Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Für immer SHG oder besser ganz abschalten?

  • 333 Antworten
  • 55363 Aufrufe
*

Wolke

Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #180 am: 10 Oktober 2020, 11:13:25 »
Sonne frische Luft,Wald,Vogelgezwitscher,Rehe,Herbstgeruch ,Laune besser

*

Wolke

Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #181 am: 15 November 2020, 02:49:38 »
Immer noch nachts schlaflos........wie zu Zockerzeiten.........was macht ihr denn so,um besser schlafen zu können?

Gebügelt hab ich schon......

 LG   Wolke

Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #182 am: 15 November 2020, 09:57:15 »
Immer noch nachts schlaflos........wie zu Zockerzeiten.........was macht ihr denn so,um besser schlafen zu können?

Gebügelt hab ich schon......

 LG   Wolke

Ein gutes Glas Rotwein trinken  :)
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Wolke

Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #183 am: 15 November 2020, 10:03:31 »
Zum Einschlafen super,aber das Durchschlafen ist das Problem......und dann müsste ich die ganze Nacht trinken....... :o 8)

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.664
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #184 am: 15 November 2020, 10:22:18 »
Ich lese und lese und lese ...

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Wolke

Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #185 am: 15 November 2020, 18:11:42 »
Ich lese und lese und lese ...

LG Ilona

Hört sich auch etwas nach schlaflosen Nächten bei dir an. ....

Buch liegt am Bett bereit,Hörbuch als Alternative auch,muss noch meine Lesebrille suchen.......

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.664
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #186 am: 15 November 2020, 18:28:56 »
Ja, hin und wieder, manchmal auch häufiger und dann lange wieder nicht. Mit lesen mache ich sehr gute Erfahrungen. Kann ich nur empfehlen.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #187 am: 16 November 2020, 07:53:27 »
Moin Wolke,

mindestens 2 Minuten kalt Duschen, danach schläfst Du wie ein Baby, und das beste, durch.
Setzt das Grübeln auf Null und durch das aufwärmen des Körpers wirst Du schnell müde.

Taro

Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #188 am: 16 November 2020, 08:23:37 »
Sex soll auch gut funktionieren^^
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.817
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #189 am: 16 November 2020, 09:30:36 »
Guten Morgen!

#seufz# Auch meine Schlafphasen werden immer kürzer. Letzte Woche hatte ich zwei Nächte mit erstaunlichen 6,5 Stunden Schlaf.
Da musste ich vorab aber auch massiv gegen das Einschlafen ankämpfen, damit ich nicht vor 23 Uhr einschlafe.
Gestern habe ich um 23 Uhr 45 das letzte Mal auf die Uhr geschaut. Wach geworden bin ich dann gegen 4 Uhr 30.
Wenn dann erst über zwei Stunden später der Wecker klingelt, ist das blöde ...
Heute morgen habe ich dann lange noch gedöst. Doch ich bin auch schon mehr als einmal zu der Zeit aufgestanden, weil es einfach keinen Sinn mehr machte. Habe dann im Forum gestöbert oder auch gebügelt.
Werde ich noch früher wach, schalte ich den Fernseher ein und die Lautstärke ziemlich runter. So habe ich ein monotones Geräusch im Hintergrund, auf welches ich mich konzentrieren kann. Den Sleep-Timer setze ich mir dann auf eine Stunde - eine Halbe reicht oft nicht aus.

Ach was waren das noch Zeiten, in denen ich auch mal 10 oder 12 Stunden durchratzen konnte ... #seufz# :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #190 am: 16 November 2020, 09:57:31 »
Moin Born,

Sex funktioniert auch prima, bei meiner Frau aber nicht.

Taro

*

Wolke

Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #191 am: 16 November 2020, 10:04:17 »
Moin,

trotz Spätschicht bin ich heute seit 4 Uhr wach. Dauert auch noch was ,bis ich wieder arbeiten muss,aber ich lege mich jetzt auch nicht mehr hin,mal abgesehen davon bin ich momentan top fit,später auf der Arbeit stehe unter Strom und bin sowieso hellwach.
Danach wieder runterzukommen ist nicht leicht.

Hab vor kurzem mit Meditation angefangen,bevor ich mich schlafen lege........mal sehen.......

Kalt duschen,Sex,Alkohol,hilft bei mir nur beim Einschlafen,nicht beim Durchschlafen.

LG Wolke


*

Wolke

Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #192 am: 20 November 2020, 19:51:13 »
Hey,

hab mir heute,kam ganz plötzlich und ohne Druck,nachdem ich nach Gacha Games gegoogelt habe,Zockervideos auf YT für ca 30 min angesehen. Nur mein Lieblingsspiel.

Ich hatte noch nie so wenig Suchtdruck wie jetzt,deswegen find ich das komisch. Ich möchte mich für nix belohnen ,daran liegt es nicht. Ein bisschen Frust auf der Arbeit,aber den gleich ich privat wieder aus. Lag es nur am googeln? Liegt es daran,dass ich zuviel im Forum lese?

Ich hoffe,das war einmalig und ohne Steigerung des Suchtdrucks. 

LG Wolke



*

Wolke

Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #193 am: 21 November 2020, 06:54:08 »
Moin,

die Nacht war mal wieder kurz,viele komische Träume,aber nix vom Spielen geträumt. Ich muss dieses Wochenende mal nicht arbeiten und bin entspannt.

Heute wird mit einem 2. Haushalt zusammen   gebacken ,mit Kamin (leider nur auf dem TV) und Weihnachtsmusik. Später gibt es noch ein leckeres Essen. Der Tag wird gut,die Gedanken hoffentlich auch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende

LG Wolke

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.817
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #194 am: 21 November 2020, 07:12:09 »
Zitat
,mit Kamin (leider nur auf dem TV)

Bitte nicht versuchen frische Holzscheite ins Feuer zu werfen!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums