Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Chargeback Neteller

  • 1 Antworten
  • 1529 Aufrufe
Chargeback Neteller
« am: 07 Januar 2020, 18:22:51 »
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

1000 Euro wurden per giropay auf Neteller eingezahlt, welche ich verspielte ( ich bin spielsüchtig).
Giropay belastete mein Konto allerdings nicht und ich zahlte dich nicht abgebuchten 1000 Euro nochmals ein, welche ich ebenfalls verspielte.
Neteller wollte ich daraufhin eine Ratenzahlung anbieten, welche aber prompt abgelehnt wurde (Meine Spielsucht und weitere Geldprobleme schilderte ich natürlich).
4 Wochen später kontaktierte mich dann ein Inkassobüro names Advaro. Diese würde zwar einer Ratenzahlung zustimmen aber auch Raten in Höhe von 136 Euro monatlich sind bei mir aktuell zu hoch, da ich 3 unterhaltspflichtige Kinder habe. Von meinem durchschnittlichen Netto-Monatsgehalt von etwa 1600 Euro fallen also direkt man 800 Euro weg. Wenn man dann noch die Miete und kleinere Fixkosten dazu addiert bleibt mir kaum was zum Essen.
Wie würdet ihr vorgehen? Wie wahrscheinlich ist es dass mich ein Mahnbescheid erreicht, wenn ich dieser Ratenzahlung widerspreche? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit damit vor Gericht durchzukommen, wenn ich dem Mahnbescheid widerspreche?

Ich bedanke mich für eure kompetenten Antworten im Voraus.

Besten Dank

*

jamesvandyke

Re: Chargeback Neteller
« Antwort #1 am: 07 Januar 2020, 20:27:44 »
Grüß dich. Solltest erstmal deine Spielsucht bekämpfen. Ansonsten werden sich solche Situationen wiederholen.Was ich dir empfehlen kann - heute war ich bei einer staatlichen Schuldnerberatung - geh hin, lass dich aufklären. Ein Chargeback ist nicht so einfach.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums