Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielsucht

  • 0 Antworten
  • 1268 Aufrufe
Spielsucht
« am: 23 Januar 2020, 20:41:24 »
Guten Tag allen zusammen,

Ich bin jetzt seit ungefähr 8 Jahren Spielsüchtig. Das ganze ist mir am Anfang natürlich nicht so klar gewesen aber nach einigen Jahren merkte ich immer mehr das alles zu einem Problem wird.
Im letzten Jahr wurde es so schlimm das ich mir von einigen Freunden und bekannten sehr viel Geld geliehen habe und außerdem immer wieder Sachen zum Pfandleiher gebracht habe.
Vor einer Woche ist dann mein ganzes Lügengerüst zusammengebrochen und meine Frau hat alles rausgefunden.

Ich hatte jetzt schon einen ersten Termin bei einer offenen Sprechstunde der Suchtberatung.

Da sagte man mir das es am besten ist eine Stationäre Behandlung zu machen was für mich Kein Problem wäre.

Ich hätte aber ein Paar fragen an euch da ich denke das einige damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

1)  Wie läuft eine Stationäre Behandlung ab
2) Wie lange dauert es in der Regel bis man einen Platz bekommt (Ungefähr)
3) Hat man die Möglichkeiten kontakt nach draußen zu haben ? (Ehefrau)
4) Ich habe meine Frau sehr oft angelogen und einige lügen sind noch nicht raus, ich weiß aber nicht wieso ich es noch nicht schaffe alles zu erzählen, dauert sowas länger bis man sich zu hundert Prozent öffnet?

Danke für eure Antworten


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums