Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Offene Sprechstunde Onlineberatung

  • 230 Antworten
  • 18349 Aufrufe
Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
« Antwort #180 am: 29 Oktober 2020, 09:23:25 »
Guten Morgen!

Heute bin ich von 10 bis 12 Uhr im Chat für Fragen und Gespräche erreichbar.
Von 13 bis 14 Uhr gibt es einen offenen Gruppen-Chat. Hier sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Ihr findet unsere Chats hier: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Bis gleich!

Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
« Antwort #181 am: 06 November 2020, 10:11:20 »
Heute gibt es nochmal einen offenen Gruppen-Chat. Jeder, der sich über Glücksspielsucht austauschen möchte, ist herzlich willkommen.

Bis später im Chat!
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
« Antwort #182 am: 16 November 2020, 14:18:21 »
Diese Woche sind wir im Chat wieder für euch da.  :)

Heute und morgen Nachmittag bieten wir Einzelberatungen an.

Am Mittwoch könnt ihr euch in einem Gruppenchat austauschen.

Kommt vorbei:
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
« Antwort #183 am: 19 November 2020, 16:11:53 »
Schon gesehen?

Wir haben wieder neue Chats für euch eingestellt: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
« Antwort #184 am: 07 Dezember 2020, 09:51:46 »
Fragen, Sorgen, Stress, Probleme?
Hier findet ihr unsere freien Chat-Zeiten: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Schaut gerne mal rein, wir freuen uns auf euch!

Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
« Antwort #185 am: 09 Dezember 2020, 09:44:30 »
Fragen, Sorgen oder Probleme...?

Schaut gern bei uns im Chat vorbei.

Die neuen Chat-Zeiten sind jetzt Online: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Wir freuen uns auf euch!

Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
« Antwort #186 am: 16 Dezember 2020, 12:54:59 »
Morgen und übermorgen (Donnerstag, 17.12. und Freitag, 18.12.) haben wir wieder freie Chat-Termine für euch reserviert, schaut mal rein: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
« Antwort #187 am: 28 Dezember 2020, 12:01:50 »
Hallo Ihr Lieben,

wir haben jetzt wieder einen Chat für euch geöffnet!

https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Offene Sprechstunde Onlineberatung
« Antwort #188 am: 26 Januar 2021, 08:36:18 »
Diese Woche sind wir wieder mit neuen Chat-Zeiten Online!

Hier geht´s zum Chat!
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
« Antwort #189 am: 28 Januar 2021, 10:02:58 »
Der Sofort-Chat ist geöffnet!

Auch ohne Anmeldung könnt ihr euch beraten lassen. Also, wenn ihr Fragen, Sorgen oder Probleme habt, schaut einfach rein - wir sind gerne für euch da!
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
« Antwort #190 am: 02 Februar 2021, 09:40:57 »
Wir haben wieder einige frische Chats für euch eingestellt. Schaut gerne rein, wenn ihr Fragen habt oder einfach mal mit einer Suchtberaterin über eure Anliegen sprechen wollt.

Wie immer sind unsere Chats auch ohne Anmeldung frei zugänglich.
https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
« Antwort #191 am: 03 Februar 2021, 11:53:03 »
Gleich um 12 Uhr gibt es eine offene Chat-Gruppe. Alle, die Lust auf den gegenseitigen Austausch haben, sind herzlich willkommen!
Der Chat ist auch ohne Anmeldung frei zugänglich.

 https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93

Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
« Antwort #192 am: 03 Februar 2021, 21:30:06 »
Hallo Verena,
ich kann mir noch sehr gut daran erinnern, wie ich damals während meiner problematischen Zeit dieses super Angebot in Anspruch genommen habe bzw. mir nehmen wollte. Meistens waren die Zeiten die da ermöglicht wurden, ebenso wie heute, immer sehr knapp bemessen und auch sehr schnell beendet. Mich hat es, so erinnere ich mich, teils geärgert das Gespräche abrupt beenden wurden und auf den nächsten Beratungstermin hingewiesen wurde.. und ich weiß noch wie ich die Situation nie wirklich hilfreich fand...

Natürlich ist es auch nicht selbstverständlich das ihr sowas anbietet, kostenfrei dazu auch, es soll nun auch keine Kritik sein, aber wo liegt eigentlich der Hintergrund dieser halbstündigen Online Zeit, die dann wiederum jeweils eine halbe Std pausiert bevor der nächste halbstündige Chat beginnt?
Ist es nicht vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für derartige Angebote, wenn man die Zeit solcher Beratungschats zusammenlegen würde, zu einer Hauptberatungszeit?

Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
« Antwort #193 am: 04 Februar 2021, 11:06:01 »
Hallo Dennis,

Danke für deine Rückmeldung. Wir bieten zwischendurch immer auch längere offene Sprechzeiten an. Insbesondere in den letzten Wochen haben wir häufiger ganze Vormittage u. ä. angeboten. Leider lässt sich das für uns nicht immer einrichten. Die halbstündigen Pausen zwischen den einzelnen Terminen dienen uns zum Teil als Puffer, um eine laufende Beratung eben gerade nicht abrupt unterbrechen zu müssen - zum anderen haben wir teilweise Anschlusstermine und der folgende Termin wird von einer anderen Berater/in angeboten.

Die offene Chat-Gruppe bieten wir dagegen immer nur für einen Zeitraum von 45-60 Minuten an. Ein längerer Zeitraum macht bei diesem Angebot keinen Sinn, weil dann die Wahrscheinlichkeit größer wäre, dass keine weiteren Teilnehmenden zeitgleich im Chat sind. Ein gegenseitiger Austausch würde dann nicht funktionieren.

Ich verstehe allerdings gut, dass das für dich manchmal blöd war. Wir werden im Beratungsteam nochmal darüber sprechen und schauen, ob wir das besser und vor allem nutzerfreundlicher organisieren können.

« Letzte Änderung: 04 Februar 2021, 12:28:59 von Verena LK Glück »

Re: Offene Sprechstunde Onlineberatung
« Antwort #194 am: 05 Februar 2021, 12:09:22 »
Die Chat-Gruppe zum Austausch ist geöffnet.
Kommt gerne rein: https://onlineberatung.aygonet.de/index.php?%20fw_goto=verwaltung.chat/overview/6bd93
« Letzte Änderung: 05 Februar 2021, 12:49:34 von Verena LK Glück »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums