Glücksspielsucht > Tagebuch
Liebes Tagebuch...
Somewhere87:
@Taro ich will nichts von meiner Frau über Spielsucht wissen. Keine Ahnung wieso du darauf kommst.
Es geht prinzipiell um Vertrauen in einer Beziehung bzw in meiner. Und wenn wir es so handhaben, dass wir jederzeit darüber sprechen wollen, tun wir das auch. Diesen Weg haben wir gewählt. Bedeutet übrigens nicht, dass das überhaupt groß Thema ist aktuell.
Heute 10 Tage spielfrei und kein Suchtdruck oder annähernd Lust zu zocken. In einer Woche ist der Termin bei der Suchtberatung.
Somewhere87:
Guten Morgen.
Gestern Abend alleine daheim am PC und plötzlich kam der Druck. Ich wollte mich noch auf einer der letzten Seiten sperren lassen, auf der ich noch angemeldet bin und da kam das kleine Biest. Warum ich trotzdem nicht rückfällig wurde? Weil meine Vorkehrungen für diesen Fall gewirkt haben. Bei sofort Überweisung bin ich seit Jahren gesperrt. Online Wallets nutze ich nicht, online Paysafecard kaufen ging ohne ec Karte nicht und eine offline erwerben hatte ich keine Lust zu.
Das Ganze ging keine 5 Minuten und als ich wieder die Kontrolle über mich hatte habe ich die Sperrung eingereicht.
Mir war klar, dass so ein Moment wieder kommt und ich bin froh, dass alle Mechanismen gut funktioniert haben.
Olli:
Dafür sind diese kleinen Werkzeuge da ... <Daumen rauf´> ;D
Somewhere87:
...das Wochenende ist rum und von Spielruck oder Gedanken daran war nichts zu spüren. Auch so geht's mir gut und zu sehen, dass noch genug Geld auf dem Konto ist erfreut einen ja auch:-)
Übermorgen ist der Termin bei der Suchtberatung. Bin schon etwas nervös und gespannt.
Spielfrei seit 15 Tagen.
Somewhere87:
...heute war ich zusammen mit meiner Frau bei der Suchtberatung. Die Frau war sehr nett und wir haben uns da 50 Minuten gut unterhalten.
Habe ein paar Unterlagen u.a zu SHG bekommen und in 2 Wochen erneut einen Termin bei ihr. Diesmal alleine. In dieser Zeit werde ich mich vermehrt selbst beobachten. Sprich: Was triggert mich wirklich? Was baut bei mir den Suchtdruck auf ? Etc.
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich das erste Mal das Thema "Spielfrei" wirklich ernsthaft angehe. Ich fühle mich gut.
Spielfrei seit 16 Tagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln