so nicht gesehen. Das hat irgendwie etwas bewirkt den Gedanken halte ich mal fest. Ich hatte die besten Bilder und sehr unwarscheinliche Szenarien zu Meinen Gunsten und es hat mir ganz am Ende trotzdem nicht genützt sondern geschadet, sehr sogar!
Peter Schmidt:
Ich habe gerade bei der Caritas bezüglich eines Erstgesprächs angerufen. Die haben Di und Do 10 bis 16 Uhr Sprechzeit. Heißt ich muss es wieder 1 Tag verlegen. Schade aber ok dann halt morgen 10 Uhr.
Ich hab mir selber mal ab morgen jeden Tag eine Schicht bis Samstag gegeben um mich zu beschäftigen. Geld kann ich sowieso gebrauchen und ich hab was zu tun.
Mein Gehalt ist mir ja bereits sicher, ich überlege wie ich mit dem Bargeld verfahre da hab ich noch nicht so den Plan.
Ich bin ehrlich da ist eine Lücke ich hab 100 bis 200 jede Woche in bar die mir jemand in die Hand drückt.
Ich hab echt nur die Idee es für den Anfang per Post an jemanden zu verschicken.
Ich kann es natürlich dort auch hinterlegen aber ich kann es dann nehmen wie ich will.
Ich denke ich hab mich selber da jetzt besser verstanden. Zumindest am Anfang möchte ich keine Summe über 30 Euro bei mir tragen oder zuhause haben.
Mir sollte etwas einfallen ich denke das Geld entspricht dem was draufgegangen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln