Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

S.O.S

  • 5 Antworten
  • 2719 Aufrufe
*

Offline JoLo

  • ***
  • 53
S.O.S
« am: 11 Juni 2019, 20:54:39 »
Ich komm einfach nicht davon los. Ich schaffe es nicht. Ich halte mich selber nicht mehr aus. Leute, ich bin am Ende. Diese Mischung gerade. Mutter hat eine beginnende Demenz, Vater wird immer gebrechlicher, meine Depressionen sind wieder da. Ich sehe keinen Weg mehr. WARUM ... WARUM kann ich nur nicht mit dem Zocken AUFHÖREN???? Ihr habt dass alles so gut geschafft. Auch ich war einige Wochen spielfrei. Naja, dann begann hier das ganze Drama (muss dazu sagen, dass meine Eltern bei mir im Haus wohnen). Irgendwie brauch ich gerade ein paar aufmunternde Worte.

Re: S.O.S
« Antwort #1 am: 11 Juni 2019, 21:18:08 »
Hallo jolo. Herzlich willkommen.
Das mit deinen Eltern tut mir leid. Das ist natürlich eine schwierige Situation für dich. Hast du jemand dem du dich anvertrauen kannst und mit dem du über dein derzeitiges Gefühlchaos sprechen kannst. Mit jemandem zu reden hilft ungemein. Seine Gefühle zu verbalisieren und einfach mal freien Lauf zu lassen ist wichtig. Es wird dir ein bisschen last von den Schultern nehmen. Ich weiss im Moment ist es leichter sich selbst zu bemitleiden. Ich kenne das von mir selbst, aber dadurch war ich regungslos und antriebslos und meine Probleme sind eher größer als kleiner geworden. Ich weiss es ist hart, aber nun heisst es wieder aktiv zu werden. Du musst die Probleme aktiv angehen um sie zu lösen.
Hattest du schon Kontakt mit einer Suchberatungsstelle? Die Leute dort sind ausgebildet um dir zu helfen. Du wärst nicht der erste, der eine belastende Familiensituation hat und versucht sich mit dem Spielen davon abzulenken. Auch mir ging es so. Ich habe mit dem spielen versucht den Tod meines Bruders zu verdrängen. Was hat es mir gebracht. Jetzt bin ich Spielsüchtig. Wir müssen versuchen uns unseren Gefühlen und Ängsten zu stellen. Es ist hart aber wichtig für unser Seelenheil. Ich wünsche dir nur das beste und viel Kraft und bitte verkrieche doch jetzt nicht sondern werde aktiv und geh deine Probleme Schritt für Schritt an. Ein erster Schritt wäre das Gespräch mit einer vertrauensperson. Der nächste der Anruf bei der suchberatungsstelle.
Lg niamor

*

Online andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: S.O.S
« Antwort #2 am: 11 Juni 2019, 21:27:33 »
Hallo Jolo,

das ist so schwierig, sich selber zu verlieren, und das dann auch noch zu verstehen. Auf jeden Fall wird Deine Mutter nicht dement, weil Du spielst. Aber wenn Du spielfrei wirst und bleibst, kannst Du es besser verstehen, mit Dir besser umzugehen, fürsorglicher und liebevoller. Was Du dann Deinen Eltern weitergeben kannst, wird die Zeit bringen.
Nur eines ist sicher: sollten Deine Schuldgefühle, die durch Deine Zeilen blicken, Dich ferner begleiten, wirst Du Deine Eltern und Dich zu Tode pflegen und bringen. Gerade Demenzkranke Menschen brauchen viel Liebe, und die hat ein Spieler in der Ausübung seiner Sucht nicht.

Also rufe bitte die Hotline an, oben rechts auf der Seite ist die Rufnummer eingestellt, eine Suchtberatung ist ein Weg, weil Dir Sozialberater die schwere Deiner Belastung besser auslegen können, als ich es vermag. (Ich habe gerade eben mit meiner Schwester telefoniert, weil unser Familiendrama, das wir aus der Kindheit übernommen haben, groteske Formen annimmt. Morgen habe ich Therapiestunde).

Wir können nur die Schlacht eines einzigen Tages schlagen, das Morgen ist noch nicht geboren, das Gestern vorbei, unwiederbringlich.
Für Heute wünsche ich Dir eine Gute Nacht
.

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: S.O.S
« Antwort #3 am: 11 Juni 2019, 21:54:28 »
Jolo , nehme den Rat an und rufe die oben angezeigte Nummer an .... Vor paar Jahren war meine Frau im Krankenhaus wegen Nasen Bluten ,höhrt sich harmlos an wenn du 7 Tage aus der nase Blutes dann nicht mehr ... Keiner Wuste woher keiner Konte sagen was los ist ,ich wahr echt fertig, und das beste was ich ideot machen konte .... Erstmal im die Spielhalle, OK nicht viel verloren aber auch nicht gewonnen ,spielt aber keine Rolle , am 9 tag dürfte sie wieder nach Hause und das spielen war vorbei ... Bin ich nun süchtig  ? Hab doch aufgehört.. nun las Mal wieder was passieren  wie beim letzten Mal Verlustkontrolle  und 11000 verspielt  was passiert dann ??? Ich möchte es nicht wissen ... Lese einige Beiträge hier durch  und suche dir Hilfe , beim nächsten Mal ist vielleicht schon alles aber auch alles zu spät.
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

*

Offline JoLo

  • ***
  • 53
Re: S.O.S
« Antwort #4 am: 11 Juni 2019, 22:09:15 »
Danke Ihr Lieben für eure warmherzigen Antworten. Es tut so gut.  :-*

*

Offline JoLo

  • ***
  • 53
Re: S.O.S
« Antwort #5 am: 28 September 2019, 20:07:59 »
Hallo ihr Lieben ... ich war schon lange nicht mehr bei Euch ... hab es mir nicht getraut ... bin wieder voll rückfällig geworden ... ich war gerade so schön dabei spielfrei zu werden ... erst 1 Tag, dann 2  usw .... dann nur noch am Samstag spielen ... naja ... irgendwann war ich dann 2 Wochen spielfrei und hatte immer mal wieder den Hintergedanken: los, JoLo ... zahl noch einmal ein, wer weiss, vielleicht gewinnst du ja diesmal was ... ich weiss nicht ob es euch da auch so gegangen ist ... naja, mitten in dieser für mich sehr sehr schweren Phase kam dann immer mehr TV-Werbung für die OC"s .... rums, 50 Euro eingezahlt, leider gewonnen .... hey, geht doch ... zack ... 200 Euro eingezahlt, leider gewonnen ...juchhuuuu .... es klappt .... 300 Euro eingezahlt, nichts gewonnen .... so ging das hin und her ... bin total unglücklich und weiss nicht wie ich aus dieser Suppe wieder rauskommen kann ... ertrinke da so langsam drin ... round about waren es an die 6.000 Euro die ich verzockt habe .... ach Mensch ... ich will sationär in eine Klinik ...  anders geht es bei mir nicht mehr ... Könnt ihr mir gute Kliniken empfehlen? Am Besten auch welche die Hunde erlauben, Fühlt Euch  alle gedrückt von mir

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums