Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Chargeback KK bei N26

  • 2 Antworten
  • 2492 Aufrufe
Chargeback KK bei N26
« am: 30 November 2020, 13:23:28 »
Liebe Mitforisten

ich spiele nun seit über 6 Monaten nicht mehr, habe davor aber gut 4000 Euro über drei Jahre verspielt, davon ca. 1500 Euro online. Wollte mir nun einen Teil wieder über das Chargeback von N26 zurückholen, habe hierauf jedoch folgende Nachricht erhalten:

Hey Max,

ich kontaktiere dich als Sachbearbeiterin für den durch dich angeforderten Reklamationsprozess.

Vielen Dank für deine deine Geduld, während wir auf deine Anfrage reagiert haben.

Zur Zeit kommt es aufgrund eines erhöhten Aufkommens zu Verzögerungen.

Nach Prüfung deines Falles können wir sehen, dass diese Zahlungen autorisiert wurden, jedoch sagst du, dass sie nicht rechtsverbindlich wären und beziehst dich auf die Nichtigkeit der Forderung aufgrund von illegalen Glücksspiels.

In diesem Fall können wir keine Erstattung veranlassen, da es in der Verantwortung der Online Spielplattformen liegt, seine Kunden über Gesetze und Geltungsbereiche zu informieren.

Bitte kontaktiere den Händler um eine Erstattung anzufragen.

Die Mastercard Vorgaben lauten hier:

"Chargebacks are available for transactions in which any value is purchased for gambling, investment or similar purposes. However, no dispute rights related, to the use of these chips or value, unspent chips, or withdrawal of such value, or on any winnings, gains or losses resulting from the use of such chips or value."

Da der Betrag erfolgreich auf deinem Kundenkonto eingezahlt und die Serviceleistung somit erbracht wurde, kann MasterCard den Betrag vom Händler nicht zurückfordern.

Herzliche Grüße
....

Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Rat, wie hier weiter argumentiert werden kanm?

Ich danke ganz herzlich für dieses Forum hier und all seinen Mitgliedern.


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.850
Re: Chargeback KK bei N26
« Antwort #1 am: 30 November 2020, 14:02:57 »
Hi Max!

Du bist nun seit 6 Monaten spielfrei - prima. Machst Du da aber auch etwas für Dich, damit der alte "Trott" genau da bleibt, wo er hingehört - in der Vergangenheit?
In den drei Jahren ist bestimmt einiges in Dir passiert, was Du selbst vielleicht gar nicht realisierst. Da ist es immer gut, wenn Du Erfahrungen Anderer erlebst im persönlichen Gespräch innerhalb Deiner SHG.

Zu Deiner Frage: Wenn die OCs im EU-Ausland ihren Sitz haben, solltest Du lieber gegen die OCs vorgehen.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Chargeback KK bei N26
« Antwort #2 am: 13 Dezember 2020, 18:37:15 »
Vielen Dank für die Rückmeldung. Spielen ist für mich keine Option mehr. Jedoch weiß ich nicht, wie ich ggü. N26 noch weiter argumentieren könnte. Und ja, die OCs haben ihren Sitz im EU-Ausland. Danke weiterhin für die Unterstützung.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums