Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Geld zurück holen

  • 2 Antworten
  • 1891 Aufrufe
Geld zurück holen
« am: 07 Juni 2019, 17:23:39 »
Hallo , ich habe folgendes Problem. Ich habe vor zwei Moanten 2000€ verspielt bei tipico. Habe alles über pay pal eingezahlt. Habe 1000 per Bank und 1000 über die Kreditkarte bezahlt. Soweit so gut . Das von der Bank habe ich mir wieder Geholt am Automaten und habe pay pal per Einschreiben wie auch per Mail das refa Schreiben gesendet. Aeit dem werde ich mehrmals angerufen am Tag von pay pal was Sommer ich tun ? Die drohen mir mit dem Inkasso... aber das andere Problem die weiteren 1000€ wurden versucht von meiner Bank zurück zu holen (MasterCard) aber paypal ( tipico group ) hat die rückbuchung  nicjt ammerkant was soll ich bloß machen. Ich bitte un eure Hilfe!!!! :'(

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.817
Re: Geld zurück holen
« Antwort #1 am: 08 Juni 2019, 07:21:43 »
Guten Morgen Finako!

Mal eben so 2000 Euro zu verspielen, zeugt von einem Kontrollverlust.
Wahrscheinlich geht Deine Spielerkarriere noch weiter in die Vergangenheit?

Dann ist die Antwort auf die Frage, was Du tun sollst, etwas anders, als Du erwartet hast.
Suche in Deiner Nähe eine SHG oder/und Suchtberatungsstelle auf.
Das ist das Allerwichtigste!

Dann setzt Du Dich an Deinen Rechner und setzt ein klitzekleines Schreiben an PP auf:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich wünsche keine Kontaktaufnahme durch Sie per Telefon oder EMail.
LG Finako

Im nächsten Schritt sperrst Du Deine Kreditkarte.
Auch wenn sie derzeit wohl am Anschlag ist, wird PP auch künftig versuchen darüber die rückgebuchten 1000 € einzuziehen.

Alles Weitere findest Du in diesem Unterforum, in welches ich Deinen Beitrag verschoben habe.

Magst Du nicht ein wenig mehr über Dich erzählen?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Geld zurück holen
« Antwort #2 am: 09 Juni 2019, 13:29:06 »
Also ich habe denke ich echt die Kontrolle verloren. Woe gehtbes denn nun aus ? 
Am wichtigsten ist das ich das Geld nicht zahlen muss an pay pal habe das refa schreiben zu denen gesendet. Denkst du die vören bald auf frohen jedoch mit Inkasso etc. Aber wie kann ich erreichen das meine Bank das Geld von Paul pal abbuchen darf weil die versiegen die anderen 1000 zurück zu holen ... karte sperren geht leider nicht da ich sie jeden Tag benötige für die Arbeit  arbeite in Ausendienst bei einem sehr großen Unternehmen... bräuchte einen Rat...

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums