Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Raus aus der Sucht rein ins Leben

  • 1 Antworten
  • 2007 Aufrufe
Raus aus der Sucht rein ins Leben
« am: 05 September 2019, 00:58:35 »
Nun habe ich mich auch entschieden ein Tagebuch hier zu starten.
Ich habe gemerkt das es sehr gut tut sich hier zu öffnen Rat zu bekommen und verstanden zu werden.
Aktuell ist es mein 2. Tag ohne spielen liegt aber gerade wohl daran das ich absolut Pleite bin bis zum nächsten Geldeingang.

Wobei ich noch 50 euro habe für die nächsten Tage und nur das nötigste davon ausgebe ( Essen, Tank ).

Kurz zu mir bin seit ca 8 Jahren Spieler seit 6 Jahren spielsüchtig und 25 Jahre alt. Komplett durchgebrannt hat mein Hirn der Gewinn von 8000 Euro mit einer 50 Euro Einzahlung.  In der selben Nacht war ich von 8k auf 2k runter dann ausgezahlt um den ein Tag zuvor gemachten Verlust von 1k wieder gut zu machen.
Und 1k ist verdammt viel Geld für mich normalerweise.

Dinge die ich nun mit dem Entschluss endgültig aufzuhören erkannt habe.

Ich habe mir seit 2 Jahren neue Klamotten im Wert von höchstens 150 Euro geholt ...da ich das ja nicht "brauche"
Das ich bei meinen Big wins das selbe Herzrasen bekomme wie als ich damals aus dem Flugzeug mit nem Fallschirm gesprungen bin ( verrückt und angsteinflößend).

Das ich mich über normale Dinge wirklich kaum noch freue.

Ich will raus da! Jetzt !

Re: Raus aus der Sucht rein ins Leben
« Antwort #1 am: 05 September 2019, 10:41:32 »
Hey,
ein Tagebuch zu schreiben ist schon mal eine gute Sache. Von vielen, die hier schreiben, hört man aber leider immer nur etwas, wenn sie gerade völlig abgebrannt sind. Versuche anders zu sein. Der nächste kritische Moment ist der Moment wo wieder Geld verfügbar ist. Da habe ich schon viele Berichte gelesen mit: "Wieder alles verzockt...."
Ich nehme bei dir eine Ungeduld wahr: Du willst da raus! Jetzt! - Das ist als Motivation vielleicht gut, reicht aber nicht, bzw. ist auch evtl. gefährlich. Wir haben lebenslang mit dieser Erkrankung zu tun. Die Symtome begleiten uns. Auf die Ungeduld kommt der Frust, wenn man merkt, das es schwer ist, nach dem Frust kommt evtl. das erneute Spielen. Die Gedanken werden kommen: "20 € sind nicht so schlimm...., "schau dir doch wenigstens mal an, was in den Casinos so los ist,.." "ein kostenloser Bonus ist doch kein Risiko...".
Mit jedem Spielen lassen wir der Sucht wieder freien Lauf.
Viele Grüße

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums