Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Yes I can

  • 68 Antworten
  • 14457 Aufrufe
*

Wolke

Re: Yes I can
« Antwort #60 am: 14 Oktober 2020, 11:20:34 »
Hallo Realist,

schön,dass es dir so gut geht ,freut mich sehr und vielen Dank für das Kompliment.

Ich merke jetzt auch,dass der Druck niedriger ist und wenn er da ist,viel kürzer bleibt. Das ist so angenehm ,so befreiend.

Bleib weiterhin spielfrei,du schaffst das!!!

LG Wolke

Re: Yes I can
« Antwort #61 am: 15 Januar 2021, 12:15:03 »
Hallo Tagebuch,

heute vor einem Jahr habe ich den Entschluss gefasst, mit dem Spielen aufzuhören. Und was soll ich sagen - ich habe es bis jetzt immer nur für einen Tag durchgezogen und nicht einmal gespielt.

Ein kurzes Fazit des spielfreien Jahres:

Es lohnt sich in jeder Hinsicht, sei es Gesundheit, Wohlbefinden, Kontakte, Zeitgewinn oder auch der monetäre Aspekt. Alles wird besser, wenn man nicht spielt!

Ich wünsche allen spielfreie 24 Stunden!

Heute spielfrei seit 1 Jahr, ich schaff das!
Gruß
Realist

*

Wolke

Re: Yes I can
« Antwort #62 am: 15 Januar 2021, 13:35:44 »
Zitat
Es lohnt sich in jeder Hinsicht, sei es Gesundheit, Wohlbefinden, Kontakte, Zeitgewinn oder auch der monetäre Aspekt. Alles wird besser, wenn man nicht spielt!

Hallo Realist,

ja,da stimme ich dir zu 100% zu. Das Leben ändert sich um 180 Grad,wenn man nicht mehr spielt.
Freut mich von dir zu hören ,dass es dir gut geht und wie du weiterhin an dir arbeitest.

Mach weiter so ,du schaffst das!!

LG Wolke

Re: Yes I can
« Antwort #63 am: 17 Januar 2022, 09:58:38 »
Hallo Tagebuch,

tatsächlich geschafft 2 Jahre spielfrei zu bleiben. Hört und fühlt sich super an. Ich kann nur jeden ermutigen es mit der Spielfreiheit anzugehen. Leider gibt es nicht den Königsweg dafür, da wir Menschen (gottseidank) sehr unterschiedlich sind. Dennoch finden sich immer wieder die gleichen Muster bei uns Spielsüchtigen. Daher können die lessons learned der anderen, sei es in SHG oder andere Foren sicherlich bei dieser Herausforderung helfen.

Ich wünsche allen spielfreie 24 Stunden.

Spielfrei seit 2 Jahren
Ich schaffe das!

Re: Yes I can
« Antwort #64 am: 15 Januar 2024, 12:08:21 »
Hallo Tagebuch,

unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich will für die Mitleser ein kurzes Update geben. Bin nun seit 4 Jahren spielfrei. Mir und family gehts gut.

Für die, die am Anfang ihrer Reise "Ausstieg aus der Spielsucht" stehen. Lasst euch nicht hängen, es kann wirklich klappen. Bleibt dran!

Ich wünsche allen spielfreie 24 Stunden.

Spielfrei seit 2 Jahren
Ich schaffe das!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Yes I can
« Antwort #65 am: 15 Januar 2024, 12:30:52 »
👍
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Yes I can
« Antwort #66 am: 15 Januar 2024, 14:40:00 »
Lieber Realist,

ich freue mich mit dir über die gewonnene spielfreie Zeit. Vier Jahre! Herzlichen Glückwunsch! Und tausend Dank, dass du uns nach wie vor teilhaben lässt. Wir lieben diese Art Beiträge ganz besonders, weil sie Hoffnung machen. Man kann es schaffen! Man muss nur anfangen! Schritt für Schritt.... Und plötzlich sind vier Jahre um!

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Colon

  • **
  • 29
Re: Yes I can
« Antwort #67 am: 15 Januar 2024, 20:35:06 »
Hallo Realist,
das ist ein sehr schön geschriebenes und motivierendes Tagebuch. Respekt und Glückwunsch.
Für mich ist Tag 1 und ich habe hier im Forum schon einiges an Inspiration sammeln können, wie man solche Triggermomente überstehen kann.
Danke und liebe Grüße

Re: Yes I can
« Antwort #68 am: 16 Januar 2024, 11:37:10 »
@OLLI/ILONA:
Vielen Dank für EURE GROSSARTIGE UNTERSTÜTZUNG für die Gemeinschaft! Ich lese immer wieder leise mit und bin einfach überwältigt von EUREM EIINSATZ und EURER MOTIVATION.
 Super und macht weiter so!

@Colon:
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Reise! Du schaffst das.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums