Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Erste Ergebnisse einer Selbsthilfestudie! Sehr interessant!!!

  • 1 Antworten
  • 2317 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Erste Ergebnisse einer Selbsthilfestudie! Sehr interessant!!!
« Antwort #1 am: 11 Dezember 2019, 11:21:18 »
Zitat
Die top drei Gründe, sich nur zögerlich Hilfe zu suchen, waren:

• „Ich dachte, dass ich damit alleine fertig werde.“
• „Ich wollte mir nicht eingestehen, dass ich Hilfe brauchte.“
• „Ich wollte mir nicht eingestehen, dass ich süchtig sein könnte.“

Da scheine ich anders gestrickt zu sein und irgendwie falle ich da aus dem Rahmen denn diese Punkte waren für mich nie ein Hindernis.

Zitat
Als die drei größten positiven Effekte der Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe wurden bewertet:

• „Ich sehe die eigene Situation klarer.“
• „Die Gruppe hilft, Rückfälle zu vermeiden.“
• „Ich bekomme Anregungen und Lösungsansätze für meine Probleme, z. B. Konflikte in der Familie.“

Korrekt, so sehe ich das auch!

<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums