Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mit Un-Glücksrad ins verderben !!!

  • 1 Antworten
  • 1644 Aufrufe
*

Al Bundy

Mit Un-Glücksrad ins verderben !!!
« am: 30 August 2019, 01:49:37 »
Hallo an ALLE Mitglieder & Gäste


Jahr 2005

Bin anfang 20 und noch nie eine Spielo von innen gesehen. Selbständig und kann mit Geld gut umgehen und sparen.
War sehr oft mit Freunden in Lokale wo es Billard im Angebot gab.
Aber nach und nach haben immer mehr solcher Lokale für immer geschlossen. Auch unser Stammlokal schloss Ende 2005.


Jahr 2006

Anfang des Jahres...kalt und ungemütliches Wetter.
Jemand aus unserer Billard-Gruppe hat einen neuen Ort gefunden, so das wir unser treffen wie gewohnt fortsetzen konnten.
Als ich hörte das es in eine Spielothek ist, war ich nicht so begeistert, da ich auch nur schlimmes gehört hatte und mich geschämt habe da gesehen zu werden.
Treffpunkt also in der Spielothek.
Die ersten Schritte Richtung Tresen/Bedienung war ich positiv überrascht....der Laden schien also gerade komplett saniert worden zu sein.
Auf dem weg zum Billard-Raum ging es (über 2 Ebene) über einen langen Flur wo es Räume links und rechts gab und darin Automaten  oder Internet zur Verfügung gab.
In dem Billardraum angkommen...staunte ich wie modern und groß das alles ist. (3 Billard-Tische)
So konnten also gleich mehrere Freunde gleichzeitig spielen.
Das erste Getränk ist kostenlos ....also alles bestens dachten wir!!


Jahr 2007

Wir sind mittlerweile Stammkunden in der Billard-Spielothek.
In dem Raum wo wir immer Billard spielten stand in der Ecke so ein Spielgerät mit 4 Stühlen....ich konnte immer beobachten das da sehr oft paare oder fremde saßen immer Geld eingeworfen haben und es bespielt haben. Roulette Glücksrad oder so ähnlich hieß es.
An einem Sommertag 2007 war ich mit einem Freund allein Billard spielen...haben aber nicht wirklich lust gehabt lange zu spielen.
Mein Kumpel hin zum Glücksrad und sagte das er 10 Euro investieren wird um zu testen, da er beobachtet hat das die Leute Geld damit gewonnen haben.
Ich saß also daneben wie er seine 10 Euro innerhalb 5 Minuten verloren hat.
Er bat mich auch zu versuchen um den Verlust wieder zurück zu gewinnen...ich lehnte es ab.
Also versuchte er erneut mit 10 Euro.......Fazit auch die sind innerhalb paar Minuten weg gewesen.
Aus Mitleid habe ich auch mit 10 Euro versucht.....siehe da....auch mein Geld in paar min. weg.


Jahr 2008

Mittlerweile keine Billard Stammkunden sondern Glücksradkunden.
Wir spielen jetzt nur noch sehr selten Billard.
Unser neues Spielobjekt heisst UN-Glücksrad


Jahr 2009

Es sind Jahre vergangen...die Angestellten kennen Ihre PATIENTEN so gut und bringen sofort die Wunschgetränke zum Spieltisch.
Ende 2009: Das UN-Glücksrad hat mittlerweile mein Erspartes gefressen.


Jahr 2010

Ende der UN-Glücksräder naht 2010???....wurden dann durch andere Geräte ersetzt.


Seit 2011 Automatenspieler

Das SPIELEN hat bei mir mit einem VERLUST gestartet....trotzdem habe ich nicht aufgehört.
Sonst hört man meistens das Gegenteil.









*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mit Un-Glücksrad ins verderben !!!
« Antwort #1 am: 30 August 2019, 19:23:40 »
Hallo Bruce,

willkommen in unserem Forum.

Dein Text endet im Jahr 2011 (Seit 2011 Automatenspieler). Das animiert natürlich zu Fragen: Wie lange soll das noch weitergehen? Wie lange willst du  noch Automatenspieler bleiben?

Du müsstest jetzt Ende 20 sein. Passt das Zocken noch gut in dein Leben? Bist du zufrieden damit wie es ist? Erzähl doch mal.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums