Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielsucht gestehen

  • 3 Antworten
  • 1882 Aufrufe
Spielsucht gestehen
« am: 14 Dezember 2019, 12:42:37 »
Hallo Leute,

bin neu hier... Bin 35 Jahre, spiele schon jahrelang, doch seit 8 Monaten nimmt es überhand, ich bin richtig süchtig.
Habe mich schon mit einer Hilfseinrichtung in Verbindung gesetzt.
meine finanzielle Situation spitzt sich immer nehr zu und das geld wird jeden Monat knapper, darum will ich jetzt die Reisleibe ziehen, bevor ich alles verliere.

Ich traue mich aber nicht mich jemanden anzuvertrauen. Habe Angst, dass mein Partner es nicht  versteht und mich verlässt.

Wie habt ihr das gemacht, schafft man diese Situation alleine?

Danke für eure Hilfe!!
Lg

*

Wolke

Re: Spielsucht gestehen
« Antwort #1 am: 14 Dezember 2019, 20:38:08 »
Hallo Schlechtes Gefühl,

es ist so gut wie unmöglich es alleine zu schaffen. Es ist gut ,wenn man jemanden zum Reden hat. Vertrau dich deinem Partner an und /oder deiner Familie. Das Lügen fällt weg,du kannst frei reden und du hast bei dem Finanziellen Hilfe. Karte abgeben,online banking sperren,je nachdem ,was du spielst.

Beratungsstelle,SHG,Therapeut,Therapie(stationär oder ambulant) wären die nächsten Schritte.

SHG und  Beratungsstelle würde ich dringend empfehlen.

Wünsche dir bald ein gutes Gefühl mit einer spielfreien Zeit

LG Wolke

Re: Spielsucht gestehen
« Antwort #2 am: 15 Dezember 2019, 07:04:01 »
Danke für deine Worte,

Meine Angst ist einfach, dass es nicht verstanden wird. Für viele ist diese Sucht nicht so verständlich wie wenn man zB ein Alkoholproblem hat.

Habe bereits eine Onlineberatung kontaktiert, die hat mir Adressen und Telefonnummern für eine Suchtberatung gesendet, da werde ich morgen gleich anrufen.

Und dann hoffe ich einfach, dass ich es in den Griff bekomme🙏🏻

Re: Spielsucht gestehen
« Antwort #3 am: 15 Dezember 2019, 11:42:30 »
Ich möchte dir Mut machen, vertraue dich deiner partnerin an. Wenn die Beziehung das ist was du denkst wird sie Verständnis zeigen und kann dir auf deinem Weg helfen. Hilfe vor allem hinsichtlich kontrolle der Konten und Geldbewegungen. Wenn du deine Sucht ihr nicht anvertraust wird es bei dir immer schlimmer, sie wird merken dass etwas nicht stimmt. Und vermutlich die schlechte Stimmung auf sich beziehen und der vermeidbare Knatsch ist vorprogrammiert.

DU musst es rausfinden und ihr deine Schwäche offen legen. Und das ist genau das Problem, du musst zugeben dass du nicht so stark bist.....Sei offen und ehrlich, keine schuldzuweisungen oder sonstwas. Und der richtige Zeitpunkt ist JETZT. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt.
Was auch passiert: ALLEINE GEHTS NICHT! DU brauchst Hilfe und Unterstützung, also los gehts.

Sei stark

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums