Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Weg in die Sucht, ich will die Kurve kriegen
Wolke:
Ich hatte immer Spieldruck,egal ob ich Geld hatte oder nicht. Spieldruck habe ich jetzt auch noch,aber mit erlerntem anderem Verhalten und im Notfall auch skills ,komme ich eigentlich zurecht. Sowas lernst du in SHGs oder beim Verhaltenstherapeuten.
Das Forum hier und Check dein Spiel sind ein guter Anfang,sollten aber nicht deine letzten Schritte sein. Das persönliche Gespräch mit einer Beratungsstelle oder anderen Betroffenen,ist durch nichts zu ersetzen und diese Hilfe solltest du annehmen.
LG Wolke
Lexlander:
Die Online Beratung die Ilona hier mitteilt kann ich nur empfehlen . Check dein Spiel finde ich etwas unpersönlich.. Hier schreibst du täglich Tagebucheinträge und bekommst nach einer Woche eine Rückmeldung.
changestartsnow1:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Alex ich stimme dir zu. Eigentlich wäre es der richtige Schritt mich meinem Vater zu offenbaren.
Aber wie gesagt würde ich das erst beim nächsten Kontrollverlust machen.
Zum einen hat das natürlich mit meiner Scharm zu tun, aber wesentlich ausschlaggebender ist die derzeitige Situation meines Vaters. Meine Mutter hat sich vor kurzem von ihm getrennt und sein Bruder ist vor 3 Monaten von uns gegangen, welcher unserer Familie sehr nah stand. Wenn ich mich jetzt noch offenbaren würde wäre das noch härter für ihn.
Nichtsdestotrotz werde ich mich an Ihn wenden, wenn mein Alleingang durch die Sucht wiedereinmal unerfolgreich bleibt.
Vielen Dank auch für die NRW Beratungswebseite, kannte ich noch nicht und werde ich mich nachher mal mit auseinandersetzen.
Ich denke auch, dass eine SHG einiges mehr vermitteln kann als die Online Beratung. Dennoch will ich erstmal hiermit meinen Start setzen und beobachten wie sich das Ganze entwickelt. Wenn diese dann nicht die erhofften Erfolge mit sich bringt, werde ich wohl mal eine SHG besuchen.
Habe jetzt noch meine letzten Sportwetten storniert und bin so noch an 50€ gekommen. Ich bin auch zuverlässig, dass ich diese nicht anrühre, da ich ja meinen TAN-Generator zerstört habe und so schnell an keinen neuen komme. Desweiteren werde ich gleich mein Zimmer aufräumen und zum Sport gehen bis dann Abends meine Freundin kommt. Dadurch sollte ich erstmal beschäftigt sein.
Eine Frage noch: Wie geht ihr damit um, wenn der Glückspielgedanke aufkommt? Habt ihr da irgendwelche Techniken?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und danke euch für die ganzen Antworten.
Werde immer mal wieder Status Updates posten, jedoch vorwiegend am Wochenende.
Wolke:
Im günstigsten Fall hast du jemanden zum Reden,wenn der Spieldruck kommt.
Schreib dir auf,warum du mit dem Spielen aufhören möchtest und lies es dir immer wieder durch,wenn der Druck kommt.
Skills,die mir im Notfall helfen: Musik auf die Ohren und laufen oder spazieren gehen,kalt duschen,Treppe rauf und runter rennen,Chili essen (glaub mir,da denkst du nicht mehr ans Spielen)
Wolke:
Zum Sport gehen,so wie du es gleich machst hilft auch. Freundin,Freunde treffen,was unternehmen,alte Hobbys aufleben lassen,neue Hobbys finden.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Wolke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln