Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich glaub der Olli ...

  • 42 Antworten
  • 8619 Aufrufe
*

Offline Catia

  • ***
  • 81
Re: Ich glaub der Olli ...
« Antwort #30 am: 11 August 2021, 21:39:50 »
Auch von mir alles Gute und Liebe zum Geburtstag Olli👍

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Ich glaub der Olli ...
« Antwort #31 am: 11 August 2021, 22:59:00 »
Jallo Olli,

haben Deine Lieben für Dich zum Geburtstag Pflaumenbäumchen gepflanzt?

Ich freue mich, daß es ein schöner erlebnisreicher Tag für Dich war.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 717
Re: Ich glaub der Olli ...
« Antwort #32 am: 11 August 2023, 00:00:07 »
---2023---2023---2023---2023---2023---2023---2023---2023---2023---2023---
Heute ist der 11. Tag im August,
hat es vielleicht schon jemand gewusst?:
Einer greift genau heute zur Torte,
der mit dem guten Augenmaß
trinkt von dem besten Sekt ein Glas!
einer von der so wertvollen Sorte.


Du bist gemeint! - Olli, das ist doch wohl klar!:
Olli! – für‘s nun kommende Lebensjahr
wünsche ich Dir—und bin schon sicher:  in all unsrer Namen
dass Du gesund bleibst, Freude und Liebe– ganz ohne Dramen.

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
« Letzte Änderung: 11 August 2023, 00:39:01 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

Re: Ich glaub der Olli ...
« Antwort #33 am: 11 August 2023, 07:02:52 »
Da schließe ich mich an.
Alles Gute zum Geburtstag Olli und hab einen schönen Tag!
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich glaub der Olli ...
« Antwort #34 am: 11 August 2023, 10:08:37 »
Lieber Olli,

zum Geburtstag die allerherzlichsten Glückwünsche. Für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute: Gesundheit, Zufriedenheit, Glück, herzallerliebste und sanftmütige Forenteilnehmer ;-) und die Erfüllung all dessen, was du dir selbst wünscht!

Herzliche Grüße vom FAGS und von

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Ich glaub der Olli ...
« Antwort #35 am: 11 August 2023, 11:13:32 »
Hallo Olli,

ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Gute
und ganz viel Gesundheit.

Lass Dich Heute verwöhnen und habe einen
schönen Tag.

Liebe Grüße
Norbert

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.843
Re: Ich glaub der Olli ...
« Antwort #36 am: 11 August 2023, 15:24:11 »
Hallo zusammen!

Vielen herzlichen Dank!

Tja, das mit dem Verwöhnen scheint wohl alleine auf meinen Schultern zu ruhen. Eben bekam ich zwei Anrufe ... die Mutter meines Schwagers und eine meiner Schwestern kommen nicht zu Kaffee und Kuchen, den ich wie gewohnt mal wieder selbst gebacken habe ... Prummetaat!
Gerade komme ich nach Hause vom E-Bike-Kauf - die restliche Baggage ist och net do ...
Dann esse ich ihn eben alleine ... #schnief#

Jawohl, es ist endlich soweit ... habe mir eben ein E-Bike gekauft. Es ist ein KTM, bis 85 Nm, 750 Wh Accu. Ein paar Kleinteile dabei ... Schloss, GPS-Tracker, Helm ... 4.450 €. Jetzt MUSS ich fahren, damit sich das gelohnt hat. Am Mittwoch hole ich es ab.
Sage und schreibe 3 h war ich im Laden und der nette Verkäufer hat die ganze Zeit geredet, ohne dabei Luft zu holen!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 717
Re: Ich glaub der Olli ...
« Antwort #37 am: 11 August 2023, 15:37:22 »
Haha! -
... der Verkäufer hat Dich zugetextet? - war dann wohl 'auch ein Olli' :))))
Jetzt genieß Deinen Tag und freu' Dich auf und über's Rad,
und Deinen Verwandten könntest Du ja mal sagen, dass es eine deutsche Unart ist, das Geburtskind machen zu lassen, statt Kuchen und Sekt und alles, was Ihr jetzt so habt und woran Ihr Euch labt, mitzubringen!!!

 ;D ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 11 August 2023, 15:48:31 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

Re: Ich glaub der Olli ...
« Antwort #38 am: 11 August 2023, 16:49:23 »
Olli alles alles gute zum Geburtstag, lass dich feiern 🎉🥳

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Ich glaub der Olli ...
« Antwort #39 am: 11 August 2023, 17:57:21 »
Herzlichen Glückwunsch Olli,

alles Liebe und Gute zu Deinem Geburstag. Gesundheit und Tatenfreude und Kreativität.

Ich freue mich schon auf Deine Berichte , und freue mich, daß Du dieses Geschenk für Dich gefunden hast.

Persönlich habe ich ein ein Fahrrad für mich im Plan, eines für den Balkon,aber Zwetschgenkuchen, hmmm lecker, genieße ihn

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.843
Re: Ich glaub der Olli ...
« Antwort #40 am: 12 August 2023, 08:35:52 »
Guten Morgen!

Auch Euch noch mal einen herzlichen Dank!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Ich glaub der Olli ...
« Antwort #41 am: 12 August 2023, 10:04:51 »
Guten Morgen Olli,
ich habe ja viel Humor in alle Richtungen und Dein Posting oben hat mich nach dem Lesen zum lachen gebracht. Über mich...
Der Part mit dem Fahrrad, dachte mir so, hmm ganz schön viel Geld für ein Bike.... dann habe ich so in mich hineingehört und... Gelacht.
4500 für eine durchaus sinnvolle Anschaffung und dann ich zu besten Zeiten als der Betrag locker am Wochenende zu diesen Gaunern ohne Gegenwert ging.... Genau mein Humor 😂

Hab viel Spaß damit und ich lerne wieder ein Stück mehr was man mit Geld sinnvolles anfangen kann wenn der Geist willig ist in die richtige Richtung zu denken.

Schönes Wochenende!

LG Roy
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.843
Re: Ich glaub der Olli ...
« Antwort #42 am: 12 August 2023, 11:37:18 »
Hi Roy!

Wenn ich an die aktive Zeit zurück denke, dann hätte ich das Geld ohne zu zögern in die Automaten geworfen. Das so viele Tage an maximal möglichen Stundenzahlen, bis alles weg gewesen wäre. Irgendwie wär es sogar anstrengend gewesen und ich hätte wohl auch Erleichterung verspürt, dass es endlich ein Ende genommen hätte.

Heute kann ich mir das Rad leisten. Und doch hatte ich Bedenken soooooooo viel Geld in ein Fahrrad zu stecken. Da schießen mir Gedanken in den Kopf, dass der Markt gerade so dermaßen gefragt ist, dass die Räder total überteuert sind und ich übers Ohr gehauen werde. Eigentlich wird es wohl aber doch noch immer der Drang sein, mein "Suchtmittel" für die nächste Spielsession zu horten. Irgendwie werde ich das wohl nicht los.

Als gestern doch noch meine Gäste eintrudelten, sprachen wir über mein Schlachtfeld, was sich eigentlich Rasen schimpfen sollte.
Im vorletzten Jahr hatte ich radikal vertikutiert - neu eingesät, doch außer Wildkräutern wuchs da nichts mehr. Auch "Renaturierungsversuche" im letzten Jahr scheiterten. Dieses Jahr wuchs sogar eine einzelne Kornblume auf der Fläche.
Ich fragte meinen Schwager, ob die Zeit dieses Jahr wohl noch reichen würde, wenn ich mir neuen Rollrasen verlegen lasse, dass dieser auch anwächst. Zwei Telefonate später war der Gärtner beauftragt dies für mich zu tun ... 1.400 €.
Wenn er den alten Rasen abgeschält hat, kann ich die Leitungen für den Mähroboter meines Vaters verlegen ... da brauche ich nicht zu buddeln.

Zack ... wieder ein Punkt erledigt.

Am Montag, den 04.09. kommt der Anstreicher ... es können nun endlich die Wände gespachtelt und gestrichen werden.
100 m² sind es insgesammt. Jetzt schaue ich gerade nach einem neuen Wohnzimmerschrank. War letzte Woche in einem Möbelhaus, welches nur Massivholzmöbel anbietet.
Ein Teil hatte mir schon sehr gefallen, doch in der Kombi mit einem Hängeschrank war es leider zu breit. Dann wurde ich aber auch darauf verwiesen, dass jemand eine Tür vergessen hatte zu schließen und sich diese daraufhin bereits verzogen hatte.
Leute ... ich will mich mit den neuen Möbeln verbessern ... nicht verschlechtern ...

Jetzt muss ich mich ran halten, eventuell sogar einen Schreiner zu finden, der mir etwas nach meinem Wunsch baut. Denn mein an die Wand geschraubter kleiner Küchentisch, den ich auch als Schreibtisch nutze, fliegt auch raus uns soll für einen kleinen höhenverstellbaren Schreibtisch Platz machen. Die Tischplatte soll im gleichen Holz sein, wie der Schrank/das Schranksystem.

Und wer sich jetzt wundert, was da alles so auf dem Programm steht (das ist längst nicht alles) ... hatte ich schon mal gesagt, dass ich Geld immer noch gerne horte. auch wenn ich längst nicht mehr spiele?
Pfeif´ drauf. Olaf! Du lebst auch nicht ewig ... Also gebe es für Sinnvolles aus ... für etwas, was Dir Spaß macht ... jeden einzelnen Tag!

So ... jetzt muss ich erst mal Brötchen holen und dann wird ein Bett ausgehoben für ein kleines Podest, auf welches letzten Endes die Garage des Mähroboters geschraubt wird.

Diese Art Probleme hat angefangen, als ich mich durchgerungen hatte aufzuhören. Ich bereue es keine Minute ... :)

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums