Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Regulierungsoptionen für deutschen Onlineglücksspielmarkt - Studie Uni Hamburg

  • 1 Antworten
  • 1638 Aufrufe
Hallo zusammen,

ich sitze zurzeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema Online-Glücksspiel in verfassungsrechtlicher Hinsicht und bin bei der Recherche auf diese Studie der Hamburger Universität gestoßen.
Vielleicht kennen sie einige von euch bereits. Ich habe sie noch nicht ganz durch, aber viele Passagen bereits durchgelesen und sehr viel Mehrwert erhalten!

Die Themen sind für uns alle in jedem Fall relevant! Also falls der ein oder andere mal reingucken will, bitte (PDF, hoffe sie lässt sich öffnen):

https://www.wiso.uni-hamburg.de/fachbereich-sozoek/forschung/gluecksspielforschung/Dateien/Veroeffentlichungen/regulierungsoptionen-fuer-den-deutschen-onlinegluecksspielmarkt.pdf

Gerne können wir hierunter noch ein wenig darüber diskutieren :)

Als einleitende Frage: Wie seht ihr die Glücksspielpolitik in unseren Nachbarländern? Ist deren Regelung auf uns übertragbar? Was können wir von diesen lernen?

Liebe Grüße
Tobi


*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
@Will
Du brauchst 600 Blatt Papier, wenn du es ausdrucken möchtest 😏

@alle
Mich würde sehr interessieren, welche Vorschläge ihr gut findet.
LG ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums