Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Kreditkarte sperren lassen BEVOR Skrill abbucht?

  • 4 Antworten
  • 1837 Aufrufe
Kreditkarte sperren lassen BEVOR Skrill abbucht?
« am: 16 November 2019, 03:56:00 »
Wäre es möglich, meine Kreditkarte sperren zu lassen, bevor Skrill abbucht? Mir ist aufgefallen, dass Skrill immer 2-3 Tage später abbucht. Könnte ich jetzt einfach bei dem KK Unternehmen anrufen und sagen, dass ich bemerkt habe, dass Skrill ohne meine Legitimation abbuchungen vornahm und ich weitere dadurch verhindern lassen möchte, dass ich meine Karte Sperren lasse?

*

Offline TAL

  • *****
  • 539
Re: Kreditkarte sperren lassen BEVOR Skrill abbucht?
« Antwort #1 am: 16 November 2019, 10:17:03 »
Hi Hubertus,

das Problem dabei ist nur... du hast die Abbuchungen autorisiert. Behauptest du das Gegenteil, ist es Betrug.

Eine von dir selbst getätigte Kreditkartenzahlung im Internet ist ein rechtsgültiger Vorgang.


Re: Kreditkarte sperren lassen BEVOR Skrill abbucht?
« Antwort #2 am: 16 November 2019, 10:46:16 »
Selbst wenn du die KK sperren lässt gilt das nur ab dem Tag an dem die Karte gesperrt wurde. Vorherige Transaktionen die autorisiert wurden werden dennoch abgebucht denn diese sind ja schon erfasst nur du kannst die eben nicht sehen.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Kreditkarte sperren lassen BEVOR Skrill abbucht?
« Antwort #3 am: 16 November 2019, 14:49:11 »
Hi Hubertus!

Um 3 Uhr 56 hast Du Deine Frage hier eingestellt.
War das die Zeit, in der Du wieder zur Vernunft gekommen bist?

Gab es solche Kontrollverluste schon eher?

Wenn ja, dann behebt die Frage mit der Sperrung der Kreditkarte nicht Dein Problem.
Da bedarf es in einem anderen Sektor zu forschen und die Probleme dort anzugehen.

So schlimm die finanzielle Lage nun erscheint - Betrug ist keine Lösung!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Kreditkarte sperren lassen BEVOR Skrill abbucht?
« Antwort #4 am: 16 November 2019, 15:14:36 »
Die Absicht mag zwar vorhanden sein doch hat er keine Chance an den Abbuchungen etwas zu ändern.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums