Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Angst und Unsicherheit nach 1 Jahr CB

  • 0 Antworten
  • 1692 Aufrufe
*

Legrainalis

Angst und Unsicherheit nach 1 Jahr CB
« am: 17 Oktober 2019, 16:47:32 »
Hallo Ihr Lieben,

damals hat mir dieses Forum sehr geholfen, nicht nur mit den Tipps darüber wie man besser zurecht kommt in seinem Leben mit der Sucht sondern auch damit, dass ich hier die Sicherheit gefunden habe mir Geld zurückzuholen von Paypal nachdem ich innerhalb von kurzer Zeit fast 2100 EUR über Paypal verspielt habe in einem recht jungen Alter. Insgesamt war die Summe viel höher, aber ich habe mich dadurch beflügelt gefühlt.

Nun denn, ich möchte direkt zu meine Frage kommen.

Ich habe damals das Charge Back veranlasst, und dann irgendwann Post und Emails sowie eine Forderung per Kurier vom Gericht bekommen. Keinen Titel, sondern eine solche Forderung bei welcher ich einfach nur widersprechen konnte.

Daraufhin bekam ich von infoscore noch zweimal die Nachricht a là "Sie verhalten sich widersprüchlich wenn...." diese habe ich mit dem selben Text beantwortet wie damals meine Mail an PayPal und dann die Zweite gleiche Nachricht von infoscore ignoriert.

Danach habe ich von infoscore nichts mehr gehört und auch von Paypal nicht.

Meine Frage ist folgende:
Ich habe von Paypal nie einen Forderungsverzicht erhalten und auch von Infoscore nicht.
Ich habe heute einen Anfall von Angst gekriegt, das kennt Ihr vielleicht. Bei mir war es, dass ich etwas über einen Händler mit KK gekauft habe, und auf meinem Kontoauszug PayPal stand, da Paypal für den Händler die Zahlungen durchführt.
Da hab ich hier nochmal ein bisschen durchgelesen und da ist mir aufgefallen dass ich nie einen Verzicht erhalten habe.
Ich habe also mich also mit meinem Aktenzeichen bei infoscore eingeloggt und siehe da, die ganze Summe stand noch da, Sie hat sich zwar nicht verändert, was darauf schließen lässt dass Sie nicht mehr im "Prozess" ist, da sonst Zinsen mit inbegriffen wären etc, aber trotzdem, ich habe echt Angst und fühle mich zurückgeworfen.

Dazu kommen irrationale Ängste: Ich bin in eine andere Stadt gezogen, habe ein anderes Konto und nun kennt Paypal diese ganzen Umstände, weil sie der Zahlungsdienstleister für einen online shop waren. Außerdem hab ich mich bei infoscore nochmal eingeloggt, vielleicht veranlasst das Infoscore auch, meinen Fall wieder aufzurollen.

Ich hoffe ich kann von jemanden hier erfahren, ob ich diesen Forderungverzicht brauche, ob er eigentlich jetzt offensichtlich ist und was mein bester nächster Schritt wäre.

Vielen Dank schonmal.

Mit lieben Grüßen,
J.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums