Glücksspielsucht > Tagebuch

Name ist Programm

<< < (11/33) > >>

RagexD:
Wieso solltest du immer wieder rückfällig werden, wenn es von vorn herein keinen Spaß macht? Sei nicht 100% ehrlich, sondern 150%. Natürlich macht das zocken erstmal Spaß. Es ist ein tolles Gefühl für den Moment. Genau in der Welt, die du so lange geliebt hast. Weil unser Kopf teilweise so denkt, vielleicht auch sehr sehr unterbewusst, kommt der Gedanke "mal wieder spielen" erst zustande. Zumindest ist das bei mir so. Ich sitze hier grade auf arbeit und weiß, da is noch n 1000er den ich fix einzahlen könnte, 10min oder 1h spaß und nichtmehr nachdenken. Spaß haben. Aber ich will nicht. Jedes mal wenn ich anfange so zu denken komme ich hier ins Forum und lese etwas oder ggf. Schreibe auch.
LG

Peter Schmidt:
Ich sehe ja schon wie widersprüchlich das ganze ist. Gerade nachdem ich alles noch einmal gelesen habe. Ich will einfach nur abstinent bleiben. =)

Ilona:
Guten Morgen,
hast du schon mal darüber nachgedacht, kleinere Schritte zu machen? Damit kommt man erfahrungsgemäß sicherer ans Ziel.
Du könntest dir z. B. sagen: Heute zocke und kiffe ich nicht! Es ist einfach leichter, es für einen Tag zu schaffen, als das ganze Leben. Alles Gute!
LG Ilona

Olli:
Hi Peter!

Wenn bloß diese Ambivalenz nicht wäre - nicht wahr?
Du weisst, dass es Dir besser geht, wenn Du keine Drogen konsummierst und kein Glückspiel betreibst.
Also entscheidest Du Dich die Finger davon zu lassen.
Doch irgendwe geht das nicht auf und Du verfällst immer wieder in alte Muster.
Danach ist dann wieder davor - Sucht ist Kacke, macht gar keinen Spaß.

So grüßt täglich das Murmeltier.

Du hast so viele Fragezeichen, die Du Dir nicht beantworten kannst.
Aber irgendwie interessieren Dich die Antworten auch nicht wirklich. Sehe ich das richtig?
Dann müsstest Du nämlich Deine Komfortzone verlassen.
So ist das Übel, welches man kennt, doch angenehmer, als die Entdeckung des Unbekannten.

Ich denke, dass Du Dir professionelle Hilfe gönnen solltest.
Was hast Du denn zu verlieren? Du kannst nur Vorteile für Dich erfahren.

Ich persönlich glaube nicht, dass Du das Hamsterrad alleine verlassen kannst.
Dazu ist Deine Vita zur sehr geprägt durch die verschiedenen Süchte.

Du hast mal irgendwann etwas geschrieben, wo Du Dich nicht als "Mann" fühlst.
Wenn wir mal die Geschlechterrollen weg lassen, dann geht es sinngemäß um den "eigenverantwortlichen Menschen".
Wo ist das Problem Dir Hilfe zu suchen, wenn Du ein solcher doch eigentlich sein möchtest?

Wie war das doch gleich? Das Geheimnis des Erfolges ist "Tun".
Worauf wartest Du also?
Ich denke, wenn Du es erst einmal zulässt, dann bekommst Du das auch gebacken.

Peter Schmidt:
Hey,

es freut mich mal wieder von euch zu lesen.

Ich werde eure Ratschläge gern einmal annehmen. Meine bisherigen Versuche von xyz wegzukommen sind offensichtlich gescheitert.

Da ich mich laut Einsteins Definition wahnsinnig verhalte, werde ich etwas neues versuchen müssen.

Ich kann den ganzen Quatsch auch noch x mal wiederholen, das scheint mir aber sinnlos, ist anstrengend und nervenaufreibend.

Ich werde erneut meine grauen Zellen anstrengen und gucken wie ich mich jetzt aufstelle.

Ich halte euch mal auf dem laufenden und sage danke für eure Zeit und eure Ratschläge.

Sollte sich, positiv wie negativ, etwas verändern werde ich es hier notieren.

Allen erstmal ein schönes Wochenende =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln