Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Idee eine Selbsthilfegruppe via Teamspeak3 aufbauen

  • 32 Antworten
  • 7151 Aufrufe
Re: Idee eine Selbsthilfegruppe via Teamspeak3 aufbauen
« Antwort #15 am: 19 Dezember 2019, 13:31:47 »
Gibt's überhaupt eine solche APP?
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline TAL

  • *****
  • 539
Re: Idee eine Selbsthilfegruppe via Teamspeak3 aufbauen
« Antwort #16 am: 19 Dezember 2019, 13:42:34 »
Gibt es IRC noch?
Dort lassen sich Chaträume erstellen.
Der Administrator kann alles beliebig einstellen, festlegen, was für andere sichtbar ist, und wenn gewollt sogar den Zugriff einschränken.
Man muß als Teilnehmer nichtmal unbedingt einen Client runterladen, es gibt dafür auch simple PlugIns.

Vielleicht wäre das etwas für euch?
Ich weiß nur nicht, ob es das noch gibt. Mitte der 2000'er habe ich es aber ab und an genutzt.

Re: Idee eine Selbsthilfegruppe via Teamspeak3 aufbauen
« Antwort #17 am: 19 Dezember 2019, 13:46:48 »
HA, jetzt wo du IRC erwähnst...damit hab ich auch in den späten 90zigern hantiert.

mIRC  war es bei mir und ja das gibt es noch aber ist das nicht Alteisen?
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline TAL

  • *****
  • 539
Re: Idee eine Selbsthilfegruppe via Teamspeak3 aufbauen
« Antwort #18 am: 19 Dezember 2019, 13:54:39 »
Genau.
Ja, das war optisch eher minimalistisch.
Zeitgemäß ist etwas anderes... aber es war funktional.


« Letzte Änderung: 19 Dezember 2019, 13:56:11 von TAL »

Re: Idee eine Selbsthilfegruppe via Teamspeak3 aufbauen
« Antwort #19 am: 19 Dezember 2019, 13:57:42 »
auf www.mirc.com gibt's auch neue Versionen aus 2019 - ergo wäre dies eine Möglichkeit...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Idee eine Selbsthilfegruppe via Teamspeak3 aufbauen
« Antwort #20 am: 19 Dezember 2019, 15:42:11 »
auf www.mirc.com gibt's auch neue Versionen aus 2019 - ergo wäre dies eine Möglichkeit...

Jedoch nicht als mobile Anwendung verfügbar

*

Offline TAL

  • *****
  • 539
Re: Idee eine Selbsthilfegruppe via Teamspeak3 aufbauen
« Antwort #21 am: 19 Dezember 2019, 16:06:51 »
Es gibt noch andere IRC-Clients, die sind alle miteinander kompatibel.
Ich habe eben geguckt, bei Google Play sind es über ein Dutzend.



Wie gesagt geht es auch ganz ohne, über Webseiten wie diese:
https://webchat.ircnet.net/

Im Browser öffnen, den Raum beitreten, fertig.

Das ist dann zwar dann mit weniger Funktionen und ohne benutzerdefinierte Einstellungen, schreiben und lesen kann man aber trotzdem.

Naja, fiel mir halt dabei nur wieder ein, daß es das früher gab.

Re: Idee eine Selbsthilfegruppe via Teamspeak3 aufbauen
« Antwort #22 am: 30 Dezember 2019, 16:45:15 »
Hallo,

ich bin leider kein Nerd... aber einen Chat fände ich auch sehr gut oder etwas ähnliches. Gibt es da schon Fortschritte in die Richtung?
Gruß Medea

*

jamesvandyke

Re: Idee eine Selbsthilfegruppe via Teamspeak3 aufbauen
« Antwort #23 am: 30 Dezember 2019, 17:25:03 »
Nutzt jemand den TS-Server. Interesse hätte ich schon.

Re: Idee eine Selbsthilfegruppe via Teamspeak3 aufbauen
« Antwort #24 am: 30 Dezember 2019, 17:33:44 »
Hallo James,

kannst du mir kurz erklären wie sowas funktionieren würde? hab mir die Webseite angeschaut aber verstehe es nciht richtig. danke Gruß Medea

Re: Idee eine Selbsthilfegruppe via Teamspeak3 aufbauen
« Antwort #25 am: 30 Dezember 2019, 18:17:58 »
Wer es noch nicht kennt, hier gibt es auch eine Chat, man kann sich einloggen mit test. dafür muss man sich nicht registrieren
http://www.spielsucht-soforthilfe.de/chat/

Re: Idee eine Selbsthilfegruppe via Teamspeak3 aufbauen
« Antwort #26 am: 04 Januar 2020, 16:28:37 »
Kik messager wäre auch ne möglichkeit.
Ganz einfach per Handy app ohne Telefonnummern.

Re: Idee eine Selbsthilfegruppe via Teamspeak3 aufbauen
« Antwort #27 am: 07 Januar 2020, 09:10:48 »
Kik messenger klingt doch gut.
scheint ohne Telefonnummer zu gehen. Also wenn ich richtig sehe annonym.

was meine andere dazu?

Gruß Medea

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Idee eine Selbsthilfegruppe via Teamspeak3 aufbauen
« Antwort #29 am: 08 Januar 2020, 17:07:30 »
Hallo Ilona,

ich weiß immer nicht wie man diese Chatzeiten schaffen soll, wenn man arbeitet?
Daher ja die Idee einen eigenen zu machen, wo man auch mal abends schreiben kann
Gruß Medea

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums