Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Für immer SHG oder besser ganz abschalten?

  • 326 Antworten
  • 54204 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #285 am: 06 Oktober 2022, 08:29:33 »
Zitat
Plastikdeckel oder Teller oder Schüssel drüberstülpen.........

#räusper#

Zitat
Was mir hierzu fehlt, das ist das entsprechende Geschirr

So schließt sich der Kreis ...

😂
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #286 am: 06 Oktober 2022, 08:42:57 »
Du hast doch nicht nur einen Teller oder eine Schüssel???


Zitat
doch die Schränke quillen jetzt schon über.

Da wird sich doch was passendes finden 8)

*

Wirbelwind

Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #287 am: 06 Oktober 2022, 12:57:02 »
LoooooooL der mit dem Öl war gut Wolke XD

Zu dem geschirr, Olli ist mit sicherheit ein sehr pragmatischer Mensch, ich kann mir SEHR GUT vorstellen das er nur einen Teller, ne schüssel  und n tiefen Teller besitzt  ::) 8) ;D ;D ;D ;D

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #288 am: 08 Oktober 2022, 20:56:07 »
Ich habe die letzten Tage viel gezielter,heisst,nur nach Plan eingekauft. Vorräte stark aufgefüllt und dann gestern 3 Gerichte vorgekocht. Ca 3 Stunden geschnibbelt und gekocht .....Essen für 2 Personen für 10 Tage im Kühlschrank und in der Tiefkühltruhe. Nach langen Arbeitstagen und Schichtdiensten doch sehr angenehm.
Vor allem aber möchte ich nächste Woche gar nicht einkaufen und kochen ,sondern so wieder mehr Struktur in den Haushalt bekommen ,um dann auch später ,wieder mehr meinen Hobbys nach zu gehen.  Kläglich in den letzten 12 Monaten vernachlässigt. 

Ich hoffe, das ich das auf Dauer so hinbekomme . Und für nächstes Jahr nehme ich mir (wieder )vor,weniger Überstunden zu machen......Hat bisher vielleicht mal 1 oder 2 Monate funktioniert, dann sofort wieder in alte Muster gerutscht. Hört sich an wie ein Rückfall in die Spielsucht ,aber ist nur die Arbeit......nicht so schlimm. Aber die dadurch lustlose Phasen im privaten Bereich sind doof. Die stören und ärgern mich. Ob es jetzt nur von der Arbeit her kommt,keine Ahnung. 

Jetzt geh ich mal schlafen, ich muss morgen arbeiten  8) ::)

Jute N8

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #289 am: 09 November 2022, 06:58:49 »
Moin,

In den letzten Tagen ist was passiert, worauf ich jetzt nicht weiter eingehen möchte. Gestern ist akut was passiert ,durch meine Doofheit( habe nicht gespielt) ,die Folgen kann ich noch nicht abschätzen und die Woche davor, sind mir 3 Probleme mehr als bewusst geworden ,die große Zukunftsängste auslösen,im finanziellen und gesundheitlichen Bereich. (hatte sie gut verdrängt)
Die letzten Nächte waren kurz und nicht angenehm . Das Gefühl war dem sehr ähnlich ,wie nach dem Zocken. Natürlich denke ich mal ans Zocken, aber ich habe keinen Suchtdruck. 

Die ganzen Gefühle haben eher was mit vorübergehender Hilflosigkeit zu tun ,wie und wo ich welches Problem angehe ,wo ich mir Hilfe suchen kann ,obwohl ich eigentlich nur Ruhe haben möchte.

Warum ist das Leben oft so kompliziert und unruhig? Brauch ich nicht,will ich nicht.

 Manches lässt sich mit Geld lösen......zocken wäre doch die ideale Lösung......kurzfristige Verdrängung aller Probleme und danach schon mal mit dem Gewinn die ersten davon aus dem Weg räumen.  Wenn ich jetzt noch diese Sucht akut hätte, würde ich erdrückt werden.

Ich muss meine Angst überwinden, meine Grenzen überschreiten,um mein Leben wieder  ,soweit ich zumindest Einfluss habe, in den Griff zu bekommen bzw um es entspannt genießen zu können. Das klingt immer so einfach .....man sieht es bei anderen, gibt anderen Tipps dazu,aber es  selbst machen,selbst den Anfang finden......das scheint so schwer.

Warum hat Eva im Paradies nur in den Apfel gebissen? Vielleicht wäre die Welt besser. 

Ich weiß,  ich jammer grad ......mag ich nicht und ich bin so müde.

Allen einen schönen Tag heute.

LG Wolke







*

Wirbelwind

Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #290 am: 09 November 2022, 07:04:19 »
guten morgen Wolke :)

Mal imaginär ne riesen ladung energie zu dir schicke :)

Halt dich gerade  :o :o

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #291 am: 09 November 2022, 07:12:03 »
Vielen lieben Dank ,Ralf :)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #292 am: 09 November 2022, 08:58:25 »
Wenn Eva nicht in den Apfel gebissen hätte, hätte Adam in seinem Übermut vielleicht Steinchen nach der Schlange geworfen. Die Steinchen wären irgendwann nahe einer Mauer gelandet und die Schlange hätte gefragt: Geht das auch näher? Ich gebe Dir einen Apfel, wenn Du es schaffst. Was gibst Du mir, wenn Du es nicht schaffst? Schwupps, wäre das Glücksspiel erfunden gewesen.
 
Liebe Wolke!

Auch ich wünsche Dir Kraft für das, was da nun auf Dich zu kommt.
Wenn Du mal reden möchtest, dann weisst Du, wie Du mich erreichen kannst. Meine Stirnhöhlen sind zu ... nicht meine Ohren ... :)
Du wirst das Kind schon schaukeln ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #293 am: 09 November 2022, 18:11:34 »
Zitat
Wenn Du mal reden möchtest, dann weisst Du, wie Du mich erreichen kannst. Meine Stirnhöhlen sind zu ... nicht meine Ohren ... :)

Danke Olaf, dass weiß ich zu schätzen.


Ich habe heute die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken.....4 Sorten......Frust wegbacken......war konzentriert bei der Sache ,im Hier und Jetzt,ausser als ich Schokolade flüssig machen wollte.  Geht eigentlich auch in der Mikro in dem gekauften Behälter, aber die Watt Zahl war was hoch.....es qualmte etwas in der Küche......Rauchmelder schnell ausgemacht.....neue Schokolade im altbewährten Wasserbad flüssig gemacht.

Wenn ich könnte ,würde ich euch  eine Schüssel Plätzchen hier hin stellen.....beamen geht leider immer noch nicht. .....

LG Wolke

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #294 am: 15 November 2022, 19:29:55 »
 Ich habe heute nach langer Zeit wieder vom Zocken geträumt.  Ich wollte da unbedingt spielen und es war mir egal, dass da jemand bei mir war. (Was ja auch nicht schlimm ist ,denn man denkt sich als Begleiter ja nicht unbedingt was dabei). In einem Laden,wo es alles gab (ähnlich Karstadt oder so), standen Automaten . Ich hatte Geld in der Hand, wollte unbedingt dran,aber alle waren immer besetzt......hab lange gesucht, bin später nochmal alleine hin,aber keine Chance.....der Frust im Traum war groß.....beim Aufwachen nicht.

Ich warte auf den Tag, wo ich im Traum auch nicht mehr spielen möchte.
Vielleicht möchte ich das folgenfreie Zocken im Traum genießen.......

Rauchen Nichtraucher im Traum???


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #295 am: 15 November 2022, 20:28:47 »
Hi Wolke!

Du weisst, dass wir in unseren Träumen unsere Gefühle kompensieren können.
So hattest Du ja etwas angedeutet, was Dir absolut nicht gefallen hat.
Spreche mit jemandem darüber.

Ich sage Dir zudem geradeheraus: Träume doch vom Glücksspielen. Weisst Du, was dann passieren wird?
Dir wird auffallen, dass da Details fehlen oder permanent Wiederholungen gleicher Ereignisse sind.
Alles verschwindet langsam aber sicher hinter einem Schleier des Vergessens.
Und beim Aufwachen wirst Du sowas von erleichtert sein, dass das alles nur ein Traum war ...

Zitat
Rauchen Nichtraucher im Traum???

Träumen Tagträumer auch Nachts? :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #296 am: 15 November 2022, 21:28:28 »
Zitat
Träumen Tagträumer auch Nachts? :)

Ja

 Und Raupen träumen vom Fliegen

 Jeder Süchtige träumt wohl mal mehr mal weniger von seinem  Suchtmittel







*

Windmühlen

Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #297 am: 16 November 2022, 00:17:34 »
Zitat
Jeder Süchtige träumt wohl mal mehr mal weniger von seinem  Suchtmittel

Vom Spielen träume ich nicht. (Bzw. ich kann mich an den Traum nicht erinnern) Ich habe aber tatsächlich ab und zu „Tagträume aus meiner Vergangenheit“. Es ist wie ein (bildlicher) Flashback…

Wenn ich vor meinem Arbeitsplatz stehe, sehe ich die heruntergefahrenen Jalousien, mich am Smartphone -wie ein Irrer- wahnsinnige Wetten abgeben, … es sind sehr dunkle Bilder… wenn diese Bilder wieder verschwinden, bin ich unendlich dankbar, dass es ein Ende hat.
« Letzte Änderung: 16 November 2022, 00:25:36 von Windmühlen »

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #298 am: 16 November 2022, 04:49:42 »
Ich sehe auch Bilder von der Halle, von jedem einzelnen Raum da ,dem Eingangsbereich,den Stühlen,den Automaten sogar den Geruch.....

Aber bei mir sind das keine Flashbacks,ich kann das sehr gut steuern. Ich kann mir immer alles bildlich sehr gut vorstellen und ich träume immer sehr viel nachts und kann mich auch dran erinnern. 

Bist du nach der Arbeit immer wetten gegangen? Gab es da ein "Ritual " auf der Arbeit, kurz vor Feierabend? Deswegen die Flashbacks?

*

Windmühlen

Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #299 am: 16 November 2022, 12:13:27 »
Ich habe nur online gezockt. Am Arbeitsplatz bei mir zu Hause, im Büro, beim Bäcker, im Urlaub, usw...- Eine Spielhalle oder ein Wettbüro hat mich nie angezogen...

Die "Heimlichkeit" und "Bequemlichkeit" am iPhone ... Samstag / Sonntag waren immer die schlimmsten Tage. Hier habe ich ab und zu noch die Tagträume.

Ich komme damit aber gut zurecht... ich bin dankbar, dass der Glücksspieler in mir zwar noch "leisen" Lärm machen kann, aber es bei mir nicht mehr zieht.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums