Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Fernsehglücksspiele

  • 46 Antworten
  • 46437 Aufrufe
*

Marzipine

Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #15 am: 06 Dezember 2007, 08:17:49 »
Hallo Ihr Lieben,
das Telefon wurde wieder gesperrt, d.h. ich kann sie anrufen sie aber nicht mehr. Also sind neue ca. 200 € dazugekommen. Ich weiß wirklich nicht, wie lange sie das schon macht, sie behauptet sie sei nicht abhängig, aber das Spiel kennen wir ja alle.
Heute werde ich bei Arcor anrufen, sie meinte nämlich, diese 01379 kann man dort nicht sperren lassen. Was glaubt Ihr was passiert, wenn dem so sei. Dann werde ich dem Anbieter Arcor den Krieg melden. Aber noch glaube ich das nicht, werd mich überzeugen. Ja so langsam brökelt meine z.Zt. heile Welt ein wenig. Ich muss jetzt erst mal klar denken und melde mich wieder.
LG Martina

*

Marzipine

Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #16 am: 06 Dezember 2007, 11:22:07 »
Kurzbericht:
Inzwischen habe ich den Telefonanbieter meiner Tochter "ARCOR" angerufen und tatsächlich sperren sie die Nr. 01379 nicht. Also wollte meine Tochter sich wirklich schützen und sperren lassen, sie hat nicht gelogen und diese verdammte ARCOR sperrt keinesfalls diese Nummer. Was mache ich jetzt? Ich werde versuchen die Telefonaufsichtsbehörde zu erreichen (Bundesnetzagentur).
Live9 habe ich auch noch einmal eine Mail geschickt, die Antwort:
Guten Tag ,
selbstverständlich kann Ihr Anbieter Sie für die sogenannten T-Vote-Call-Nummern sperren lassen.
Wir können es NICHT.
Da Sie sich entschieden haben, einen Anwalt aufzusuchen, wird dieser Ihnen alle rechtlichen Möglichkeiten aufzeigen.

Im Übrigen ist auch Spielsucht eine Krankheit, die fachgerechter Behandlung bedarf. Wenden Sie sich bitte hierzu an karitative oder soziale Einrichtungen in Ihrer Region.

9Live-Zuschauerredaktion


Das ist nun die Antwort von diesen Verrückten! Boah ich platze gleich!!! >:(
OK ich gebe nicht auf.
Martina


*

Marzipine

Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #17 am: 07 Dezember 2007, 11:55:19 »
Schöne Vorweihnachtszeit  :'(,
meine Tochter hatte gestern einen Schlaganfall. Sie brach während der Arbeit zusammen, ich dachte erst, das ist ein Witz, leider nicht. Der zuständige Arzt meinte, neurologisch ist sie in Orndung, der Blutdruck viel zu hoch aber das ist psychisch anzusehen. Ich stand da wie ein begossener Pudel. Mir fehlen im Augenblick die Worte, bin einfach hilflos wie ein Wurm.
Martina

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #18 am: 08 Dezember 2007, 11:28:43 »
Hallo Martina,

es tut mir wahnsinnig leid für Dich. Bitte nimm mein Mitgefühl an und ich denke ich werde heute für euch eine Kerze anzünden. Eigentlich nur das , was ich tun kann.
Der Satz, auch wenn ich ihn nun schreibe: Es ist der Weg Deiner Tochter und es ist ihre Chance, an den Folgen des Schlaganfalls zu arbeiten (in einer REHA)müßte nach meinem Enpfinden wie ein Hammerschlag wirken.
Ich kann auch keine junge Frau, Deine Tochter mit einem alten Greis, (meinen Vater) vergleichen.
Mein Vater hat drei Schlaganfälle erlitten. Ich habe nach seinem ersten an seinem Krankenbett gesessen und er hat immer wieder davon erzählt, daß er nach Lebenskraft und respektabler Motorik ringt, von seinen Plänen. Das war vor 5 Jahren. Die 50 Jahre davor hatte ich einen schweigenden Vater, der in sich gekehrt gebest hat und niemanden an sich herangelassen hat, vor allem nicht seinen eigenen Sohn. Mein Vater war Ausstellungsdesingner und hat Graphik studiert. Jetzt plant er eine Ausstellung seiner Teppiche und Bilder in seiner Heimatstadt und freut sich darauf wie ein kleines Kind. Er ist 85 Jahre alt.In der Vorbereitung schenke er mir ein Bild, daß ich mir sehr persönlich von ihm wünschte.Das Gemälde hängt fest gedübelt (von einem GA - Freund) über meinem Bett.
Mir kamen eben die Tränen und das ist auch gut so.
Martina, hoffentlich kann ich Dir aber in diesem letzten Absatz mein Mitgefühl mitteilen.Euch beiden wünsche ich viel Kraft und Lebensfreude.

Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Marzipine

Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #19 am: 10 Dezember 2007, 10:47:29 »
Lieber Andreas,
nein bitte, ich muss Dir nicht leid tun. Mein Leben besteht wohl nur aus Hürden bewältigen, das ist halt so. Ich bin gestärkt und auf alles vorbereitet, durch meine eigene Sucht. Meine Tochter kann alle aber nicht mich belügen, das ist gut so und mein ganz großer Vorteil. Heute morgen ist sie wirklich zum Arzt. Ich habe dort angerufen und auch kurz mit ihrem Hausarzt gesprochen. Nach dem Krankenhaus hat sie gar nichts mehr gemacht weder geduscht noch andere Klamotten angezogen, d.h. sie schläft in den gleichen Klamotten die sie tagsüber an hat. Sie ist in einem großen Loch verdammt noch mal, ich versuche jetzt alles sie dort raus zu holen. Sie will keine Freunde sehen, keinen Weihnachtsmarkt, ich bin wirklich die Einzige, die an sie herankommt. Ich gebe ihr nun immer Tipps was sie machen kann aber nicht muss, mal sehen was sie nun macht. Boah die Arbeit hier in der Uni läuft auch auf Hochtouren und ich muss meine Gedanken zusammen halten.
LG Martina

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #20 am: 10 Dezember 2007, 17:29:11 »
Hallo Martina,
ich bin ein wenig erschöpft in das Wochenende gegangen und bin immer noch ein wenig niedergeschlagen.Vielleicht habe ich mir in letzter Zeit zu viel aufgebürdet.
Es tut mir jetzt aber gut, von Dir zu hören und ich staune ein wenig über Deine Gelassenheit.
Ich denke das ist schon mehr als ein:"Was bleibt mir sonst übrig.."
Ich sehe das Bild der Mutter die mit Riesenkraft eine tonnenschwere Stahlplatte vom verünglückten Kind hebt un es zu retten. Nur ein Bild. Ich glaube auch, wenn Du Dir Deiner Kraft bewußt bist und Deine Spielfreiheit mit Dank ansiehst, wird sich, so hoffe ich, Deine Tochter auch von Ihrem Bett erheben.
Ich wünsche es Euch
Von Herzen
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #21 am: 17 Dezember 2007, 19:43:24 »
Hallo Allerseits, Hallo Martina,

jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben:

zu Deiner Tochter:  ja, sie ist offenbar süchtig, und solange sie Leute hat (Oma, Mutti, etc.) die Ihre Sucht finanzieren, wird sie auch weiterspielen.
Wenn Du ihr den Kühlschrank füllst, hat sie schon Mal wieder ihr Haushaltsgeld zum spielen frei....

zu den TV-Spielen: Wie blöd (entschuldigt diese Direktheit) muß man sein, um die "Ochsen-Frage" u.ä.,
a) zu meinen, man sei der Einzige der die richtige Antwort weiß bzw. den Fake durchschaut und
b) zu glauben das 30 Minuten oder länger niemand mit der richtigen Antwort anruft, und
c) man selber nur Pech hat, weil man immer nur die Ansage "Oooh leider nicht gewonnen" oder so, erhält
Wie Andreas schon schrieb (sinngemäß), da setzt das Gehirn aus, man will der ganzen Welt zeigen wie überaus klug man ist und zeigt doch allen nur wie dumm man ist. (Ist mir auch schon passiert.... :(

zu Dir Martina/Mutter: An 9Live zu schreiben ist zwecklos, die Leben von den Deppen ! 9Live, der ehemalige Frauensender, der kurz vor der Insolvenz stand, hat sich damit mehr als saniert.
Mir ist klar, als Mutter (auch als Vater) man kann sein Kind nicht Hunger leiden sehen und man sucht dann auch noch die Schuld bei sich selber, läßt sich vielleicht auch die Schuld noch aufdrücken.
Aber eine Therapie benötigt erstmal Deine Tochter und bis sie dazu bereit ist, müssen ihr erstmal die Fingernägel brennen. (das war eine Methapher, nicht das Du jetzt mit nen Bunsenbrenner losrennst)

zu Arcor: (peinlich genug, das sie da selber auch noch arbeitet) SELBSTVERSTÄNDLICH können die die 0137... sperren, áber das liegt nicht in Ihrem Interesse, da sie da mitverdienen.
Wichtig: beauftrage das schriftlich (!) Wenn ich "DU" schreibe, meine ich natürlich Deine Tochter, da sie Anschlussinhaber ist !
Du willst alle "Mehrwertdienste" gesperrt haben ! Sofort! (0190,0900,0137, ggf.0180)
Sollten sie sich dennoch weigern, so sollen sie Dir dies schriftlich mitteilen !
Denn sie sind gesetzlich dazu verpflichtet.  (Sie werden eine Ablehnung nicht schriftlich schicken). Wenn Du ein solches Schreiben hast, kannst Du Dich an die Bundesnetzagentur als Aufsichtsbehörde wenden und den Telefonanbieter verklagen.

Ach ja, die Sperren auch beim Mobilfunkanbieter einrichten lassen !  Auch die können das und müssen es !! und wehren sich gern mit Ausflüchten dagegen....

Entschuldigt meine direkte Art, auch ich leide mit, wenn ich Martina's und ähnliche Beiträge lese, aber manchmal muß man auch Tacheles reden.

ein schönes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch wünsche ich !

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Marzipine

Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #22 am: 18 Dezember 2007, 10:38:36 »
Hallo Chris,
boah Du hast Dich ja richtig ausgetobt  ;D!
1. Sollte meine Tochter süchtig sein auf live9, was nicht bewiesen ist, muss sie ganz alleine dahinter kommen und etwas unternehmen. Mit Zwang geht mal nix!
2. Die Rechnung zahlt ihr keiner, das macht sie nun ganz alleine und wenn ich ihr den Kühlschrank mal fülle, dann kann ich das vertreten u. wenn die Oma ihr mal 50 € gibt, davon wird sie nicht spielen, da meine Tochter nicht zockt sondern telefoniert. Das ist ein Unterschied. Noch ist nicht bewiesen, ob sie Fernseh-/Telefonsüchtig ist! Ich lass doch nicht mein Kind verhungern boah!
3. Ich vertraue meiner Tochter voll u. ganz, schließlich hat sie es mir erzählt und sperren kann man viele Nummern lassen z.B. 0910 aber nicht die 01379! Das ist Fakt u. glaube mir ich habe mehreree Stellen angerufen auch die Bundesnetzagentur, das ist auf freiwilliger Basis der Telefonanbieter, müssen müssen die nix! Alle meinten wenn meine Tochter (21 Jahre) ein Suchtproblem hat, dann soll sie eine Therapie machen.

4. Deine direkte Art finde ich gut, meine ist genauso und ich kann damit umgehen. Tacheles habe ich mit meiner Tochter geredet und die Oma zahlt diese Schulden nicht. Da muss sie jetzt alleine durch (bis auf den Kühlschrank u. Geld für Zigaretten  ;)).
Ich bin ja nicht blond oder doof, ich passe schon auf. Ich weiß ganz genau wie ein Süchtiger sich verhält, war/bin es ja selber, allerdings trocken  :D.
Trotzdem habe ich meinen Optimismus nicht verloren und mein realer Verstand ist auch noch da!

LG Martina


*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #23 am: 18 Dezember 2007, 13:17:51 »
Liebe Martina,

Fakt ist:

§ 45 d Abs. 2 TKG
2) 1Der Teilnehmer kann von dem Anbieter von öffentlich zugänglichen Telefondiensten an einem festen Standort und von dem Anbieter des Anschlusses an das öffentliche Telefonnetz an einem festen Standort verlangen, dass die Nutzung seines Netzzugangs für bestimmte Rufnummernbereiche im Sinne von § 3 Nr. 18a unentgeltlich netzseitig gesperrt wird, soweit dies technisch möglich ist. 2Die Freischaltung der gesperrten Rufnummernbereiche kann kostenpflichtig sein.

§ 3 Abs,18a
18a."Rufnummernbereich" eine für eine Nummernart bereitgestellte Teilmenge des Nummernraums für das öffentliche Telefonnetz;



Nochmal für Otto-Normalverbraucher:

zu § 45 Abs.2: Jeder Anschlussinhaber hat ein Recht darauf, das der Telefonanbieter, die von ihm gewünschten Rufnummern(Vorwahlbereiche) sperrt.

zu § 3 Abs.18a: Mit Teilbereich ist z.B. gemeint  0137  (ohne weitere Nummern dahinter)


Wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag schrieb...wenn der Telefonanbieter sich doof stellt, dann schriftlich beauftragen und eine schriftliche Antwort/Auftragsbestätigung verlangen.
Schreib z.B. "...beauftrage ich die Sperre der Vorwahlen 0190; 0900; 0137; und die Sperre aller Mehrwertdienste und Rufnummern von Drittanbietern !"


huldvollwinke

Chris
« Letzte Änderung: 18 Dezember 2007, 13:37:14 von Chris »
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Marzipine

Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #24 am: 18 Dezember 2007, 15:12:10 »
Aua  ;) jetzt schlag mich doch nicht gleich  ;D.
OK ich werde es schriftlich versuchen, d.h. ich schreibe es und Steffi soll es dann unterschreiben. Ich werde Dich unterrichten, was dabei rauskommt. Ich schlage dann mit den §§ um mich.
Vielen Dank
Martina

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.679
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #25 am: 18 Dezember 2007, 22:08:43 »
Liebe Martina,

ich glaube mal, Chris liegt hier richtig. Ich habe übrigens auf You Tube ganz interessante Berichte über 9live gefunden. Es ist nicht nachvollziehbar, dass denen nicht die Karte geknipst wird: http://de.youtube.com/results?search_query=9live+und+Betrug

Liebe Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #26 am: 20 Dezember 2007, 06:07:22 »
ach herlich...was habe ich gelacht....am besten gefiel mir die mit den Karten 17+4...die hat immer wieder die gleichen Karten ausgespielt.....
habe Tränen gelacht
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #27 am: 20 Dezember 2007, 10:27:51 »
Hallo ihr Lieben,
bei Tageslicht betrachtet wird mir von den Videos kotzübel!
Da wird mir aber auch sehr deutlich, daß diese Sender freiwillig keinen Anrufer aus der Lewitung werfen wollen.
Also lieber Zapper, es gibt zu nächtlicher Stunde andere Sender, z.B. Eisenbahnstreckenmitfahrten, die entspannen wirklich!

SAchöne Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.679
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #28 am: 20 Dezember 2007, 12:50:24 »
Tut mir einen Gefallen: Verbreitet den Link von you tube!!! Wer diese Filmchen gesehen hat, ruft da garantiert nicht mehr an.

Liebe Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Fernsehglücksspiele
« Antwort #29 am: 31 Dezember 2007, 19:28:07 »
Hallo allerseits,
zum Thema 9live & Co bin ich letztens auf einen plus-minus-Beitrag gestoßen (nicht der mit den getricksten Rätseln, es gibt noch einen zweiten). Für diejenigen, die ihn noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=Y7j5OehXQpM&NR=1
Ist schon der Hammer.

Nicht schlecht fand ich auch "Übergangsbusbahnhof" als Lösung für Wörter die mit "Über" beginnen. In den Video-Portalen youtube.com und myvideo.de finden man noch einiges mehr, wenn man nach 9live sucht. Will hier aber nicht alles posten, würde zu weit vom Thema weg führen.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums