Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Gonzos Innerer Druck

  • 3 Antworten
  • 1534 Aufrufe
Gonzos Innerer Druck
« am: 19 November 2019, 11:16:17 »
Guten Morgen,

fast ein Jahr ist es nun her, seit dem großen Knall und der Offenbahrung.

Es ist viel passiert in dieser Zeit. Ich war jetzt fast 1 Jahr bei der Psychologin. Es war am Anfang sehr schwer über alles zu reden. Aber mittlerweile weiß ich wieder, dass nur Reden die BESTE Lösung ist um sich helfen zu lassen.

Ich bin in diesem einen Jahr nicht rückfällig geworden. Auch das anfängliche verlangen zu zocken ist mittlerweile weg. Werbung sehe ich mir mit vergnügen an, ohne das es mich juckt oder nervös werde. Ich zeige dann meisst den Mittelfinger, meine Frau übrigens auch. 😀

Ich weiss das ich süchtig war/bin und halte es mir innerlich auch immer vor Augen. Dennoch würde ich behaupten, dass ich wieder der bin, den meine Frau kennengelernt und geheiratet hat.

Was das Finanzielle angeht, nun.... Arschkarte würde ich sagen. Aber ich zahle alles, keine großen Mahnungen oder so. Nur von unseriösen Kredithaien den ich auf den Laim gegenagen bin. Aber die können mich mal und seitdem ist auch Ruhe.

Finanziell werde ich wohl die nächsten 5 Jahre nicht mal ne Kaffeemaschine finanzieren können, aber auch das juckt mich nicht.

In allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Jahresrückblick. Vorallem aber mit mir. Ich bin auch stolz auf mich. Das was ich erreicht habe, dass ich mir Hilfe geholt habe. Ich hatte wohl richtiges Glück, dass nicht alle kaputt gegangen ist. Bis auf ein paar Freunde, aber nun gut. Wichtig ist das meine Familie da ist und zu mir steht. Vorallen meine Frau die mich so toll unterstütz hat bei allem. Einfach nur Wahnsinn.

Denkt dran, Geld ist nur Geld. Es nicht alles im Leben. Geldprobleme sind zu lösen. Wichtigste ist die Gesundheit. Wieder zurück ins Leben zu finden. Am Leben teilzunehmen mit euren Familien. Dafür lohnt es sich zu kämpfen.

Ich lege mich nun wieder hin, und jaule so rum wie der Typ in der Wick Werbung wo er so erkältet ist. Ich bin nämlich auch Krank. Keine Männergrippe, sondern KRANK. 🤪😀

Euch allen eine schöne Zeit. Gruß an die alten Bekannten. Und an Born4 die alte Säge. 🤣✌🖤💛
Ihr Mann hieß Eberhard Grün, er hat Sie tanzen geseh'n.

Re: Gonzos Innerer Druck
« Antwort #1 am: 19 November 2019, 11:19:16 »
Oh.... war garnicht mein Thread... ich Trottel. Sorry. 🤣
Ihr Mann hieß Eberhard Grün, er hat Sie tanzen geseh'n.

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Gonzos Innerer Druck
« Antwort #2 am: 19 November 2019, 16:46:45 »
Oh.... war garnicht mein Thread... ich Trottel. Sorry. 🤣


keine selbstverletzenden Aussagen bitte, Gonzo.

Wie gelesen, machst Du zur Zeit einiges durch und
das kann Hilfe erfordern, siehe Wick!
Auch das Positive will gelernt und verstanden sein!

Eine Nachricht an den Admin, diesbezüglich ,
und Dein Beitrag erscheint im gewünschten Tread,
aber wichtig ist, daß Du es Dir aus der Seele geschrieben hast.

Liebe Grüße
Andreas
« Letzte Änderung: 19 November 2019, 16:50:22 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Gonzos Innerer Druck
« Antwort #3 am: 19 November 2019, 17:59:27 »
Schon ist es ein eigener Thread ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums