Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich bitte um Rat...

  • 3 Antworten
  • 1632 Aufrufe
Ich bitte um Rat...
« am: 26 Mai 2019, 16:14:53 »
Hallo,
mein Name ist John ich bin 28 Jahre alt.
Ich habe ein grosses Problem mit Online Glücksspiel. Ich bin mir schon länger bewusst, dass ich süchtig bin, habe versucht massnahmen zutreffen... Wie kein online Banking mehr etc. Aber es hat nicht geholfen... Ich habe immer ein Weg gefunden mein Geld zu verzocken...Meine Schulden belaufen sich auf 45.000euro nur durchs Zocken... Ich dachte wenn ich es zurück bekomme durch gewinnen oder chargeback sei das Problem gelöst aber das Problem ist, dass ich keine Kontrolle mehr über mich habe...
Am Freitag habe ich mein gesamtes Konto wieder mal leer gerockt. Noch dazu kam grade das neue Gehalt. Es ist wie ein Blackout absolut keine Kontrolle mehr.
Ich brauche dringend Hilfe und denke das für mich eine stationäre Therapie der beste Weg sei... Ich bin mir bewusst das ich durchs zocken mein Haus, meine Freundin und mein Leben verlieren werde, wenn es nicht aufhört...
Ich möchte einfach wieder ein normales Leben führen können. Ich will die Sucht bekämpfen.

Wo melde ich mich am besten, wenn ich eine stationäre Therapie will? Ich geh einfach zum Hausarzt und der vermittelt mich?

Und was kann ich sonst noch tun um wieder gesund zu werden.

Mfg
John



Re: Ich bitte um Rat...
« Antwort #1 am: 27 Mai 2019, 02:07:11 »
Hallo ich war in 2 Therapien, vermittelt durch mein Psychiatrische Praxis.
Das erste ging 5 wochen bez. Rentenversichert und die 2. durch Krankenversicherungen.
Ich persönlich kam mit der 2 besser klar.
Dort wurde nicht das spiel in vorderster stelle gestellt sondern die Psyche. Somit habe ich gelernt worauf ich achten muss bevor ich gespielt habe. Leider merke ich das aber bin noch zu schwach komplett auf das spielen zu verzichten. Zurzeit 2 mon. Spielfrei.
Hochgrad Klinik komische klinik aber ist ok für mich.
Somit gute 24 std.

Re: Ich bitte um Rat...
« Antwort #2 am: 28 Mai 2019, 20:54:03 »
Danke, für die Antwort.
Ich habe erstmal die Macht des Geldes an meine Freundin übergeben... Kein online banking und meine ec Karten...
Mein Hausarzt hat mir erstmal ein Termin beim Psychologen gemacht, wo ich weiter Schritte klären werde. Wobei ich immer noch finde das eine stationäre Therapie erstmal das beste wäre, denn dort kann ich zu 100% erstmal kein Schaden anrichten...

Was gibt es für Tips und Tricks um dem Suchtdruck Stand zuhalten?

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich bitte um Rat...
« Antwort #3 am: 28 Mai 2019, 22:07:48 »
Dann wäre eine Suchtberatungsstelle die richtige Adresse. Ruf doch mal morgen ab 10 Uhr die Hotline an. Die geben Dir entsprechende Infos und Adressen: 0800 0776611
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums