Glücksspielsucht > Tagebuch

S.O.S

(1/2) > >>

JoLo:
Ich komm einfach nicht davon los. Ich schaffe es nicht. Ich halte mich selber nicht mehr aus. Leute, ich bin am Ende. Diese Mischung gerade. Mutter hat eine beginnende Demenz, Vater wird immer gebrechlicher, meine Depressionen sind wieder da. Ich sehe keinen Weg mehr. WARUM ... WARUM kann ich nur nicht mit dem Zocken AUFHÖREN???? Ihr habt dass alles so gut geschafft. Auch ich war einige Wochen spielfrei. Naja, dann begann hier das ganze Drama (muss dazu sagen, dass meine Eltern bei mir im Haus wohnen). Irgendwie brauch ich gerade ein paar aufmunternde Worte.

Niamor:
Hallo jolo. Herzlich willkommen.
Das mit deinen Eltern tut mir leid. Das ist natürlich eine schwierige Situation für dich. Hast du jemand dem du dich anvertrauen kannst und mit dem du über dein derzeitiges Gefühlchaos sprechen kannst. Mit jemandem zu reden hilft ungemein. Seine Gefühle zu verbalisieren und einfach mal freien Lauf zu lassen ist wichtig. Es wird dir ein bisschen last von den Schultern nehmen. Ich weiss im Moment ist es leichter sich selbst zu bemitleiden. Ich kenne das von mir selbst, aber dadurch war ich regungslos und antriebslos und meine Probleme sind eher größer als kleiner geworden. Ich weiss es ist hart, aber nun heisst es wieder aktiv zu werden. Du musst die Probleme aktiv angehen um sie zu lösen.
Hattest du schon Kontakt mit einer Suchberatungsstelle? Die Leute dort sind ausgebildet um dir zu helfen. Du wärst nicht der erste, der eine belastende Familiensituation hat und versucht sich mit dem Spielen davon abzulenken. Auch mir ging es so. Ich habe mit dem spielen versucht den Tod meines Bruders zu verdrängen. Was hat es mir gebracht. Jetzt bin ich Spielsüchtig. Wir müssen versuchen uns unseren Gefühlen und Ängsten zu stellen. Es ist hart aber wichtig für unser Seelenheil. Ich wünsche dir nur das beste und viel Kraft und bitte verkrieche doch jetzt nicht sondern werde aktiv und geh deine Probleme Schritt für Schritt an. Ein erster Schritt wäre das Gespräch mit einer vertrauensperson. Der nächste der Anruf bei der suchberatungsstelle.
Lg niamor

andreasg:
Hallo Jolo,

das ist so schwierig, sich selber zu verlieren, und das dann auch noch zu verstehen. Auf jeden Fall wird Deine Mutter nicht dement, weil Du spielst. Aber wenn Du spielfrei wirst und bleibst, kannst Du es besser verstehen, mit Dir besser umzugehen, fürsorglicher und liebevoller. Was Du dann Deinen Eltern weitergeben kannst, wird die Zeit bringen.
Nur eines ist sicher: sollten Deine Schuldgefühle, die durch Deine Zeilen blicken, Dich ferner begleiten, wirst Du Deine Eltern und Dich zu Tode pflegen und bringen. Gerade Demenzkranke Menschen brauchen viel Liebe, und die hat ein Spieler in der Ausübung seiner Sucht nicht.

Also rufe bitte die Hotline an, oben rechts auf der Seite ist die Rufnummer eingestellt, eine Suchtberatung ist ein Weg, weil Dir Sozialberater die schwere Deiner Belastung besser auslegen können, als ich es vermag. (Ich habe gerade eben mit meiner Schwester telefoniert, weil unser Familiendrama, das wir aus der Kindheit übernommen haben, groteske Formen annimmt. Morgen habe ich Therapiestunde).

Wir können nur die Schlacht eines einzigen Tages schlagen, das Morgen ist noch nicht geboren, das Gestern vorbei, unwiederbringlich.
Für Heute wünsche ich Dir eine Gute Nacht
.

Andreas

Pocasso:
Jolo , nehme den Rat an und rufe die oben angezeigte Nummer an .... Vor paar Jahren war meine Frau im Krankenhaus wegen Nasen Bluten ,höhrt sich harmlos an wenn du 7 Tage aus der nase Blutes dann nicht mehr ... Keiner Wuste woher keiner Konte sagen was los ist ,ich wahr echt fertig, und das beste was ich ideot machen konte .... Erstmal im die Spielhalle, OK nicht viel verloren aber auch nicht gewonnen ,spielt aber keine Rolle , am 9 tag dürfte sie wieder nach Hause und das spielen war vorbei ... Bin ich nun süchtig  ? Hab doch aufgehört.. nun las Mal wieder was passieren  wie beim letzten Mal Verlustkontrolle  und 11000 verspielt  was passiert dann ??? Ich möchte es nicht wissen ... Lese einige Beiträge hier durch  und suche dir Hilfe , beim nächsten Mal ist vielleicht schon alles aber auch alles zu spät.

JoLo:
Danke Ihr Lieben für eure warmherzigen Antworten. Es tut so gut.  :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln