Glücksspielsucht > Tagebuch
einfach anfangen
andreasg:
Glück stellt sich ein,
ernn ich in Frieden mit mir lebe
s24h
Andreas
Medea888:
Hallo,
ich bin seit langer Zeit mal wieder hier, und mir ist aufgefallen wie traurig, dass ist wenn niemand berichtet wie es weitergegangen ist.
Daher nur ein ganz kurzes Hallo von mir und die Nachricht, dass ich jetzt über 6 Monat spielfrei bin und es mir wirklich gut geht.
Habe meine Gewohnheiten und Hobies umgestellt und bin einfach wieder aktiver geworden.
Im Grunde hatte ich bis auf die ersten Tage kaum Probleme mit dem Nichtspielen. Irgendwie war es wie ein Schalter, spielen war einfach keine Option mehr.
Ich habe mich hier und in anderen Foren viel mit der Sucht beschäftigt und werde es auch weiter tun.
ich wünsche allen die das hier lesen, den Mut diese Entscheidung für ein ausgefülltes, viel sorgenfreieres und glücklicheres spielfreie Leben zu fällen.
Alles Gute
Knappe_11:
--- Zitat von: Olli am 30 Dezember 2019, 15:15:54 ---Hi Medea!
Herzlich willkommen!
--- Zitat ---Bin noch ganz am Anfang
--- Ende Zitat ---
Ach was ... wenn Du ja jetzt wieder weiter an Dir arbeitest, dann werden die Dinge, die Du damals in der Therapie gelernt hast, auch wieder helfen.
Du beginnst also nicht wieder ganz vorn vorne, Du knüpfst an damals an.
Wie wäre es denn, wenn Du wieder Kontakt zu Deinem Therapeuten aufnimmst?
--- Ende Zitat ---
Ich gebe Olli da vollkommen Recht! Auch wenn es grad momentan ein bisschen außer Kontrolle ist, ist deine Einsicht, dass du wieder was tun musst auf jeden Fall der erste Schritt in die richtige Richtung. Kontakt zu deiner alten Therapeutin wieder aufzunehmen empfinde ich als sehr guten Vorschlag. Sie kennt dich schon und ihr könnt weiter arbeiten.
Dann bekommst du auch deinen wie es scheint relativ kleinen Schuldenberg gut in den Griff.
Medea888:
Hallo Kanppe 11,
danke für deine Antwort, aber ich glaube die war auf meinen Anfangseintrag bezogen, inzwischen, wie ich auch berichtet habe bin ich über 6 Monate schon ohne spielen und es geht mir hervorrangend.
Verhaltenstherapie habe ich dennoch beantragt.
LG Medea
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln