Glücksspielsucht > Tagebuch

"Ein letztes Mal noch"

<< < (2/2)

Auskuriert1:

--- Zitat von: Schachmatt am 02 Juni 2019, 20:51:25 ---Ich staune da auch über mich. Und anders formuliert: wer würde eine Arbeit annehmen, nach dessen Ausführung man a) physisch wie psychisch völlig ausgelaugt wäre und b) wo man im wahrscheinlichen Falle dem Arbeitgeber anstatt des zu erwartenden Lohnes eine Entschädigung zahlen muss und im besten Fall einen mäßigen Stundenlohn erwarten darf? 
--- Ende Zitat ---

Die Antwort ist relativ einfach @Schachbrett-
"ein Süchtiger".
Und als Pathologischer ist man gleichzeitig weit entfernt von rationales Denken, Handeln und Verhalten.

Mach mal ein paar Jahre Spielfrei, dann wirst du erst recht nicht mehr ausm Staunen herauskommen  ;)

LG

Schachmatt:
Hallo Auskuriert, nur zur info. 2013- März 2018 war ich komplett @pielfrei,  dann drei Monate rückfall(übrigens in der Sunme mit "finanziellem Gewinn" aufgehört) dann wieder komplett spielfrei, jetzt einen einmonatigen rückfall. Ich passe nicht in Deine Schublade. Besten Gruß Schachfreund

Auskuriert1:
Hey Schachmatt,

keinesfalls möchte ich Dich in einer Schublade stecken und wenn es vielleicht so rüber gekommen ist,
dann wahrscheinlich nur weil wir unterschiedliche Sichtweisen haben.

Einer meiner Sichtweisen ist z.B. :unten angekommen, einsichtig  -finanziell ausgelaugt ist es ein leichtes zu sagen, ich bin jetzt "Spielfrei".
Oder "Spielfrei" bist zum ersten Suchtdruck, dass kann Tage Wochen, Monate vielleicht auch Jahre dauern.
Eine wiederum andere variante: ich war jahrelang "Spielfrei" bis ich dem Suchtdruck nicht mehr standhielt, dazu eine Menge blababla und Rechtfertigungen...

Persönlich definiere ich Spielfrei mit einer Abstinenzentscheidung, was soviel bedeutet,
zwischen dem spielen oder nicht spielen passt keine Rasierklinge bzw. das Ding ist eine beschlossene Sache.

Oder abgekürzt (wenigstens für mein Verständnis)  Spielfrei bist du erst mit einer Abstinenzentscheidung -
und letzteres ist eine Entscheidung "ohne Spielraum" dennoch weit entfernt von Spielfrei ;)

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln