Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Bank lehnt trotz zugegeben ungültigen SEPA-Mandat Rückbuchung ab

  • 19 Antworten
  • 4536 Aufrufe
Re: Bank lehnt trotz zugegeben ungültigen SEPA-Mandat Rückbuchung ab
« Antwort #15 am: 06 Juli 2019, 23:07:21 »
Da bin ich jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen 😊
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung zu diesem Thema wieder, und sind keine Aussagen mit rechtlicher Verbindlichkeit.
Eine genaue Einschätzung kann nur ein Rechtsanwalt geben.

*

Bastian0307

Re: Bank lehnt trotz zugegeben ungültigen SEPA-Mandat Rückbuchung ab
« Antwort #16 am: 06 Juli 2019, 23:22:30 »
Richtiger Supermen unser Fred. Hält die Wagschale zwischen beiden Parteien aufrecht.  Irgendwie erinnert er mich an meine Mutter, die meinte auch mein Burnout wäre Einbildung und rief mir das altbekannte Motto zu: Arschbacken zusammen kneifen und durch. Das selbe auch mit der Schuldengeschichte dank der illegalen Zockerei, abhaken und buckeln ich habs verbockt also muss ich auch zahlen.

Naja ich versuche natürlich auch mein Geld aufgrund der Illegalität zurück zu bekommen, mach mir jedoch nicht all zu viele Hoffnungen und habs vorerst abgehakt. 6 Jahre noch mit 200 Euro im Monat (über)leben dann bin ich schuldenfrei.
« Letzte Änderung: 06 Juli 2019, 23:24:39 von Bastian0307 »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.902
Re: Bank lehnt trotz zugegeben ungültigen SEPA-Mandat Rückbuchung ab
« Antwort #17 am: 07 Juli 2019, 08:06:54 »
Guten Morgen!

Wir haben schon vor einiger Zeit hier im Forum die Rubrik mit dem CB eröffnet.
Dies, damit wir "Sucht" und "CB" trennen können, auch wenn es schwer fällt und es auch mehr als ratsam ist Beides für sich persönlich aufzuarbeiten.

Dieser Thread ist nun im CB-Unterforum gepostet worden, damit die Rückmeldungen der Bank von Blacky :) hier diskutiert werden.

Wer über "Schuld" oder "Übernahme von Verantwortung" diskutieren möchte, der mag dies bitte in einem anderen Unterforum machen.

Zum Thema:
BlackIB ... zitiere bitte hier mal die Passagen über das "Mandat", das nicht vorliegende SEPA-Mandat mit "starker Kundenauthentifizierung" und den Bezug zum Beschluss des OLG München.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Bank lehnt trotz zugegeben ungültigen SEPA-Mandat Rückbuchung ab
« Antwort #18 am: 07 Juli 2019, 08:38:18 »
Platzhalter
« Letzte Änderung: 08 Juli 2019, 17:30:59 von blackib »

Re: Bank lehnt trotz zugegeben ungültigen SEPA-Mandat Rückbuchung ab
« Antwort #19 am: 07 Juli 2019, 12:37:23 »
@Fred , nein gehe ich nicht , das du was gegen CB hast ist mir schon aufgefallen ,man kann es aus verschiedenen Seiten betrachten und es für.gut.oder schlecht  befinden , lass uns die jenigen die es gemacht oder noch machen wollen nicht abstempeln . Jeder geht mit ihrer momentanen Situation anders um ., Ich kenne hier niemand persönlich werde und kann hier keinen beurteilen ob und was er falsch oder richtig gemacht hat. Ich bin froh das ich mich hier angemeldet habe und erfreuen mich ständig wenn ihr was Lesen darf beziehungsweise jemanden Helfen kann.. Bleib bei der Meinung die ist für dich Richtig aber nicht immer gleich aussprechen  kann sehr schnell zu Verwechslung kommen . Grüße.
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums