Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Trotz Selbstausschluss Geld verspielt

  • 3 Antworten
  • 1837 Aufrufe
Trotz Selbstausschluss Geld verspielt
« am: 07 November 2019, 17:54:10 »
Hallo Zusammen,
auch ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen.

Ich bin 30 Jahre alt, arbeite in einem klassischen 9 to 5 Bürojob und bin leider seit 10 Jahren in unregelmäßigen Abständen dem Glücksspiel verfallen.

Letztes Jahr hatte ich einen krassen Rückfall, an dem ich ca. 3000 Euro verspielt habe. Daraufhin bin ich zur Beratungsstelle und habe um Hilfe gesucht. Auch habe ich meine Online Accounts sperren lassen, hierzu habe ich auch noch den Emailverkehr.

Nun kam es vermutlich aus familiären Stress zu einem erneuten Rückfall.

Mir war es trotz lebenslangen Selbstausschluss möglich bei Pokerstars einzuzahlen und daraufhin habe ich viel Geld an einem Abend verspielt.

Ich bin etwas ratlos warum der Account plötzlich wieder aktiv war, da ich ja um Lebenslange Sperre gebeten habe.

Den Support habe ich auch schon angeschrieben, bis jetzt kam noch keine Rückmeldung.

Habt ihr eventuell Mal ähnliche Erfahrungen mit so einem Fall gehabt?

Beste Grüße


*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Trotz Selbstausschluss Geld verspielt
« Antwort #1 am: 07 November 2019, 18:17:14 »
Hallo, willkommen im Forum. Zwei kurze Fragen:
1.Hast du eine schriftliche Bestätigung der Sperre?
2. Hast du einen Termin bei der Suchtberatungsstelle?
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Trotz Selbstausschluss Geld verspielt
« Antwort #2 am: 07 November 2019, 18:39:21 »
Hallo Ilona,

Ich habe leider keine Bestätigung mehr von Pokerstars zu dem Selbstausschluss. Lediglich der Emailverkehr in dem ich dem Support meinen Selbstausschluss bestätige liegt vor.

Mit der Suchtberatungstelle habe ich noch nicht gesprochen, werde ich aber noch schnellstmöglich tuen.


*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Trotz Selbstausschluss Geld verspielt
« Antwort #3 am: 07 November 2019, 19:53:04 »
Eine Mail, in der die Sperre bestätigt wurde, wäre gut. Allein dein Antrag reicht nach meiner Auffassung nicht aus. Investier in deine Spielfreiheit.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums