Glücksspielsucht > Tagebuch
Name ist Programm
Peter Schmidt:
Erschrocken bin ich nicht. Ich gebe dir aber Recht. :-\
Olli:
Hi!
Wer vor einem Gelsdegen mit Geld umgehen konnte, der kann es auch nachher.
Wer vor dem Geldsegen nicht mit Geld umgehen konnte, der wird es auch nachher nicht können.
Auskuriert1:
--- Zitat von: Peter Schmidt am 17 März 2021, 14:54:42 ---Abschließend zu der Frage was es mich gekostet hat "hierhin" zu kommen
--- Ende Zitat ---
Ich könnte es dir sagen, aber du kannst auch in deinen Eröffnungsbeitrag von 2019 lesen ;)
--- Zitat von: Peter Schmidt am 17 März 2021, 14:54:42 ---Ich denke ich bin sowas wie ein Quartalsspieler. Vermutlich gibt es das. Ich spielte entweder 1x im Monat oder auch 1 Monat lang jeden 2. Tag aber nur selten durchgängig und durchaus auch mal Monatelang nicht. Ich finde ich habe nichts geleistet sondern nur versucht mein Verhalten zu reflektieren und herauszufinden was ich da überhaupt mache. Das sind im Moment einfach 16 spielfreie Tage, nicht mehr und nicht weniger.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht würdest du gerne ein Quartalsspieler sein, allerdings nachdem ich heute deine ganzen Beiträge überflogen habe, ähm nein das bist du definitiv nicht.
Bist eher jemand der sich verdammt gut reflektieren kann, allerdings ähnlich wie damals eine Schallplatte mit n Kratzer -wenn die Nadel nicht manuell angeschubst wird, immer wieder die gleiche Laier.
Zweitens scheinst du nicht wirklich klarzusehen bzw. eventuell möchtest du das auch nicht? und du redest/schreibst von Gewinne (ich beziehe das mal auf die letzten 2 Jahre).
Vielleicht solltest du deine 150.000k als Grundlage für deine Verluste nehmen -und davon kannst du deine paar läppische Gewinne aus jüngster Zeit abziehen...dann wärst du wieder in der Realität angekommen, wenigstens was deine "Gewinne" bzw. Verluste betrifft.
Vielleicht solltest du auch mal etwas anders ansetzten -und im Gegensatz zu vielen anderen Sachen die dir im Leben (eventuell) leicht gefallen sind,
ist Spielfrei kein Geschenk welches aus den Himmel oder dir irgendwann in den Schoss fällt, sondern wird nur Erfolg haben wenn du es dir ohne Wenn und Aber als ZIEL setzt.
16 Spielfreie Tage sind für dich im Moment einfach 16 spielfreie Tage, nicht mehr und nicht weniger (Deine Worte).
Nun gut, was ist aber wenn ich dir sage das Spielfrei erst dann anfängt, wenn du den ersten zweiten dritten Suchtdruck widerstehen kannst, klingt das für dich nach eine Herausforderung?
Und bitte meinen Beitrag nicht als Kritik werten, ich weiß selbst das es nicht einfach ist, sich aus einer Sucht zu lösen.
Aber ich weiß das es durchaus möglich ist!
Peter Schmidt:
Hi,
offen gesagt fand ich Beitrag gut, Kritik oder nicht, danke.
"Quartalsspielen" war eher auf meine Art zu spielen bezogen. Ich verzocke eher in 1 Woche im Monat 300 als jeden Tag nen 10er, so war das gemeint. Sind trotzdem 300. Das ist nicht milder oder besser, ich wollte es nur mal so sagen. Da fängt das Spiel vermutlich schon an. Ich mache mich mal an Tag 17 und hole nicht zu weit aus und melde mich wieder =)
Vielleicht reflektiere ich auch recht viel oder gar gut aber nehme Kritik nicht so gut an weil ich mich für so toll halte. Klingt jetzt nicht schön aber ich versuche halt ehrlich zu sein =)
Die 150k Grundlage ist besser, geb ich dir Recht....ich hab die ersten Monate hier und da gewonnen, dann nie wieder.....
Peter Schmidt:
Hi,
Ich möchte mein Tagebuch nicht überfluten aber ich würde gerne einfach mal eintragen:
Ich spiele weiterhin nicht. Ich hab mich außerdem verzählt. Kommt jetzt nicht so sehr drauf an aber der 1. spielfreie Tag war definitiv ein Sonntag. Heute ist also der 25. Spielfreie Tag, der 28.02 ist Tag 1 gewesen.
Der Beitrag von Auskuriert war echt gut und hat mich im positiven etwas geschüttelt, danke.
Ansonsten sind mir ein paar gute Sachen passiert, daher sollte ich mal nicht rumjammern und gucken was ich draus mache.
Ich dachte ich kann gut "rechnen" und komme nichtmal auf die richtige Anzahl spielfreie Tage, das verrät schon einiges.
Ein Optimist würde wohl sagen:
Ich habe es geschafft von 5 Tagen 7 nicht zu spielen, das soll mal erstmal Jemand nachmachen =)
Ansonsten wäre für mich eigentlich heute der perfekte Tag um zu spielen. Ich hab fast 1000 Euro hier, meine Freundin hat Nachtschicht und ich hab 2,3 gute Nachrichten erhalten. Da würde ich normalerweise mit hoher Wahrscheinlichkeit spielen.
Mache ich das?
Nein
Warum?
Ich will nicht. Klar ich hab auch alles mögliche gesperrt und Casinos sind zu etc. aber wenn ich einen Weg finden wollte würde ich den schon irgendwie entdecken aber ich will heute nicht =)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln