Hallo ihr lieben,
Tut mir leid, wenn ich hierfür einen neuen Beitrag eröffne, aber bitte um schnelle Hilfe.
Heute war mein Telefon-Termin beim Anwalt. Er meinte, dass die Erfolgschancen nicht schlecht sind - trotz Sportwetten. Es wurden insgesamt 30000 Euro per Lastschrift in den letzten 13 Monaten abgebucht und 21000 gutgeschrieben. Somit ein Minus von 9000.. der Anwalt meinte, dass er die 30000 Euro einfordern würde und es drauf ankommen lassen. Zur Not die Verluste der Jahre davor dagegen rechnet.
Finde das irgendwie ein bisschen unseriös.. die Kanzlei hat aber wohl schon einige Fälle auch bei Sportwetten mit einem erfolgreichen CB gehabt.
Die Kosten des Anwalts würden sich auf ungefähr 2000 Euro belaufen - falls es vors Gericht geht bis zu 8000 Euro.
Plus eventuelle Kosten durch Paypal/Inkasso/Strafe was das ganze auf über 10000 Euro treiben könnte.
„Nur“ um eventuelle 8000-17000 zu erzielen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Paypal „einfach“ mein Konto sperrt und es am Ende akzeptiert und das Minus ausgleicht. Bei einigen war es wohl der Fall.. viele sind aber wohl auch schon am Gericht gescheitert.
Da ist mir die Angst fast zu groß, dass ich durch die Sportwetten am Gericht verliere und es mich in die Schulden treibt.
Wie würdet ihr meine realistischen Chancen einschätzen? Bzw. wie groß ist die Chance, dass es bis zum Gericht geht?
Laut Anwalt hat Paypal schon oft ohne Gericht nachgegeben und sich nie mehr gemeldet. Frage mich erstens wie viel davon stimmt und falls ja, woran Paypal da unterscheidet.
Klar könnt ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber freue mich über jeden Ratschlag in egal welche Richtung.
Wollte mich bis Ende der Woche entschieden haben.. bin extrem hin und her gerissen.
Mich mache das Thema so fertig, dass ich mir heute frei nehmen musste.
Bitte euch um eure Ratschläge, auch wenn ich in einem anderen Beitrag von mir schon einige und sehr dankbare erhalten habe. Jetzt ist es nur einfach Fakt, dass ich mich in Absehbarer Zeit entschieden haben will..
Vielen dank im Voraus!