Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Kredite durch Spielsucht

  • 13 Antworten
  • 4017 Aufrufe
Kredite durch Spielsucht
« am: 21 Mai 2019, 18:41:23 »
Hallo,

einige kennen mich schon aus dem Forum.
Vermutlich kennen es viele von euch, aufgrund des zockens musste ich auch Kredite aufnehemen. Zum Ende hin war ich so unter Druck und im Rausch, dass man fast jede Möglichkeit genutzt hat um den Ruin zu verhindern. Es gibt auch viele Schwarze Schaafe unter diesen Anbietern.

Derzeit habe ich Probleme mit der Bavaria Finanz. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Oder ist auch darauf hereingefallen? Sollte diese Frage hier nicht erwünscht sein, so möge Olli oder Illona mir dies mitteilen, oder von selbst wieder löschen.

Merci.
Ihr Mann hieß Eberhard Grün, er hat Sie tanzen geseh'n.

Re: Kredite durch Spielsucht
« Antwort #1 am: 21 Mai 2019, 19:00:35 »
Ist das so ein Kreditvermittler, die einem suggerieren,  dass man einen Kredit erhält und am Ende bekommt man nur einen Vermittlervertrag,?
Man bekommt Papiere per Nachnahme zugeschickt. Ist das so was? Dann kenne ich das auch.

*

Offline Gonzo

  • ***
  • 96
Re: Kredite durch Spielsucht
« Antwort #2 am: 21 Mai 2019, 19:12:40 »
Auf sowas wäre ich auch fast reingefallen von einem schweizer Anbieter.

Masche ist ähnlich.

Frage an Gonzo: hast du was unterschrieben und bist per Nachnahme in Vorkasse gegangen?

Falls ja hast du auch kein Geld bekommen sollst aber zahlen.

Ich würd mich an die Verbraucherschutzzentrale wenden.

Grüße

Re: Kredite durch Spielsucht
« Antwort #3 am: 21 Mai 2019, 19:14:25 »
Ja genau. Sie bekommen 1000 Euro Kredit, da müssen Sie sich anmelden, mit Ihren Daten und dann wird das schon.

Ende vom Lied, war ein Finanzpaket wofür ich zahlen soll, Versicherungen aus Würzburg kamen ins Haus geflattert und jetzt halt Inkasso. Es war nur ne Auflistung mit Zahlen dabei, keine Bevollmächtigung von Bavaria.

Bin da etwas hilflos gerade und dachte jemand hat damit Erfahrung gemacht.

Hatte auch eine E-Mail geschickt, dass ich das nicht möchte, weiss nur nicht als man das als Widerruf werten kann. Habe geschrieben das ich das nicht will, dass ich die Verträge der Versicherung widerrufen habe und ich keine Verträge mir Ihnen oder der Versicherung möchte.
Ihr Mann hieß Eberhard Grün, er hat Sie tanzen geseh'n.

Re: Kredite durch Spielsucht
« Antwort #4 am: 21 Mai 2019, 19:14:56 »
Nein, Nachnahme war nichts.
Ihr Mann hieß Eberhard Grün, er hat Sie tanzen geseh'n.

Re: Kredite durch Spielsucht
« Antwort #5 am: 21 Mai 2019, 19:17:06 »
Hatte ans Inkasso schon ne Mail geschrieben, sie sollen mir den Vertrag zukommen lassen, die Bevollmächtigung und eine gescheite Auflistung. Kam aber nur so ne Standard Mail zurück ich sollte die E-Mail doch bitte vorlegen.
Ihr Mann hieß Eberhard Grün, er hat Sie tanzen geseh'n.

Re: Kredite durch Spielsucht
« Antwort #6 am: 21 Mai 2019, 21:54:09 »
Hallo Gonzo ... Schreib doch bitte den Inkasso sowie der Bavaria Finanz das du dein Wiederuferecht  gebraucht machen möchtest außerdem schreibe ihnen das dein Widerrufsrecht 12 Monat und 14 Tage gilt da du unzureichend darüber informiert würdest  außerdem schreibe das eine Täuschung im Sinne des § 123 BGB sowie Irrtum §§ 119 ff. BGB vorliegt. Erwähne auch das du Sie darauf aufmerksam machst,  dass eine widersprochene Forderung nicht an die Schufa oder eine andere Auskunftei (Creditreform, etc.) gemeldet werden darf  . Dies Mal wieder per Einschreiben  und dann abwarten und auf kein Brief reagieren praktisch wie bei PayPal erst zu Schluss wenn das Gericht das Verfahren einleiten will und dir noch eine 2 wichtige Frist gibt besorge dir ein Anwalt. Dies alles ohne Gewähr ...so würde ich das machen und hoffen das alles durchgeht.
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

Re: Kredite durch Spielsucht
« Antwort #7 am: 21 Mai 2019, 22:23:17 »
Hey
Diese Forderungen sind nicht durchsetzbar. Einmal der Forderung komplett widersprechen, nicht weiter kommunizieren. Mahnbescheid widersprechen, falls einer kommt. Die werden noch ein paar mal nerven und dann aufgeben.

Anwalt braucht man dafür nicht, nur wenn es tatsächlich zu einem Gerichtsverfahren kommt würde ich mir einen nehmen.

Viele Grüße

*

jamesvandyke

Re: Kredite durch Spielsucht
« Antwort #8 am: 17 Juni 2019, 15:05:50 »
Bei Bavaria auf garkeinen Fall einen Kredit einholen. Die werden dir keinen Kredit geben, eher eine Falle. Lass die Finger von.

Re: Kredite durch Spielsucht
« Antwort #9 am: 19 Juni 2019, 04:57:37 »
Hi, war in der Zeit wo das Finanzielle eh schon am Ende war. Habe dem Inlasso Unternehmen und Bavaria ne Mail geschrieben, im Moment ist Ruhe. Schauen wir mal. Aber ich denke da kommt nichts mehr.
Ihr Mann hieß Eberhard Grün, er hat Sie tanzen geseh'n.

Re: Kredite durch Spielsucht
« Antwort #10 am: 19 Juni 2019, 21:56:47 »
Heute kam doch wieder Post. Letzte Mahnung, die reagieren überhaupt nicht auf meine Schreiben geschweige denn meine Mails. Schicke Morgen nochmal ne Mail und am Freitag alles nochmal per Einschreiben mit Rückschein. Ich habe die 1000 Euro jedenfalls nicht erhalten. Gott rege ich mich gerade über mich selbst auf. Kotze mich am Montag bei meiner Therapeutin aus denke ich. Tut immer gut. Krankenkasse hat auch heute geschrieben das alles übernommen wird. Immerhin etwas.
Ihr Mann hieß Eberhard Grün, er hat Sie tanzen geseh'n.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.887
Re: Kredite durch Spielsucht
« Antwort #11 am: 20 Juni 2019, 08:35:29 »
Guten Morgen!

Zitat
Schicke Morgen nochmal ne Mail und am Freitag alles nochmal per Einschreiben mit Rückschein.

Das hattest Du doch schon gemacht. Es bringt Dir also keinen weiteren Vorteil.
Bleibe ganz entspannt und reagiere nicht auf die Manipulationsversuche.
Das sagt denen mehr, als hektische Reaktionen Deinerseits ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Gonzo

  • ***
  • 96
Re: Kredite durch Spielsucht
« Antwort #12 am: 20 Juni 2019, 08:54:18 »
Seh ich auch so, erst wenn der eigentliche gerichtliche Mahnbescheid kommt

Re: Kredite durch Spielsucht
« Antwort #13 am: 20 Juni 2019, 09:01:48 »
Moin. Alles klar. Ich danke Euch. Man denkt halt, man bemüht sich, man meldet sich.... und dann ist es auch wieder nicht richtig. Naja. Schönen Feiertag, falls ihr einen habt. 😃 Ich muss an die Arbeit, der Bus fährt nicht von alleine. 🚍💯🔝✔
Ihr Mann hieß Eberhard Grün, er hat Sie tanzen geseh'n.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums